Geblitzt in Österreich

Mercedes C-Klasse W202

Servus!

Hab jetzt noch ein Andenken von meinem Sylvesterurlaub aus Österreich bekommen.
Die haben mich doch glatt kurz vor Wien mit 27 km/h zuviel geblitzt.
Wie komm ich denn da wieder raus? Weiß jemand nen Trick?
Auto ist auf meine Mutter zugelassen, die schreibt jetzt erst mal, dass Sie nur der Halter des Fahrzeugs ist.
Viele Grüße

Peter

PS: Falls ich zahlen muss, hab ich mir vorgenommen den Preis von der Vignette von der Strafe abzuziehen!

37 Antworten

So viel ich weiß, sind Ausländer, in diesem Fall ja du, nach Grenzüberschreitung ind ie BRD nicht verpflichtet die Strafe zu entrichten, sofern sie innerhalb absehbarer Zeit nicht wieder in das Land, indem sie ihre Strafe erhalten ahben, einreisen.

MFG Flori

FLORI das ist total Falsch.......ich selber habe 2 jahre in Kärnten gelebt und gearbeitet......kenne auch die gesetze.....also bezahle die Strafe und gut ist......ansonsten wird es richtig teuer!!!!

Deine Mutter wird richtig ärger bekommen.....Sie muss jetzt nachweisen wer mit dem Auto unterwegs war......usw usw......
Ich bin auch öfter geblitzt worden von den ösis aber habe immer schön meine Strafe bezahlt ist auf dauer billiger......

........bezahle lieber jetzt.......weil Später ist es ermessungssache.........und dann........wirds teuer........

Kenne es von einen bekannten.......der war genauso Schlau!!!!

Hallo!
Habe mal gehört dass du als deutscher Staatsbürger
Einspruch erheben kannst, da dir Österreich beweisen
muss (lt. Radarbild) wer gefahren ist. Da dass in Österreich
ja nicht funktioniert (Radarblitze alle von hinten) hast du
somit Chancen beim Einspruch. /natürlich mit Vorbehalt
und gilt nur für deutsche Staatsbürger-da ihr bekanntlich
von vorne geblitzt werdet!
ein Versuch ist es meiner Ansicht trotzem Wert!
Liebe Grüsse aus Wien
Hari

Ähnliche Themen

Ich weiß auch das ein abkommen besteht zwischen österreich und deutschland das verkehrssünder zahlen müssen.......früher konnte man strafzettel wegen falschparken ingnorieren ( ruhender Verkehr) ist aber heute auch nicht mehr so.......

Seine Mutter muss beweisen wer gefahren ist .......Auto fährt ja nicht von alleine.......mit Foto oder ohne......

Ich hab zu meiner Mutter gesagt, sie soll erst mal widerspruch einlegen, da sie ja nur der Halter des Fahrzeugs ist. Es kann ja einer ihrer Söhne, oder eine ihrer Schwiegertöchter gefahren sein.
Die werden uns ja kein Fahrtenbuch aufzwingen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von Bempe

Ich hab zu meiner Mutter gesagt, sie soll erst mal widerspruch einlegen, da sie ja nur der Halter des Fahrzeugs ist. Es kann ja einer ihrer Söhne, oder eine ihrer Schwiegertöchter gefahren sein.
Die werden uns ja kein Fahrtenbuch aufzwingen, oder?

Fahrtenbuch, kann schon sein, ist aber erstmalig nicht die Regel.

Bestimmt kommt irgendwann ein Fragebogen, den man wirklich gewissenhaft ausfüllen sollte. Möglicherweise steht dann noch die Polizei auf der Matte.

Mein Tip, bezahl die Strafe, denn es könnte wesentlich teurer werden.

Seh ich aber gar nich ein. Hab ich schon auf der Fahrt gesagt. Wenn die eine Geschwindigkeitsbeschränkung wollen, dann sollen sie die auch richtig ausweisen. Ich hab an der Stelle gar nich mehr gewusst wie schnell ich jetzt fahren darf.
Wieso soll der ganze Spass denn noch richtig teuer werden? Was kann denn noch passieren?
Ich will das wirklich nicht bezahlen!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bempe

Ich will das wirklich nicht bezahlen!!!!

Mach sachen...

Du kannst in der BRD nur nach Deutschem Recht belangt werden. Deine Mutter soll erst mal Widerspruch einlegen und auf ihr Zeugnisverweigerungsrecht hinweisen.
Bist du Mitglied iM ADAC? Da kannst du dich kostenlos von nem Anwalt beraten lasen....

Noch was allgemeines: Österreich und die BRD haben ein Abkommen das die Verstreckung von Bußgeldern über ALndesgrenzen hinuas ermöglicht.

Du kannst ja später mal berichten was daraus geworden ist.
Die Össis spassen nicht, sieht man oft genug im Fernsehen.
Schlimmstenfalls kassieren sie dich bei der nächsten Einreise ab. Dann wirds richtig teuer.

Tja wie gesagt ich würde das zahlen und die Kopfschmerzen sind vorbei......wen man nocht weis wie schnell man fahren soll ......lieber etwas langsamer sein......so viel kann es nun auch nicht sein bei 25 km/h.....bezahlen ist oft billiger....( ich weis auch warum) Am ende bist Du oder deine Mutter der oder die dumme......

@witoldow:

Was meinst Du mit: "Ich weis warum?"

also ich habe meine strafzettel in der CH und A ignoriert. ist dann nichts mehr gekommen. die schreiben zwar 2 bis 4 mal - aber das wars dann. in der CH sollte man nicht mehr mit dem gleichen kennzeichen einreisen. dat wars.

und in österreich würd ich dat auch sein lassen...........möcht dann nicht in eine "Normale Kontrolle" kommen......

Aber was soll das????? Müsst selber die erfahrung machen........ ich werd dazu nichts mehr schreiben.......Hoffentlich wird es dann richtig was kosten......

Konsiqenzen könnt alle nicht ertragen aber den Pinsel ordentlich treten im Ausland........

Deine Antwort