geblitzt mit Dienstwagen

Hallo!
Das ist mir äußerst peinlich und mein 1. Vorfall im Straßenverkehr und dann direkt sowas... wurde das 1.mal geblitzt vor 1Monat. Heute kam die Post:
angeblich 24kmh zu schnell inner 30zone..(nein mein nick und mein auto haben nix mit jugendlichem raserwahn zu tun). Das Auto war ein außerdem ein Johanniter Wagen. In dem Schreiben steht z.b. "Falls sie aussagen. werde ich unter Berücksichtigung dieser Einlassung entscheiden". Im ganzen Text steht nur etwas von Bußgeldverfahren. Ich persönlich habe Angst vor einer Nachprüfung da ich zur Zeit des Vorfalles noch keine Probezeit rumhatte, sondern erst seit knapp 2 Wochen. Die "Ordnungswidrigkeit", so wie es genannt wird, kann da eine MPU folgen?? Es wurde ja nichts in dem Schreiben genannt bis jetzt!? Zur Zeit des Schreibens hatte ich meine Probezeit jedoch schon rum.
Was mach ich am besten??
Ich habe mal den Brief angehängt hier

46 Antworten

Atsra ich wollte und will dich hier nicht angreifen, aber ich glaube das dein Anwalt hier was verwechselt hat, kann vorkommen bei den vielen schwachsinnigen Gesetzen und Verordnungen.
Ich hab mir gerade mal §35 FeV angeschaut wo alles mit den Aufbauseminaren geregelt ist, da steht nichts von Verjährung oder Frsiten geschrieben. Das Urteil wo mein Anwalt und auch der Fahrleher in der Nachschulung erwähnt hatten habe ich jetzt nicht gefunden.
Da es sich aber bei der Nachschulung nicht um eine OWI handelt gibts da leider auch keiner Verjährung.

oki dann wird deine aussage woll stimmen ich lass mich gern desbesseren belehren.

Deine Antwort