Geblitzt... den Spiess mal umdrehen.
Tja, nun musste es mich auch mal erwischen. Ich wurde vor ca. 14 Tagen geblitzt. Es war in einer 30er Zone und ich war 19 kmh drüber. Das Glückliche an der Sache, nur 35,00 EUR Verwarngeld. Ganz klare Sache, meine Schuld! Was mich dennoch enorm daran Ärgert ist, dass die Stadt Essen sich immer neue Sachen einfallen lässt, damit auch möglichst viele Autofahrer zur Kasse gebeten werden können. Es wird aus Mülltonnen, aus Gebüschen und auch von links geblitzt. Mich hat ein mobiler Blitzer (Ordnungsamt) von links erwischt. Auf der rechten Seiten wäre mir das nicht passiert, weil ich da schon darauf achte.
Nun gut, hätte ich mich an das Tempolimit gehalten wäre auch nix passiert, ERGO meine Schuld, das war ein klarer Verstoss gegen die StVO, an wie wir uns ja alle halten müssen. Nur muss das Ordnungsamt das nicht auch? Wenn er mich von der linken Seite (also Gegenfahrbahn) aus dem Kofferraum blitzt, dann muss er ja irgendwie dahin gekommen sein, d.h. er musste die Gegenfahrbahn überqueren. Und genau das ist laut StVO verboten. Nennt sich auch "Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot". Somit hat der nette Herr vom Ordnungsamt gegen die gültigen StVO verstossen und muss nun auch ein Verwarngeld bekommen. Oder sehe ich das falsch? Hat das Ordnungsamt Sonderrechte? Gruss
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Die Doppelmoral liegt wohl eher darin, dass man sich tierisch über Tempolimits aufregt, sobald man erwischt wurde von "Abzocke" spricht, aber im Gegenzug anstatt etwas dagegen zu unternehmen sich lieber selbstgerecht über die geltenden Regeln und Gesetze hinwegsetzt, frei unter dem Moto des "gesunden Menschenverstandes". Insofern stößt es mir recht sauer auf, wenn sich solche Leute dann als Freiheitskämpfer für die Rechte (freie Fahrt) des freien Bürgers einsetzt, da eben genau das nicht der Fall ist. Also lassen wir bitte das Jean d'Arc-Gehabe...
Wie manche Sinn oder Unsinn von Schildern, die sie zufällig übersehen haben, im vorbeifahren erkennen können wollen, ist mir sowieso schleierhaft.
Keine Sorge, ich wurde auch schon mal geblitzt.
Das war weder Abzocke, noch hat mir mein gesunder Menschenverstand in dem Moment dazu geraten.
Trotzdem oder gerade deswegen käme es mir nicht in den Sinn, jemanden der sich an die Verkehrsregeln hält als "pathologisch pingelig" zu bezeichnen....
.....bla bla bla.... Du hörst Dich an wie meine Mama. Bist Du meine Mama? Wenn ja, seit wann fährst Du nen 20V Turbo 😁?
Zitat:
Original geschrieben von Kevcali
.....bla bla bla.... Du hörst Dich an wie meine Mama. Bist Du meine Mama? Wenn ja, seit wann fährst Du nen 20V Turbo 😁?
Hm, wieso habe ich von einem 3er BMW-Fahrer nichts anderes erwartet...?
Zitat:
Original geschrieben von JollyRoger[F13]
Hm, wieso habe ich von einem 3er BMW-Fahrer nichts anderes erwartet...?
Wahrscheinlich weil Du voll mit Vorurteilen gespickt bist. Aber ich kann Dich trösten, nicht jeder der nen 3er BMW hat heisst Ali und hat als Extra nen Dönertaschenhalter.
Abgesehen davon gibt es keinen Grund direkt weinerlich nur werden wenn man sich mal nen kleinen Spass erlaubt 😉
Also, keep cool 😎
Zitat:
Wahrscheinlich weil Du voll mit Vorurteilen gespickt bist.
Sicher...🙄
Musst du sie aber auch noch bestätigen?
Und Nein, ich bin nicht deine Mama, die du anscheinend nicht kennst....
Zitat:
Abgesehen davon gibt es keinen Grund direkt weinerlich nur werden wenn man sich mal nen kleinen Spass erlaubt 😉
Wer heult in diesem Thread gleich nochmal rum, so von wegen gemeine Blitzer aus Mülltonnen und von links?
Noch was zum Thema oder bleibst du bei den persönlichen Anfeindungen?