Geblitzt in Österreich

Mercedes C-Klasse W202

Servus!

Hab jetzt noch ein Andenken von meinem Sylvesterurlaub aus Österreich bekommen.
Die haben mich doch glatt kurz vor Wien mit 27 km/h zuviel geblitzt.
Wie komm ich denn da wieder raus? Weiß jemand nen Trick?
Auto ist auf meine Mutter zugelassen, die schreibt jetzt erst mal, dass Sie nur der Halter des Fahrzeugs ist.
Viele Grüße

Peter

PS: Falls ich zahlen muss, hab ich mir vorgenommen den Preis von der Vignette von der Strafe abzuziehen!

37 Antworten

das waren meine erfahrungswerte.

jeder kann es anders machen.

und du meinst bestimmt kosequenzen.

sorry meinte kosequenzen....(das) wars!!

@witoldow

Was heisst hier Pinsel ordentlich treten? In Ö sind nun mal 130 erlaubt. Dort waren halt mal spontan nur 100 drin!

Lass halt mal raus, was Deine Erfahrungen sind!
Man muss nicht alle Fehler selber machen, um daraus zu lernen!
Um aus den Fehlern, bzw. Erfahrungen der anderen zu lernen sind solche Foren da!

Peter

Na da will ich dir mal ne Story erzählen.
Bin vor zwei Jahren in Südtirol mit meiner Familie gewesen.
Auf der Rückfahrt über den Reschenpass sind wir auf der Inntalautobahn gestoppt worden. Die Frage lautete, sie kommen über den Reschenpass, haben sie einen Abstecher ins Samnauntal gemacht?
Dazu muss man wissen, das ist zollfreie Zone,
billiges Einkaufen.
Nee, sagte ich.
Man glaubte uns nicht.
Mitten auf der Autobahn haben sie das Auto leergeräumt.
Die hinteren Sitze und Lehnen raus.
Mit einem Endoskop in den Tank.
Usw.
Nichts haben sie gefunden.
Logisch, wir waren nicht in Samnaun.
Die waren ganz schön sauer, weil sie nichts gefunden haben.
Einräumen mussten wir das Auto selber.

Ähnliche Themen

@ FabJo

Ja, das kenn ich. Bin ca. 1 jahr lang immer wieder durch die Tschechei gependelt. Hab die Nummer mit Auto aus- und wieder einräumen fast jeden Freitag mitgemacht.
Mercedesfahrer werden halt als Schmugler verdächtigt :-)

Peter

GUTE ERFAHRUNG FABJO...... sind immer für einen Spass zu haben die Ösis!!!! Habe auch ne gute erfahrung gemacht mit der Gendarmarie ich war vor 4 jahren in Österreich habe dort gelebt und gearbeitet...eines Freitags komme ich nit einen Kollegen von der Montage wie es halt so üblich ist noch ein zwei Bier und dann schnell nachhause.......auf der Autobahn dummerweise wollte ich zuhause Tanken bleibt mein Wagen ohne Benzin liegen noch schlimmer ich hatte eine entwertete Jahresvinette an der Scheibe....Nunja ich hatte nicht viel Zeit zum überlegen was ich tun soll hatte ich doch gleich die Gendamarie im Kreutz......das übliche bla bla bla.....und dann die Frage haben sie was getrunken? ich ja eine flasche Bier zum Feierabend. Dann die zweite Frage Sie wissen ja das Sie ohne Gültige Vinette unterwegs sind? Ich sagte nur habe eine neue Windschutzscheibe bekommen und muss die neue noch beantragen usw usw....Nach einer überprüfung der Papiere kammen die zwei zu meinen Wagen zurück und meinten wir haben den ÖAMTC angefunkt die werden gleich kommen.......Sie wünschten mir noch einen schönen Abend und fuhren weiter.........Normal wäre das richtig Teuer geworden.........das ich keinen Sprit mehr hatte habe ich ihnen nicht erzählt......... Aber sonst wie gesagt bezahle das Ticket und du hast deine ruhe.......mich hat ein Ticket am ende auch mal 250 euro gekostet weil ich auch dachte abwarten mal sehen was passiert ist halt ein paar Jahre her..

So ähnlich hab ich es grad beim ADAC nachgelesen.
Jetzt machen wir noch die Fahrererhebung mit und dann werd ich wohl bezahlen.
Muss ja immer wieder mal durch Ö durchfahren, wenn ich nach Italien will, wo ich übrigens meine Strafzettel noch nicht bezahlen musste.
Peter

Hallo!
@ FAbjo
Du verwechselst hier Gendarmarie mit Zoll!
Denn nur der Zoll ist bei uns berechtigt ein Fahrzeug
innerhalb 20 Km der Staatsgrenze zu "filzen"
(sprich Rückbank ausbauen usw...)
Sonst ist es hier in Österreich puncto Verkehrstrafen
noch ein Paradies. Geahndet wird hier nur rigeros-
Alkohol Dilekte und extreme Geschwindigkeitsübertretungen.
Wir haben hier keinen TÜV und auch kein Flensburg😁
Natürlich wer bei uns im Baustellenbereich statt 80 Km/h
130 Km/h fährt ist selber schuld 😉
Fahrt mal in Italien auf der Autostrada zu schnell und
der "Lappen" ist sofort weg!!
Hari

Zitat:

Original geschrieben von DY 688

noch ein Paradies.

Selten so gelacht....

Magsein das es als Ösi gilt, aber mit dt. Kennzeichen hast du die arschkarte bei euch...

Zitat:

Original geschrieben von Bempe

Die haben mich doch glatt kurz vor Wien mit 27 km/h zuviel geblitzt.

[......]

Ich will das wirklich nicht bezahlen!!!!

Und warum nicht? Du hast doch offentsichtlich einen Fehler begangen. Was gibt es denn da jetzt noch zu diskutieren?

Zitat:

Original geschrieben von DY 688

Hallo!
@ FAbjo
Du verwechselst hier Gendarmarie mit Zoll!
Denn nur der Zoll ist bei uns berechtigt ein Fahrzeug
innerhalb 20 Km der Staatsgrenze zu "filzen"
(sprich Rückbank ausbauen usw...)
noch ein Paradies. Geahndet wird hier nur rigeros-
Alkohol Dilekte und extreme Geschwindigkeitsübertretungen.
Wir haben hier keinen TÜV und auch kein Flensburg😁
Natürlich wer bei uns im Baustellenbereich statt 80 Km/h
130 Km/h fährt ist selber schuld 😉
Fahrt mal in Italien auf der Autostrada zu schnell und
der "Lappen" ist sofort weg!!
Hari

Ob es der Zoll oder die Gendarmerie war, kann ich nicht mehr sagen.

Trotzdem fand ich es lustig, die langen Gesichter zu sehen, als sie nichts fanden.

Verstehe das jetzt nicht so ganz, da du ja deutscher Staatsbürger bist gilt für dich ja auch logischerweise das deutsche recht. Da das auto auf deine Mutter zugelassen ist ist sie nicht verpflichtet dich zu belasten. Sprich die Polizei müsste erst den tatsächlichen Täter ausfindig machen. Habe vorhin gelesen dass die Ösis von hinten blitzen, also dürfte dies doch unmöglich sein dich zu identifizieren.

Zitat:

Magsein das es als Ösi gilt, aber mit dt. Kennzeichen hast du die arschkarte bei euch...

Warum wohl?

Zitat:

Verstehe das jetzt nicht so ganz, da du ja deutscher Staatsbürger bist gilt für dich ja auch logischerweise das deutsche recht.

So lange du auf österr. Hochheitsgebiet bist, gilt österreichisches RECHT, oder was bildet ihr Deutschen euch ein 😉 - Schmäh!!!

Ein Ösi,
Synthie

Ich bin aber nicht mehr auf Österreichischem Hoheitsgebiet, sondern wieder zuhause.
Klar bin ich zu schnell gefahren, weil ich gepennt habe und ich werde die Strafe auch zahlen wie ein Mann, wenn ich mich nicht davor drücken kann. Würde doch wohl jeder versuchen, oder?
Deswegen wollte ich mal hören, ob mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Auf den erhobenen Zeigefinger hätte ich auch verzichten können. Fährt doch jeder mal zu schnell.

Peter

Hallo!
@ Bempe

Heute schrieb die Ösi Tageszeitung Krone einen
interessanten Artikel!
.....Mit neuen Section-Control Kameras soll es auch den
60 Prozent der ausländischen Schnellfahrer, die NUR
BESTRAFT WERDEN KÖNNEN, WENN ES EIN FOTO VON VORNE
GIBT, an den Kragen gehen....In Gesprächen mit den
zuständigen Ministerien versuchen wir gesetzliche
Grundlagen dafür zu schaffen. Technisch ist das Problem
leicht lösbar.....