Geblitzt in Innenstadt
Hallo,
wurde gestern in Stuttgart mit 60 in einer 30er Zone geblitzt, ich habe überhaupt nicht gesehen das es eine 30er Zone war da es dunkel war und ich sehr auf den Großstadtverkehr konzentriert war, außerdem ist es nur zwischen 22Uhr und 6 Uhr eine 30er Zone. Wie auch immer, selbst schuld. Da ich noch in der Probezeit bin, habe ich jetzt natürlich Angst vor den Konsequenzen. Droht mir mit Sicherheit ein Aufbauseminar? Welche Konsequenzen drohen mir ansonsten? Ich hab mir in den letzten 1,5 Jahren in denen ich meinen Führerschein habe ansonsten nichts zu schulden kommen lassen. Danke im Voraus für eure Antworten!
Gruß Max
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zzeter schrieb am 26. Dezember 2019 um 12:04:53 Uhr:
Das ist immer sehr schweer zu sagen da die Komunen bei solchen vergehen so große Spielräume haben
Leider traurig aber wahr
Ich habe in Krefeld außerhalb geschlossener Ortschaft bei 57 statt 50 sagenhafte 130€ und einen Punkt bekommen und im Gegensatz dazu in Wuppertahl mit 66 statt 50 innerhalb geschlossener Ortschaft 20€
Da fragt man sich oft wonach die hier urteilen oder entscheiden ..........
Also einfach abwarten was kommt
Ein frohes Fest noch Gruß Peter
Deine Krefeldgeschichte glaube ich nicht. Falls sie stimmt war da noch mehr, es gibt da klare Vorgaben im Bußgeldkatalog, da kann sich keiner den Tarif selber basteln.
80 Antworten
@zzeter ist nicht der Betroffene. Er hat den Thread nur gekapert.
Zitat:
@verkehrshindernis schrieb am 27. Dezember 2019 um 07:19:13 Uhr:
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 27. Dezember 2019 um 06:36:28 Uhr:
Weil jemand dir reingefahren ist, handelt unsere Justiz willkürlich? Oh Gott oh Gott....
Er spricht nicht von willkürlicher Justiz.
Nein gar nicht !!!
Zitat:
Also erzähle mir bitte nichts von Paragraphen und Gesetzen
Zitat:
Das ist immer sehr schweer zu sagen da die Komunen bei solchen vergehen so große Spielräume haben
Leider traurig aber wahr
Ich habe in Krefeld außerhalb geschlossener Ortschaft bei 57 statt 50 sagenhafte 130€ und einen Punkt bekommen und im Gegensatz dazu in Wuppertahl mit 66 statt 50 innerhalb geschlossener Ortschaft 20€
Ein frohes Fest noch Gruß Peter
Das glaube Ich nicht, denn der Busgeldkatalog ist bundesweit gültig und auch die Strafen überall gleich.
Du hast das hoffentlich nicht bezahlt, jalls ja, wurdest Du böse über den Tisch gezogen.
Zitat:
@zzeter schrieb am 27. Dezember 2019 um 00:07:43 Uhr:
Der Bußgeldkatalog ist ein Leitfaden und keine Vorschrift die können einfach davon abweichen so hat der Richter das damals gesagt
Das ist meines Erachtens falsch, denn das ist keine Rechtsprechung, sondern Willkür und dagegen kann man angehen.
Ähnliche Themen
Ich vermute du wurdest auf der Theodor-Heuss Strasse geblitzt.
Hier wurden 2 Blitzersäulen aufgestellt weil Rennen gefahren wurden und die Tunerszene anscheinend zu nervig wurde.
Es gab spektakuläre Unfälle auf der Theo.
Warte mal ab was kommt.
Zitat:
@Geisslein schrieb am 27. Dezember 2019 um 08:56:45 Uhr:
Zitat:
Leider traurig aber wahr
Ein frohes Fest noch Gruß PeterDas glaube Ich nicht, denn der Busgeldkatalog ist bundesweit gültig und auch die Strafen überall gleich.
Du hast das hoffentlich nicht bezahlt, jalls ja, wurdest Du böse über den Tisch gezogen.
Vielleicht wurde auf dem Blitzerfoto ja auch festgestellt, dass er nicht angeschnallt war und telefoniert hat. Dann könnte die Summe ggf. ansatzweise hinkommen.
@zzeter Sei doch mal so gut und lade den anonymisierten Bescheid hoch, wo das mit den 130 € + 1 Punkt drin steht - oder nenne uns mal die vollständigen Tatbestände des BKat, die dir darin vorgeworfen werden. Danke.
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:25:12 Uhr:
@zzeter Sei doch mal so gut und lade den anonymisierten Bescheid hoch, wo das mit den 130 € + 1 Punkt drin steht - oder nenne uns mal die vollständigen Tatbestände des BKat, die dir darin vorgeworfen werden. Danke.
Wozu? Der Vorfall ist fast 10 Jahre her und in diesem Thread geht es um etwas ganz Anderes.
Motor-talk Leichenfledderei mal ganz anders.
Zitat:
@Kai R. schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:31:59 Uhr:
Zitat:
Wozu? Der Vorfall ist fast 10 Jahre her und in diesem Thread geht es um etwas ganz Anderes.Motor-talk Leichenfledderei mal ganz anders.
Hupsa, sorry.
Zitat:
Zitat:
Wozu?
Damit aufgeklärt wird, warum 7 Kmh zu viel, 130 Euro und einen Punkt bringt.
Ich fände das gut damit diese Willkürvorwürfe gegen unser Rechtssystem vom Tisch kommen.
Zitat:
@Bernd_Clio_III schrieb am 27. Dezember 2019 um 13:41:23 Uhr:
Zitat:
Wozu? Der Vorfall ist fast 10 Jahre her und in diesem Thread geht es um etwas ganz Anderes.Motor-talk Leichenfledderei mal ganz anders.
Hupsa, sorry.
Nix sorry, das Thema ist aktuell, der User behauptet weiter das der Bußgeldkatalog nur ein unverbindlicher Leitfaden ist. So etwas kann man nicht stehen lassen.
Zitat:
Zitat:
@Geisslein schrieb am 27. Dezember 2019 um 08:56:45 Uhr:
Das glaube Ich nicht, denn der Busgeldkatalog ist bundesweit gültig und auch die Strafen überall gleich.
Du hast das hoffentlich nicht bezahlt, jalls ja, wurdest Du böse über den Tisch gezogen.Vielleicht wurde auf dem Blitzerfoto ja auch festgestellt, dass er nicht angeschnallt war und telefoniert hat. Dann könnte die Summe ggf. ansatzweise hinkommen.
Man das ist 10 Jahre her und ich wusste doch nicht das ich mich nach 10 Jahren hier so rechtfertigen muss das ist mir jetzt auch völlig schnurz piep egal wer es glaubt der glaubt es und wer nicht der nicht ich weiß es war so und genau so und nicht anders
Zitat:
@zzeter schrieb am 27. Dezember 2019 um 14:10:41 Uhr:
Man das ist 10 Jahre her und ich wusste doch nicht das ich mich nach 10 Jahren hier so rechtfertigen muss das ist mir jetzt auch völlig schnurz piep egal wer es glaubt der glaubt es und wer nicht der nicht ich weiß es war so und genau so und nicht anders
Es darf nicht sein, was nicht sein kann!🙄
Dann ziehen wir folgendes Fazit: der User zzeter ist der Beweis dafür, das es zu jeder Regel eine Ausnahme gibt.
Ich saß mal vor ca. 10 Jahren nackt im Auto mit Handy und zu schnell.
Das waren um die 130€ und 1 Punkt.
Hauptsächlich wegen Ergatterung öffentlichen Ereignisses.