Geblitzt in der Schweiz; Ärger Ärger

Volvo S60 1 (R)

Hallo Kollegen,

bin vor ein paar Wochen in der Schweiz in einem
Tunnel geblitzt worden:

Es war 80 ; Gemessen 97km/h -5km/h Tolleranz=

12km/h zu schnell - 79,.EURO!!!!

Ist das nicht der Hammer, ist halt die Schweiz,
wie beim Essen oder den Hotels, wenn man was findet ist es nicht viel, aber teuer. (An alle Schweizer, nichts für ungut, aber es ist wie es ist)

Wird Zeit das wir langsam auch mal die Autobahn- Maut eingeführt bekommen (wenn wir nicht zu blöd dafür währen) um uns ein bischen wieder zu holen.

So jetzt gehts ein bischen besser (79€ mpfgrrrrr...)

Gruß

Flodder

49 Antworten

@Flodder beim Rückwertsfahren(ein/ausparken) piepst mein V70 auch nicht sondern erst wenn ich über10Km/H vorwerts fahre.

Gruß Martin Hallo Martin,
deswegen hab ich hier ja auch nicht gefragt 🙂

Gruß Flodder

Zitat:

Original geschrieben von fibrile

Es heißt übrigens "Moralappostel" 😉

vielleicht in irgendeiner nordischen sprache - auf deutsch schreibt man apostel fuer gewoehnlich mit einem p. auch wenn ich dir inhaltlich beipflichten muss, aber beim verbessern solltest du etwas sorgfaeltiger sein.

<der immer dachte, dies sei eigentlich der job von unserem verehrten tupper-martin, und der nach wie vor davon ueberzeugt ist, dass unsere knoellchen einfach zu billig sind>

Zitat:

Original geschrieben von SwissSniper

hoi zämä,
die frage stellt mich nun warst DU wirklich zu schnell oder nicht ? wenn ja könnte man ja auch dazu stehen 😉 !
mfg

Zu dieser Frage möchte ich mich dann doch nicht einlassen ... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von d5er

@Roto willst Du nicht mal wieder in die Schweiz??
Stellen die nicht bis zur Bezahlung das Fahrzeug sicher(wie in Östereich ,Italien und Holland?
Gruß Martin

Keine Ahnung, aber ich gehe davon aus, dass es wie in Deutschland der - wenigstens vorläufigen - Rechtskraft eines Bußgeldbescheides bedarf. Ein solcher ist aber nach meiner Erinnerung gerade nicht ergangen bzw. ich habe ein Rechtsmittel dagegen eingelegt.

Abgesehen davon fahre ich nunmehr ein anderes Auto (mit einem anderen Kennzeichen), so dass ich bei meinen alljährlichen Fahrten durch dieses seltsame Land voller Hindernisse zwischen Deutschland und dem Mittelmeer wohl kaum wegen des angeblichen Verkehrsverstoßes augehalten werden werde. Und nun habe ich ja den Tempomaten, der die Risiken doch deutlich minimiert ...