Geblitzt
Moin!!
Bin heut mit meinem Motorrad geblitzt worden, aber von vorne
bekommen die trozdem raus das ich das war oder wie??
Würde mich über beruhigende Antworten freuen
Gruss Harb
Beste Antwort im Thema
Ich bin auch schon dreimal mit dem Motorrad geblitzt worden. Jedes Mal rund 10 km/h zu schnell, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der Tacho so extrem genau geht.
Gekommen ist nie was, war halt nur von vorn.
Aber eins muss ich echt mal sagen: Wenn ich WEIß, dass ich wirklich zu schnell war, dann hab ich auch den Arsch in der Hose einfach zu zahlen.
Sollte es nur die kleinste Unstimmigkeit geben führe ich gerne einen Rechtsstreit bis auf´s Messer. Aber doch bitte nicht bei klaren Verhältnissen. Das ist einfach nur peinlich.
Gruß Jörg
48 Antworten
So Leute Heute gibt es die auflösung!!
Also ich war 18km/h zuschnell muss 35 Euro strafe zahlen und das war`s
Übrigens ich wurde von Vorne Geblitzt und hintenraus gefilmt
Gruss an alle und möge das Wetter bei euch besser sein als bei mir :-)
Harbarth
Zitat:
Original geschrieben von twelferider
Nochmal zur Klarstellung:
Eine Halterhaftung des Fahrzeughalters gibt es AUSSCHLIESSLICH im ruhenden Verkehr - also bei Parkverstössen.
In allen anderen Fällen muss nachgewiesen werden, wer das Fahrzeug gefahren hat, d.h., der Fahrer muss zweifelsfrei identifiziert werden können.
Bei Integralhelmträgern (vielleicht noch mit getöntem Visier) ist das nahezu unmöglich.
Selbst, wenn also von hinten geblitzt wird, ist das eigentlich unerheblich, die Jungs haben zwar das Kennzeichen des Fahrzeuges, wer damit gefahren ist, wissen sie aber noch immer nicht.
Es wird hin und wieder versucht, mit Einschüchterungstaktiken an den Fahrer des Fahrzeuges heran zu kommen:
-Vorladungen bei der Polizei
-Fahrtenbuchandrohungen
Vorladungen bei der Polizei muss KEINE Folge gleistet werden.
Eine Fahrtenbuchauflage kann nur dann erfolgen, wenn die Ermittlungen beim Halter nach maximal ZWEI WOCHEN erfolgen (so ist die herrschende Rechtsprechung hierzu) - eine Frist, die praktisch nie eingehalten wird und diese Drohung somit in´s Leere laufen lässt (wenn man gut informiert ist natürlich nur).
Angaben zu möglichen Fahrer/inen des Fahrzeuges kann man verweigern, wenn die Möglichkeit besteht, dass es sich bei dem Fahrer um Verwandtschaft handelt.
Soweit so gut.
Das alles hier soll keine Anleitung zum enthemmten Rasen sein, es ist lediglich eine Darstellung der herrschenden Rechtssituation im Bussgeldrecht!
wow guter beitrag!
danke fuer die infos! 🙂
Re: Geblitz
Zitat:
Original geschrieben von holzbeinartist
Hi,
so lange ich noch mit meiner felgenarie rumdattel kann ich vielleicht noch was zu besteuern.
Man hat mein Motorrad mit einem Fahrer drauf der meine Kombi anhatte und meinen Helm mit 230 auf dem AB-Zubringer Arsten bei Bremen geblitz. Ich glaube 100 war limit.
Mein Anwalt sagte damals, wenn die Dich nicht anhalten und die Dich einwandfrei legitimieren können ist das Thema makulatur. Jetzt kommt es noch drauf an, wie Aggressiv der Bulle äh Bemate ist und wie schnell Du warst. Warst Du Ersttäter oder fällst Du dauernt auf, wieviel punkte nennst Du Dein eigen usw. Fahrtenbuch ist ein Thema, habe ich aber bei Bikern noch nie gehört. Beim Halterwechsel fällt das Fahrtenbuch flach. Meld das Ding auf Deine Freundin an und die Sache ist passe.
Mach Dir keine Gedanken, dass Thema ist bereits Geschichte. Und wenn, Du wolltest die Karre verkaufen und der Typ wollte unbedingt ne Probefahrt. Vorname Rudi, Nachname Rammler. Thema durch.
gruß holzbeinartist
muha.. auch ein genialer beitrag! =]
so sehe ich das auch.. ich stehe nicht vor der beweistlast sondern, dass soll der staat mir mal schoen nachweisen, dass ich das gewesen bin. und dabei muss ich ihm nicht helfen.
hausdurchsuchungen im rahmen von StvO halte ich auch fuer voelligen schwachsinn. welcher richter wuerde sowas absegnen? und 'gefahr im vollzug' duerfte es bei StvO "delikten" auch nicht geben..
also junx, (getoentes-)visier runterklappen, im auto die sonnenbrille auf, und dann gas geben ;]
wie, wegen 18 Sachen machst du son Wind 😉??
Na also, ist ja alles nochmal gut gegangen. Dann mal dir und allen anderen natürlich auch noch ne schöne Motorrad-Saison (hoffentlich Blitz-frei 😁)
Ähnliche Themen
35 Euro? Da kann ich ja nur lachen!
Bei uns in der Schweiz zahlt man für sowas über 250 Euro!!!
Deshalb fahre ich in der Schweiz gar nicht mehr Moped, bzw. die 20km bis zur Grenze im Schneckentempo😁
Tja, ein hoch auf Deutschland 😁 wir habens schon echt gut hier in der Beziehung. Und dann kommt ja noch die Tempolimit-freie Autobahn dazu, hehe (naja, jedenfalls theoretisch, bei den ganzen Baustellen und so...)
Aber in der Hinsicht bin ich echt froh, hier zu wohnen!!
Zitat:
Original geschrieben von dado123
Hi
Immer schön lächeln wenn es blitzt.
Gruß Dado
;D Kann ich mich nur anschließen... Die Fahnden vielleicht nach Dir, wenn Du immer und immer den Blitzer "einschaltest". Bild wird ausgedruckt und die Bulizisten gucken. Aber mal im Ernst, wer verfolgt schon ne Rennmaschine??? 😁 Viel zu Aufwändig.
Bleib locker, die müssen Dich auf der Maschine erwischen...
du schreibst ja das sie dich von vorne geblitzt haben und von hinten raus gefilmt also könntest du theoretisch deine "straftat" anfechten...
ein fallbeispiel...
mein vater ist mit seinem vw transporter geblitzt worden. das nummernschild war klar zu erkennen nur das gesicht war durch den innenspiegel verdeckt, sodass mein vater die "straftat" angefochten hat und siehe da kein bußgeldbeischeid mehr...
...er hatte einfach geschrieben das er nicht genau wüsste wer von seinen arbeitskollegen gefahren sei...
beim motorrad sieht man das gesicht ja gar nicht, sodass ich mir keinen bußgeldbescheid unteschieben lassen würde, solange ich nicht alles ausgeschöpft hätte was möglich ist 😛
das man allerdings NICHT erwischt werden kann stimmt auch wieder nicht da ich neulich erst eine reportage gesehn habe, da hat die polizei einfach vorher den blitzer, kamera oder was auch immer aufgestellt und nach ein paar kilometer den fahrer einfach rausgezogen und da kann man sich nicht mehr so schnell rausreden...
😁 in diesem sinne...
Das würde ich mir nur antun, wenn es darum geht, den Führerschein zu sichern. I.d.R. bekommst Du bei solchen Ausreden nämlich zur Auflage, künftig ein Fahrtenbuch zu führen. Und das ist extrem lästig.
Gruß
UGLY
Zitat:
Original geschrieben von RolexTM
also eins ist ganz klar!ohne richterlichen durchsuchungsbefehl kommt NIEMAND und vorallem kein bulle in deine bude. punkt aus fertig....
mfg Alex
Stimmt nicht! Bei Gefahr im Verzug kommen die auch ohne Beschluss in deine Hütte.
Natürlich nicht, wenn du zu schnell gefahren bist und damit eine Ordnungswidrigkeit begangen hast :-))))
Aber Leuts, ein paar Aussagen hier finde ich bedenklich:
Blitzer ärgern und Stinkefinger hoch etc. sind ein beschi..ener Weg und so was provoziert nur unnötig drastischere Maßnahmen durch die "Überwachungsorgane" (was ein dämliches Wort!).
Lasst so einen Mist sein, das verbessert nicht unser Image und wir alle werden dann in einen Topf geworfen.
Kann mir schon bildlich vorstellen, wie z.B. der Chef eines Ordnungsamtes in das große Horn pustet und zur allgemeinen Jagd auf Moppedfahrer aufruft...
Übrigens nutzen getönte Visiere überhaupt nix gegen Blitzer. Hab´ mal irgendwo in einem Thread die Angaben eines "Profis" gelesen: Durch die Visiertönung verbessert sich sogar das Kontrastverhalten und die Bilder werden (Infrarotblitz) sogar noch wesentlich schärfer. Sollte man beachten....
Viele Grüße von Josef
Ich bin auch schon dreimal mit dem Motorrad geblitzt worden. Jedes Mal rund 10 km/h zu schnell, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der Tacho so extrem genau geht.
Gekommen ist nie was, war halt nur von vorn.
Aber eins muss ich echt mal sagen: Wenn ich WEIß, dass ich wirklich zu schnell war, dann hab ich auch den Arsch in der Hose einfach zu zahlen.
Sollte es nur die kleinste Unstimmigkeit geben führe ich gerne einen Rechtsstreit bis auf´s Messer. Aber doch bitte nicht bei klaren Verhältnissen. Das ist einfach nur peinlich.
Gruß Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Ethan87
Also ich finde man sollte sich erstmal nicht den Kopf darüber zerbrechen was man sowieso nicht ändern kann! Ich bin der Meinung die Chancen dass die rausfinden wer du bist(Nummernschild etc.) ist unter 1%. Ich bin schon über 5mal oder so geblitzt worden und da is absolut garnichts passiert(Ok waren meißtens auch nicht mehr als 20km/h zu schnell)...Also an alle die denen ihr "Ar... auf Grundeis" geht: erstmal chillen wenns nicht grad 50Km/h zu viel waren😉MfG Ethan
Früher als ich noch sehr viel gefahren bin wurde ich teilweise 3x geblitzt mitunter auch bei 60 mit weit über 200.
Einmal hat mich ein Videowagen erwischt zum Glück ging es noch ohne Fahrverbot ab weil ich den Braten gerochen habe. Auf der AB gibs natürlich Blitzer die auch das hintere Kennzeichen Fotografieren, dann kommt Post, ansonsten muss man angehalten werden, da hat man sehr schlechte Karten.
Die normalen Frontblitzer würden mir nur Angst machen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Schlaue Leute wollen ja ein Kennzeichen auch für Motorräder für Vorne.
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
Früher als ich noch sehr viel gefahren bin wurde ich teilweise 3x geblitzt mitunter auch bei 60 mit weit über 200.Zitat:
Original geschrieben von Ethan87
Also ich finde man sollte sich erstmal nicht den Kopf darüber zerbrechen was man sowieso nicht ändern kann! Ich bin der Meinung die Chancen dass die rausfinden wer du bist(Nummernschild etc.) ist unter 1%. Ich bin schon über 5mal oder so geblitzt worden und da is absolut garnichts passiert(Ok waren meißtens auch nicht mehr als 20km/h zu schnell)...Also an alle die denen ihr "Ar... auf Grundeis" geht: erstmal chillen wenns nicht grad 50Km/h zu viel waren😉MfG Ethan
Einmal hat mich ein Videowagen erwischt zum Glück ging es noch ohne Fahrverbot ab weil ich den Braten gerochen habe. Auf der AB gibs natürlich Blitzer die auch das hintere Kennzeichen Fotografieren, dann kommt Post, ansonsten muss man angehalten werden, da hat man sehr schlechte Karten.
Die normalen Frontblitzer würden mir nur Angst machen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin. Schlaue Leute wollen ja ein Kennzeichen auch für Motorräder für Vorne.
Gut wenn gefilmt wird beweist noch lange nicht wer gefahren ist mit Helm keine Zuordnung möglich man hat noch Chancen da raus zukommen. Beim 1 Verstoss wird kein Richter einer Hausdursuchung zustimmen.