Geblitzt aufe AB

VW Vento 1H

Also eigenlich hatte ich ja gute Laune letzten Freitag. Bis ich den Brief vonne Bußgeldstelle sah..
hab aufe Bahn zu wenig Abstand gehalten. Bei 143kmh sollt i so ca 72m Abstand halten, hatte aber nur 21m.
Ich hab mich so aufgeregt. was soll man bitteschön machen wenn vor einem, einer von rechts nach links rüberzieht um auch einen LKW überholen zu wollen. Wie stellen die sich sowas vor bei dichtem Verkehr? soll da jeder 100m abstand halten? war ne unbegrenzte AB.
Hatte ja Einspruch gemacht, un begründet das es normaler Überholvergang von nem LKW war un der PKW vor mir kurz vorher noch rübergezogen is..also was ganz alltägliches auffe BAHN..Soll ich jedes ma erst 100m hinterher fahren un warten bis der der vor mir nach rechts rüberzieht..unglaublich..
Ende vom Lied eine völlig übertriebene Strafe:
170€ , 1 Monat Fahrvervbot, 4 Punkte..da fass ich mir doch am Kopf

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von acf|Magicxs

Radfahrer mit 70km/h ?

naja ich werd wohl nächste Woche mein Führerschein einschicken :-( Morgen muss ich mir dann ne Monatskarte kaufen für Bus/Bahn..wird alles doppelt so teuer als wie Sprit 🙁

Japp, so wie der gefahren ist hat der für Radrennen trainiert, un das Auto vor ihm hatte auch irgendwas damit zu tun, aber so krass aufzufahrn is echt arg, ich dachte erst der hält sich fest *g*

Ja, ich hab Mitleid mit dir

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, denn keiner ist sicher vor solchen Kontrollen! Nur leider ist das Selektieren derer, die vorsätzlich zu dicht auffahren/drängeln sehr schwierig.

Aber was schon helfen kann ist:
- ruhig und emotionlos fahren (vor allem wenn provoziert wird)
- mehr als rechtzeitig losfahren

Deine Antwort