ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt in 30 Zone Oje 1

Geblitzt in 30 Zone Oje 1

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 14:38

hI

habe ein schreiben bekommen das ich geblitzt worden war in einer 30 Zone (scheisse). Undzwar mit Toleranz 30 zuviel was blüht mir jetzt?

DANKE

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mainstone

wenn man nicht weis das 30 is und man die 50 typischen 65 fährt?

Bei der Beschilderungswut in Deutschland ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, daß man es nicht bemerkt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von mainstone

wenn man nicht weis das 30 is und man die 50 typischen 65 fährt?

Bei der Beschilderungswut in Deutschland ist es eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, daß man es nicht bemerkt.

Naja, da denke ich anders. Man übersieht ein 30 Zone-Schild sichelich nicht, ist ja groß genug. Nur, da ist ja immer nur eins an der Einfahrt der Zone, sonst keins mehr.

Mir ist letztes auch sowas passiert, daß ich in einem fremden Ort in einer 30 Zone jemanden besucht habe. Als ich dann nach ca. 4 Stunden wieder nach Hause gefahren bin, wurde ich von einem Polzisten gefilmt. Ich habe mir noch gedacht, was will der, ich fahre doch "nur 55". Leider hatte ich vergessen, daß ich mich in einer 30 Zone befand. Ich habe dann Einspruch eingelegt, mit der Begründung ich wäre ortsfremd und hätte das Schild nach 4 Stunden einfach vergessen gehabt, meine max 50 innerorts hatte ich ja eingehalten. Der Einspruch wurde abgelehnt wit der Begründung " Tempo-30-Zonen dürfen innerhalb geschlossener Ortschaften und abseits von Vorfahrtstraßen (insbesondere in Wohngebieten) eingerichtet werden. Dabei ist es aber nicht mehr erforderlich, dass diese Zonen innerhalb durch Schilder, bauliche Veränderungen (z.B. Fahrbahneinengungen, verengte Einfahrtbereiche, Aufpflasterungen oder Fahrbahnmarkierungen) besonders gekennzeichnet werden. Außerhalb des Vorfahrtsstraßenetzes müssen Verkehrsteilnehmer jeder Zeit mit Tempo-30-Zone rechnen. Sie können sich nicht mehr darauf berufen, die konkrete Regelung übersehen zu haben." Und das hätte mir als aufmerksamer Autofahrer im Gedächtnis bleiben müssen. auch nach 4 Stunden.

Ich finde das eine Sauerei.

Gruß,

tsw

Zitat:

Original geschrieben von itw2000

Und das hätte mir als aufmerksamer Autofahrer im Gedächtnis bleiben müssen. auch nach 4 Stunden.

Ich finde das eine Sauerei.

Bei welcher Zeitspanne würdest du denn persönlich die "Vergessens-Schwelle" setzen?

Ich meine, mich zu erinnern, dass einmal ein Fall bekannt wurde, bei dem eine Frau in einer 30-Zone mit gut 50 geblitzt worden ist und das folgendermaßen erklärt hat:

Am Vorabend ist sie mit ihrem Mann - er am Steuer - zu einer Party bei Freunden gefahren, beide haben getrunken und das Auto stehen gelassen.

Am nächsten Tag ist sie mit dem Taxi zurückgefahren und hat das Auto abgeholt, wurde auf dem Weg aus der 30-Zone geblitzt.

Sie argumentierte, in diesem speziellen Fall habe sie nicht wissen müssen dass es sich um eine 30-Zone handelt und erst recht nicht sehen können.

Sie bekam Recht.

Eine Vergessensschwelle halte ich nicht für sinnvoll, denn wer in eine 30-Zone einfährt hält sich halt an die Begrenzung, bis er sie wieder verlässt... und wenn das Monate dauert.

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

 

Eine Vergessensschwelle halte ich nicht für sinnvoll, denn wer in eine 30-Zone einfährt hält sich halt an die Begrenzung, bis er sie wieder verlässt... und wenn das Monate dauert.

Ist klar, und sowas behält man sich ja auch ständig im Kopf.

Es würde Sinn ergeben, wenn ich in einer 30-Zone wohne oder arbeite, dann kann ich das wissen. Wenn ich allerdings ortsfremd bin, dann sollte man das schon berücksichtigen, daß nicht jeder nur daran denkt "Ich befinde mich in einer 30 Zone - nicht vergessen !!" Am Besten Zettel aufs Lenkrad kleben :(

Egal, habs jetzt bezahlt und "Spende für 30-Schilder" in den Betreff der Überweisung geschrieben - vielleicht nutzts ja was :D

 

Warum sollte man so etwas vergessen? Vergisst du auch einen Starenkasten? oder ein fieses Schlagloch oder so?

Zitat:

Original geschrieben von bruno violento

Warum sollte man so etwas vergessen? Vergisst du auch einen Starenkasten? oder ein fieses Schlagloch oder so?

Es ist scheinbar nicht jeder so unfehlbar wie Du - manche Leute haben auch noch wichtigere Sachen im Kopf als Starenkästen und Schlaglöcher ;)

Offensichtlich ist das so :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Geblitzt in 30 Zone Oje 1