Geblitzt

Honda Motorrad

Moin!!

Bin heut mit meinem Motorrad geblitzt worden, aber von vorne

bekommen die trozdem raus das ich das war oder wie??

Würde mich über beruhigende Antworten freuen

Gruss Harb

Beste Antwort im Thema

Ich bin auch schon dreimal mit dem Motorrad geblitzt worden. Jedes Mal rund 10 km/h zu schnell, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass der Tacho so extrem genau geht.

Gekommen ist nie was, war halt nur von vorn.

Aber eins muss ich echt mal sagen: Wenn ich WEIß, dass ich wirklich zu schnell war, dann hab ich auch den Arsch in der Hose einfach zu zahlen.

Sollte es nur die kleinste Unstimmigkeit geben führe ich gerne einen Rechtsstreit bis auf´s Messer. Aber doch bitte nicht bei klaren Verhältnissen. Das ist einfach nur peinlich.

Gruß Jörg

48 weitere Antworten
48 Antworten

Wenn es eine Doppelblitzanlage war (Foto von vorne UND von hinten) dann stehen die Chancen schlecht, ungeschoren davon zu kommen.

Moin

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das es nur von Vorne war

Weil ich es doch sonst im spiegel auch noch mal blitzten gesehen

hätte.....Komischer satz bau ich hoffe man versteht was ich mein

Gruss Harb

denke mal nur von vorne können die gar nichts machen, das sehe ich schon daran, dass einige Biker das regelrecht ausnutzen und keinen Respekt mehr vor irgendeinem Schild haben, dafür hab ich dann aber absolut kein Verständnis mehr ...

Gruß

Mach´ Dir keine Sorgen: Wenn sie Dich von vorn geblitzt haben, passiert gar nix. Es sei denn, Du trägst Deinen Namen groß auf der Jacke...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kai.hh

.....Es sei denn, Du trägst Deinen Namen groß auf der Jacke...

hihihihi der war gut *sfg*

Moin

Danke für eure Antworten!!

Fahre normalerweise zeimlich defensiv, und das würde mich schon

extrem ärgern da ich noch zirka 2 Monate Probezeit habe, und

schon eine Nachschulung hinter mir habe!!

Aus dem grund Fahre ich auch sehr zurückhaltend

Gruss Harb

Achso nochwas , was würde denn im schlimmsten fall passieren??

Heisst das für mich MPU und schein ganz wech, oder ein schreiben

zur Freiwilligen teilnahme an einer MPU und eine Geldstrafe??

Gruss Harb

P.s. Kann nich mehr ruhig schlafen deshalb

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth

...oder ein schreiben zur Freiwilligen teilnahme an einer MPU...

Die Teilnahme an einer MPU ist grundsätzlich IMMER freiwillig. Dazu kann in Deutschland niemand gezwungen werden.

naja

auch wenn man von vorne geblitzt wurde besteht die gefahr das die beamten der ganzen sache nachgehen wenn ein extrem hoher regelverstoß besteht ....

mal angenommen du fährst mit 300 durch ne 30 er zone dann gehen die grünen leute der sache nach und versuchen dn fahrer herauszbekommen

und wenn deine maschine sehr auffällig ist dann auch.
bei uns im dorf fährt ein älterer man eine grüne goldwing.so ninja style und naja sowas gibt es nicht oft er und dann in nem kleinen dorf also fanden sie sehr leicht heraus und bestraften ihn.

so wollte nur mal meinen informationsstand dazu geben

aber wenn man normal von vorne geblitzt wird kann einem eigentlich ja nichts passieren....

aber blitze von vorne und hinten? sowas habe ich noch niemals gesehn also zumindestens heir bei uns nicht

Zitat:

Original geschrieben von calimaster

aber blitze von vorne und hinten? sowas habe ich noch niemals gesehn also zumindestens heir bei uns nicht

Auf einigen notorischen Motorrad-Heizer-Strecken mit hoher Unfalldichte gibt es so etwas bereits in Deutschland.

hmmmm

also ich kenn das so das man motorradfahrer überhaupt nicht blitzen kann! man kann einen lasern! weil wenn die mich jetze blitzen dann weis doch keiner das ich gefahren bin das kann genauso mein freund oder so gewesen sein!!!! warum sollte ich dann den ganzen ärger am hals haben wenn ich gar nix dafür kann!!!!?? also da bin ich mir auch sehr sicher weil meinen kumpel hatten die mal auf frischer tat ertapt(durchs lasern), aber sonst macht er sich immer ein spässel mit den dorfblitzer!

mfg Sce

also wenn die dein kennzeichen aufschreiben weil sie ausm auto rausblitzen und selber drinsitzen (ja, sowas passiert) dann wirst ne woche später schwer behaupten können du hast keine ahnung mehr wer mit deinem töff gefahren ist. und wenn dus tust und kommst mit viel druck durch musst zum schluss noch en fahrtenbuch führen.... 🙁

ich habn interessanten link dazu gefunden
*klick*

Re: Geblitzt

Zitat:

Original geschrieben von Harbarth

Bin heut mit meinem Motorrad geblitzt worden, aber von vorne

bekommen die trozdem raus das ich das war oder wie??

Da Du jetzt hier gestanden hast, wird sich die Polizei ueber die Hilfe freuen.

😁

*musste sein*

Nochmal zur Klarstellung:

Eine Halterhaftung des Fahrzeughalters gibt es AUSSCHLIESSLICH im ruhenden Verkehr - also bei Parkverstössen.

In allen anderen Fällen muss nachgewiesen werden, wer das Fahrzeug gefahren hat, d.h., der Fahrer muss zweifelsfrei identifiziert werden können.

Bei Integralhelmträgern (vielleicht noch mit getöntem Visier) ist das nahezu unmöglich.

Selbst, wenn also von hinten geblitzt wird, ist das eigentlich unerheblich, die Jungs haben zwar das Kennzeichen des Fahrzeuges, wer damit gefahren ist, wissen sie aber noch immer nicht.

Es wird hin und wieder versucht, mit Einschüchterungstaktiken an den Fahrer des Fahrzeuges heran zu kommen:

-Vorladungen bei der Polizei

-Fahrtenbuchandrohungen

Vorladungen bei der Polizei muss KEINE Folge gleistet werden.

Eine Fahrtenbuchauflage kann nur dann erfolgen, wenn die Ermittlungen beim Halter nach maximal ZWEI WOCHEN erfolgen (so ist die herrschende Rechtsprechung hierzu) - eine Frist, die praktisch nie eingehalten wird und diese Drohung somit in´s Leere laufen lässt (wenn man gut informiert ist natürlich nur).

Angaben zu möglichen Fahrer/inen des Fahrzeuges kann man verweigern, wenn die Möglichkeit besteht, dass es sich bei dem Fahrer um Verwandtschaft handelt.

Soweit so gut.

Das alles hier soll keine Anleitung zum enthemmten Rasen sein, es ist lediglich eine Darstellung der herrschenden Rechtssituation im Bussgeldrecht!

Deine Antwort