Geblitzt bei Vollbremsung

Hallo Leute hab mal folgende Frage. Wurde heute geblitzt. In einem 80 bereich war ich mit 140 unterwegs. Hab den Blitzer erkannt und voll abgebremmst. Warnblinker hat sogar von selst ausgelöst. Wie sicher kann der Wert sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daimlerbenz23

Sorry muss dich enttäuschen ganz so Blöd bin ich dann doch nicht.

Dazu schreibe ich jetzt mal nichts. Wer bei erlaubten 80km/h 140km/h fährt.😉

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von notting

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht relevant ist, wenn mich einer von hinten richtig kräftig anschiebt (also mit Fahrzeugkontakt).

notting

Wer einen mit 140km/h und Fahrzeugkontakt vor sich her schiebt hat es aber verdammt eilig.😁😁

Zitat:

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht relevant ist, wenn mich einer von hinten richtig kräftig anschiebt (also mit Fahrzeugkontakt).

notting

In deinem nächsten Posting ist noch Platz für weitere theoretisch denkbare Fälle, die auftreten könnten, aber in dem Fall nicht aufgetreten sind und bei denen keine Strafe erfolgen würde.

Ich mache mal einen Anfang: Atomkrieg, wir werden alle von einem schwarzen Loch verschluckt und die Erde hat einen neuen Durchmesser von einem Nanometer, Kollision eines Lasters mit Sprengstoff hinter dem TE. Die ganze Szene samt Blitzkasten explodiert. Ein drittes Fahrzeug schanzt über den Feuerball. Das Ereignis wird zufällig vom Straßenrand gefilmt und dient als neue Vorlage für eine Unterhaltungssendung bei einem bekannten Privatfernsehsender.

Sowas ist mir auch schon mehrfach passiert, daß der Blitzer ausgelöst hat, während ich voll auf der Bremse stand. Gekommen ist da nie etwas, was ja auch durch die Quelle von notting bestätigt wird. Aber Vorsicht: Wenn man bremst, nachdem es geblitzt hat, nützt das nichts...😁

Zitat:

Sorry muss dich enttäuschen ganz so Blöd bin ich dann doch nicht. Hab den Blitzer vorzeitig gesehen aber wurd trotzdem geblitzt.

Wir waren zu dritt im Auto. Muss denn immer zweimal geblitzt werden??

Den 2. Blitzer bekommt man meist überhaupt nicht mit, weil das Gehirn den 1. noch verarbeitet.

Die vielgerühmte Vollbremsung mit dem hochgelobten Verfälschen des Messergebnisses funktioniert meines Wissens nach lediglich bei Laserpistolen, nicht bei fest aufgebauten Radarfallen.

Wieder anders ist es bei Lichtschrankenmessung, da blitzt es, soweit ich weiß, ohnehin nur einmal.

Aber genaues wirst Du dann erfahren, wenn das Schreiben vom RP eintrifft. Alles andere wäre nur Mutmaßung und bringt dich keinen Deut weiter.

Warum fährt man überhaupt 140 km/h od. mehr in einer 80er Zone? 😕

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Zitat:

notting

In deinem nächsten Posting ist noch Platz für weitere theoretisch denkbare Fälle, die auftreten könnten, aber in dem Fall nicht aufgetreten sind und bei denen keine Strafe erfolgen würde.

Ich mache mal einen Anfang: Atomkrieg, wir werden alle von einem schwarzen Loch verschluckt und die Erde hat einen neuen Durchmesser von einem Nanometer, Kollision eines Lasters mit Sprengstoff hinter dem TE. Die ganze Szene samt Blitzkasten explodiert. Ein drittes Fahrzeug schanzt über den Feuerball. Das Ereignis wird zufällig vom Straßenrand gefilmt und dient als neue Vorlage für eine Unterhaltungssendung bei einem bekannten Privatfernseher.

Neeeeiiiinnn, es ist ja noch nie passiert, dass jemand vor einem Blitzer bremst ein Stück unterhalb des TL bremst und ihm dann jemand hinten reinfährt (also denjenigen anschiebt). Die Websuchergebnisse sind nur voll von solchen Nachrichten, wenn man "blitzer vollbremsung" eingibt. Deswegen ist es ja 100%ig abwegig, dass das der erste dadurch über das TL beschleunigt wird, schon gar nicht wenn der Impuls eines sprichwörtlichen dicken Benz auf einen Kleinwagen trifft... (das Experiment mit den Münzen auf der glatten ebenen Oberfläche kennst du wohl nicht)

notting

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Sowas ist mir auch schon mehrfach passiert, daß der Blitzer ausgelöst hat, während ich voll auf der Bremse stand. Gekommen ist da nie etwas, was ja auch durch die Quelle von notting bestätigt wird. Aber Vorsicht: Wenn man bremst, nachdem es geblitzt hat, nützt das nichts...😁

Bei mir hat's in letzter Zeit auch mehr als 1x geblitzt, ist aber (noch?) nix gekommen. Ich vermute aber, dass es daran lag, dass nach Toleranzabzug blablabla alles im grünen Bereich war oder zumindest nicht so heftig, dass die Bock hatten, was zu verschicken.

Kurz: Vielleicht war's in deinem Fall eben nicht die Bremsung an sich, sondern dass du langsam genug am Blitzer durch bist.

notting

Wieder so ein unsinniger Thread wo nur philosophiert wird und den keiner braucht.
Dem TE sollte man ruhig mal den Führerschein abnehmen, damit er darüber in Ruhe nachdenken kann.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Mc

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wieder so ein unsinniger Thread wo nur philosophiert wird und den keiner braucht.
Dem TE sollte man ruhig mal den Führerschein abnehmen, damit er darüber in Ruhe nachdenken kann.

Schönen Sonntag noch.

Gruß
Mc

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen. 😁

Wird bestimmt nicht das einzige mal gewesen sein das er zu schnell gefahren ist.

Einfach während des Führerscheinentzugs, Falls es dazu kommt, an alle Limits halten um nicht aufzufallen. Der Rest ist hier pure Spekulation, weil wir rein gar nix wissen.

Zitat:

Sorry muss dich enttäuschen ganz so Blöd bin ich dann doch nicht. Hab den Blitzer vorzeitig gesehen aber wurd trotzdem geblitzt.

Nein ein Blitz reicht aus, zwei Blitze gibts nur bei einem Ampelrotlichtverstoß´, es ist auch vollkommen Egel mit wievielen du im Auto warst.Also Bescheib abwarten und dann ärgern.

Zitat:

Dann musst die Strafe mit 3 Multiplizieren😁

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Ich dachte das wird exponenziert? Nur Fahrer im Auto: Strafe^1, also normale Strafe. Mit Beifahrer: 2 Personen, also Strafe². Zwei Leute mitgenommen: Strafe³ usw.

Das wird teuer.

Jetzt wird mir auch klar, warum Reisebusse ihre vmax immer so genau einhalten.

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Zitat:

Stimmt es waren ja schließlich 3 leute zu schnell unterwegs.Also gleich in Sippenhaft nehmen.😁

Ihr seid ja alle so super drauf. Ich meinte mit drei Personen dass ich Zeugen dass es nur einmal geblitzt hat hat und nicht wie oben vermutet zweimal.

Zitat:

Ihr seid ja alle so super drauf. Ich meinte mit drei Personen dass ich Zeugen dass es nur einmal geblitzt hat hat und nicht wie oben vermutet zweimal.

Es bedarf keiner zwei Blitze wozu auch?