Geblitzt in Österreich
Servus!
Hab jetzt noch ein Andenken von meinem Sylvesterurlaub aus Österreich bekommen.
Die haben mich doch glatt kurz vor Wien mit 27 km/h zuviel geblitzt.
Wie komm ich denn da wieder raus? Weiß jemand nen Trick?
Auto ist auf meine Mutter zugelassen, die schreibt jetzt erst mal, dass Sie nur der Halter des Fahrzeugs ist.
Viele Grüße
Peter
PS: Falls ich zahlen muss, hab ich mir vorgenommen den Preis von der Vignette von der Strafe abzuziehen!
37 Antworten
Hat mich aber nur von "hinten" erwischt. ;-)
Sonst halt ich mich ja an Geschwindigkeitsbeschränkungen, aber da hab ich wirklich keine Schilder gesehen.
@Bempe, wie hoch ist eigentlich die Strafe?
Ich würd es drauf ankommen lassen ob du innerhalb eines halben Jahres noch eine Zahlungsaufforderung bekommst. Wenn nicht ist die Strafe sowiso schon verjährt!
Und mach dich nicht lächerlich mit deiner Aussage wie "Ich werde den Vignettenpreis von der Strafe abziehen". Wenn du ohne unterwegs bist und sie dich erwischen musst du 120 Euros Strafe sofort bezahlen plus Vignette.
Ähnliche Themen
Das mit der Vignette war ja nur so aus Wut gesagt, weil mich die Sch... Vignette ja auch so aufregt.
72 EUR wollen die von mir.
Verjährt die Strafe wirklich? Oder bin ich dann das nächste mal wenn ich durch Ö fahre dran?
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Bempe
Das mit der Vignette war ja nur so aus Wut gesagt, weil mich die Sch... Vignette ja auch so aufregt.
Was glaubst du was wir und div. anderen Länder wie Schweiz, Italien, Frankreich, Tschech., Polen, Ungarn usw... haben. Teilweise so wie wir eine Vignette od. aber eine Kilometerabhängige Strassenmaut. Ihr seid halt in Good old Germany noch gut weggekommen (bis auf die LKW die so wie bei uns jeden Kilometer blechen können)!
Die Verjährungsfrist ist ein halbes Jahr, und ob sie dich das nächste mal belangen können weis ich nicht, aber das wäre sowieso ein riesen Pech.
Zitat:
Original geschrieben von Bempe
72 EUR wollen die von mir.
Verjährt die Strafe wirklich?Peter
Darauf würde ich mich an deiner Stelle nicht verlassen.
Ach komm, ich würd wegen 72 € nix riskieren!
Zahl die Strafe, schlucks runder und gut!
Und das nächste mal passt du einfach besser auf!
Gruß