1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geblitzt bei Überholen

Geblitzt bei Überholen

Also heut auf der Landstraße(Außerorts) gefahren und auf dem Hinweg eine mobile Radarkontrolle gesehen( In der anderen Fahrrichtung)Also die haben das gerade Aufgebaut . So bin ich wieder auf dem Rückweg schon von sehr weiten den Getranter Polizeibus gesehen... stand immer nochauf dem Feldweg. So habe nur auf 90 Km/h beschleunigt..( Weil 600m zuvor eine 70 Zone war/bzw dort geendet hat. ) da hatt mich ein Fahrezug überholt und genau wo wir gleich auf waren Hatt es geblitzt:
Bekomm ich evtl. ein Ticket weil der Blitzer nur mich erwischt hatt und den anderen auf der Überholspur nicht im Bild ist. ?????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dzwony

@ Hannes1971

denn blitzer hatt ich schon vorweg gesehen... und auf dem rückweg war die 70 zone zu ende und es waren noch so 600 m bis zum blitzer .. und dachte mir fahr lieber etwas langsamer .. !!!

Ok, in diesem speziellen Fall akzeptiert... Nur gehören solche 80-85-Dauer-Landstraßen-Fahrer zu meinen persönlichen Aufregern. Die allerhärtesten dieser Sorte sind diejenigen, die in unübersichtlichen (dennoch höheres Tempo zulassenden) Bereichen oder bei Gegenverkehr ihre 80 fahren, das Gaspedal ihres 3-Liter-Omega (wird von dieser Spezies gerne gefahren) aber immer dann doch finden, wenn es geradeaus geht und kein Gegenverkehr kommt. Manchmal dürfte dann bei mir auch keine Radarfalle stehen...

25 weitere Antworten
25 Antworten

es sei denn, die hatten eines der neuen Geräte, das zwei Spuren erfassen kann.

Zitat:

Original geschrieben von harleybear1

es sei denn, die hatten eines der neuen Geräte, das zwei Spuren erfassen kann.

soviel ich weiss, können die mobilen einheiten, jeweils nur eine spur überwachen, bzw

man bräuchte ein 2. messgerät.

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Die allerhärtesten dieser Sorte sind diejenigen, die in unübersichtlichen (dennoch höheres Tempo zulassenden) Bereichen oder bei Gegenverkehr ihre 80 fahren, das Gaspedal ihres 3-Liter-Omega (wird von dieser Spezies gerne gefahren) aber immer dann doch finden, wenn es geradeaus geht und kein Gegenverkehr kommt. Manchmal dürfte dann bei mir auch keine Radarfalle stehen...

Bei genauer Betrachtung ist noch nicht einmal etwas Verwerfliches daran, auch wenn ich Deinen Zorn nachvollziehen kann.

Jedoch ist es nun mal so, dass man im kurvigen, kuppigen Bereich schlechter einsieht als auf gerader Strecke. Und wenn jemand so fährt, dass er in seinem Sichtbereich noch anhalten kann, dann ist mir das lieber als ein Haiopeis, der in der Kurve zackig fahren und dann in einen Anhänger rauschen muss, weil der "ganz urplötzlich" aufgetaucht ist.

Ich fahre oft auch schneller und würde auch eher statt 80 an die 100 fahren, bin also nicht unbedingt besser.
Aber wenn ich nicht rechtzeitig zum Stehen komme, weil ich nichts sehen konnte, dann darf ich mich auch nicht beschweren. Ist nun mal so.

cheerio

Ja... aber bei einer zweispurigen Landstrasse macht es im Regelfall keinen Sinn die Gegenfahrbahn separat zu messen... dafür sind di GErät zu teuer.

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ja... aber bei einer zweispurigen Landstrasse macht es im Regelfall keinen Sinn die Gegenfahrbahn separat zu messen... dafür sind der GErät zu teuer.

Habs mal korrigiert. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Zitat:

Ja... aber bei einer zweispurigen Landstrasse macht es im Regelfall keinen Sinn die Gegenfahrbahn separat zu messen... dafür sind der GErät zu teuer.
Habs mal korrigiert. 🙂

Du hast mit Deiner Korrektur also eine Verschlimmbesserung beabsichtigt😛🙄😕

Wer andern einen Döner brät, hat vermutlich der Gerät.

http://www.youtube.com/watch?v=6z2lTxGdVN4

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

Der Link ist gut. Und wenigstens nicht so lang.

Zitat:

Original geschrieben von Neckarwelle

😁😁😁

Zitat:

Ja... aber bei einer zweispurigen Landstrasse macht es im Regelfall keinen Sinn die Gegenfahrbahn separat zu messen... dafür sind di GErät zu teuer.

Die machen solche Geschwindigkeitsmessungen, damit ein Fußgänger, der die Straße überqueren will, nicht unter die Räder "GErät"🙂😛🙄

Deine Antwort