ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt Elzer Berg

Geblitzt Elzer Berg

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 7:21

Hallo zusammen,

ich wurde am Elzer Berg an beiden Blitzern geblitzt. Ich kannte tatsächlich beide Anlagen nicht und bin die Strecke bereits auch ein paar mal gefahren, ohne geblitzt zu werden. Allerdings war ich in dem Bereich immer im Berufsverkehr unterwegs, außer halt zu aller letzt. Nun ja, ich dachte beim ersten Blitzer, dass die Sonne gestrahlt hat (Kennt man ja bei tiefer stehender Sonne) und habe mir nichts gedacht. Bis ich bei der nächsten Anzeigetafel erneut geblitzt worden bin und mir auch dann erst klar wurde, dass ich deutlich zu schnell war.

Durch ein Gespräch mit meinem Beifahrer ist mir die Geschwindskeitsbegrenzung auch erst garnicht aufgefallen. Erst später wurde mit klar, dass diese bei 100 lag... Nichtmals 120. Muss ja seine Gründe haben..

Nun die Frage: Ich habe in einigen Foren gelesen, dass in dem Fall am Elzer Berg beide Verstöße als eine geahndet wird, daher wollte ich mal die Meinung der Profis hier aus dem Forum holen, ob es wirklich so der Fall ist?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@pet21221 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:21:15 Uhr:

 

Durch ein Gespräch mit meinem Beifahrer ist mir die Geschwindskeitsbegrenzung auch erst garnicht aufgefallen.

Dann sei froh, dass du nur geblitzt wurdest. Das mit dem Autofahren solltest du dir dringend überlegen. Wem sogar am Elzer Berg die Warnhinweise nicht auffallen, gehört nicht hinters Steuer.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten
am 11. Juni 2018 um 7:25

Standardantwort:

Einfach abwarten, was an Post kommt.

am 11. Juni 2018 um 7:41

Entweder notorischer Raser oder nur einer. Würde mich auch interessieren

https://bussgeld-kontrolle.de/zwei-mal-geblitzt/

Ist nicht nur am Elzer Berg so.

Auf der A 40, auch zwei Säulen, wird der höhere Verstoß geahndet, der andere eingestellt. Wird hier nicht anders sein.

Auch wenn es in Tateinheit behandelt werden wird, so dürfte doch die Strafe aufgrund Vorsatz entsprechend erhöht werden, da dann kein Augenblickversagen mehr vorliegen dürfte.

Zitat:

@pet21221 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:21:15 Uhr:

Durch ein Gespräch mit meinem Beifahrer ist mir die Geschwindskeitsbegrenzung auch erst garnicht aufgefallen.

Du hattest bei diesem Gespräch den Blick längere Zeit nicht auf die Strecke vor deinem Fahrzeug gerichtet? :eek:

Am Elzer Berg sind die Hinweise auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit schließlich die größten und zahlreichsten in der ganzen Republik.

Zitat:

@pet21221 schrieb am 11. Juni 2018 um 09:21:15 Uhr:

 

Durch ein Gespräch mit meinem Beifahrer ist mir die Geschwindskeitsbegrenzung auch erst garnicht aufgefallen.

Dann sei froh, dass du nur geblitzt wurdest. Das mit dem Autofahren solltest du dir dringend überlegen. Wem sogar am Elzer Berg die Warnhinweise nicht auffallen, gehört nicht hinters Steuer.

Themenstarteram 11. Juni 2018 um 10:55

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Antworten.

Man muss auch nicht übertreiben ;)

Selbstverständlich hatte ich den Blick auf die Strecke gerichtet, allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung nicht wirklich wahrgenommen.

Jaaa, schade das der Tempomat die Geschwindigkeitsschilder nicht umsetzen kann.

MfG aus Bremen

Mit wieviel wurdest du denn geblitzt, wenn die Frage erlaubt ist?

Die Schilder da sind in der Tat schon recht deutlich. Muss oft da lang, und hab vielleicht einmal gesehen, wie jemand geblitzt wurde.

Naja, das ganze Lamentieren hilft ja nu nix mehr, ist halt passiert. In der Regel solltest du nur einem Verstoß zugeschickt bekommen. Natürlich den schwerwiegenderen. Aber von wegen Vorsatz oder so sollte da eigentlich nix kommen. Halte uns auf dem Laufenden. Viel Glück!

hast Du denn davor den Blitzer im Wiedtal auch mitgenommen? Der ist wesentlich schwieriger zu sehen und da ist auch 100.

Zitat:

@Kai R. schrieb am 11. Juni 2018 um 13:34:19 Uhr:

hast Du denn davor den Blitzer im Wiedtal auch mitgenommen? Der ist wesentlich schwieriger zu sehen und da ist auch 100.

:D Böse Böse...:o :(

Mein Gott, er war unaufmerksam und ist zweimal geblitzt worden.

Ist passiert, er steht dazu und sucht auch nicht nach Ausflüchten.

Gibt schlimmeres, z.B. die unfehlbaren Verkehrsteilnehmer, die nichts zur Thema beitragen, aber trotzdem etwas im Thread posten müssen.

OK...ist ja nichts neues im V&S-Forum.

Bisher blieb es doch komplett sachlich? Noch keiner, der ihn zur MPU geschickt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen