Geblitzt,
Hi
Wie ungenau is das Tacho vom B4 in etwa bei 80... wurd heut geblitzt und möcht gern wissen was auf mich zu kommt
21 Antworten
kollege ist mit 250 geblitz worden die haben nur ein teil vom kopf drauf bekommen =) und er hatte das glück er kennt welche von den grünen =) geblitz bin ich noch nicht aber gelasert worden das viel blöder vorallem wenn man noch auf probezeit ist die dann verlänger worden ist *g*
Ob jemand zu erkennen ist, ist doch egal?! Der Halter ist doch dafür verantwortlich... und am Ende darf (muss) er Fahrtenbuch führen!
So ist es mir zumindest bekannt!
Und wenn ab 200 bzw. 220 das Foto schon unscharf wird, dann lach ich die echt aus! Glaub ich nicht dran!
Aber wir wollens für dich mal hoffen😉
Zitat:
Original geschrieben von DerKaiser
sorry wenn ich hier einen auf klugscheißer mache, aber das stimmt nunmal einfach nicht. ich hab zur veranschaulichung mal einige reifendurchmesser ausgerechnet. aus dem kann man dann den abrollumfang errechnen, von dem natürlich die tachoabweichung mit abhängt.
erstmal die seriengrößen auf dem b4
195/65 15" ergibt 634,5mm Durchmesser
205/60 15" ergibt 627,0mm Durchmessermeine 17" Felgen mit 225/45er Bereifung haben hingegen einen Durchmesser von 634,3mm.
Und damit fast exakt den selben wie die Standard 195er Bereifung, sogar einen geringfügig kleineren. Jetzt vergleich doch mal bitte diese Werte und stell dir dann vor, dass ein Reifen 8mm Profil hat und ein anderer nurnoch 2mm. Also 6mm Differenz. Für den Durchmesser doppelt berücksichtigt macht also allein das Profil einen Unterschied von 12mm im Durchmesser! Somit sollte man die Reifendimension vernachlässigen können.Ausnahme wäre natürlich dass jemand zB 195/55 15" fährt. Aber so etwas bekommt man sowieso nur mit Tachoangleichung eingetragen.
Hi,
hmm Ok klingt natürlich plausibel,allerdings immer davon ausgehend das jeder die Standartgröße fährt dann mag es vielleicht auch so klappen,allerdings kann man von diesem Fall nicht immer ausgehen.
Bei größeren Reifen/Felgen wäre eine Tachoangleichung dann Pflicht sobald sich das Tacho außerhalb der 7% Regelung befindet...
Hier mal der Link zum Reifen/Felgenrechner:
http://auto4ever.com/reifenrechner.php
Die Geschwindigkeit ändert sich schon, allerdings ist sie im Toleranzbereich von unter 7%, also noch OK...🙂
Die Tachoabweichung würde sich bei deinem Beispiel von 15" auf 17" um die 2km/h bewegen,was natürlich nicht viel ist aber bei einem Grenzfall sieht das dann schon vielleicht etwas anders aus,also ist es nicht einfach mal so zu vernachlässigen,deswegen auch meine obige Frage nach er Felgen/Radgröße...😉
Einigen wir uns darauf das jeder zu 50% Recht hat,OK....)
Lalelubär
schaut euch mal folgenden Link an:
da gibt es Bußgeldrechner, Infos zur Technik u.s.w.
Zitat:
In dem Fall würde ich auf jeden Fall mir das Bild zeigen lassen! Und falls ihr wirklich beide zu sehen seid, können sie nicht beweisen dass du schneller gefahren bist. Könnte ja sein, das des neben dir auf einmal beschleunigt hat.
Irrtum, das kommt auf die eingesetzte Technik an. Es gibt Blitzer, die gleichzeitig 2 Fahrspuren messen können -> siehe Technik