ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Geblitzt-auf wen geht das?

Geblitzt-auf wen geht das?

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 18:53

Hi!

Wurd diesen Donnerstag auf der AB geblitzt!

Dummerweise waren so viel LKW auf der rechten Spur unterwegs, dass ich den Blitzer erst zu spät gesehen hab...naja!

War nicht besonders schnell, mein Tacho zeigte vielleicht 115-117 an, also bin ich vielleicht sowas um die 105-107 gefahren, 100 waren erlaubt! Also nicht besonders wild!

Bin allerdings noch in der Probezeit! :(

Wie ist das jetzt genau:

Das Auto ist auf meinen Vater angemeldet, dann geht das doch dann auch auf den, oder?

Oder können die mich anhand des Fotos genau als Fahrer identifizieren und mir nachweisen, dass ich gefahren bin, sodass ich den B-Verstoß angerechnet krieg...was zu Folge hätte, dass ich in der restlichen Probezeit vorsichtig sein müsste! ;)

 

Gruß Sebastian

Ähnliche Themen
27 Antworten

@AÖ-Ravenation

z.B die B5 zwischen Nauen und Kyritz auf ca 30km 9 Blitzer.

am 3. Juli 2005 um 20:13

hi, mich hat letztens das ordnungsamt essen geblitzt mit 7km/h zuviel. das schreiben kam schon ne woche später. wenn die polizei blitzt dauerts länger oder es kommt gar nix. aber die städte brauchen ja das geld. 15,- euro, davon müssen dann die 2 leute im auto, die miete fürs blitzgerät, die filmentwicklung, das porto für den brief und so weiter bezahlt werden. da soll nochma einer sagen, dass deutschland kein niedriglohnland is ;) .

am 3. Juli 2005 um 20:13

@fate: Ne war keine ;)

@THBURn: Ja so in etwa schaut des da aus

Themenstarteram 3. Juli 2005 um 20:21

War ungefähr sowas in der Art, nur größer, würd ich sagen!

Lichtschranke

am 3. Juli 2005 um 20:39

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Lach ned. Es gibt irgendwo ne Straße in Deutschland wo auf ein paar Kilometern 10 Blitzer stehen. Ist irgendwie so ne Todesstrecke oda sowat in der Art. Hab ich jedenfalls im Fernsehen gesehen...

also ich sage mal wenn man von Berlin nach Frankfurt/Oder fährt hat man so eine straße. ;) Da stehen alle paar km nen blitzer..

am 3. Juli 2005 um 23:22

Mhm joa...is ja auch ne andere Gegend. Bei uns aufm Land gibts relativ selten Blitzer (auf der AB gibts zum Teil gar keine fest installierten) und wenn ich mal nen Blitzer sehen sollte warn ich meistens nen paar Leute dann mit Lichthupe (meistens eh nur Opels ;))

Und ja...ich weiß das man da Ärger bekommen kann...

am 4. Juli 2005 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Mhm joa...is ja auch ne andere Gegend. Bei uns aufm Land gibts relativ selten Blitzer (auf der AB gibts zum Teil gar keine fest installierten) und wenn ich mal nen Blitzer sehen sollte warn ich meistens nen paar Leute dann mit Lichthupe (meistens eh nur Opels ;))

Und ja...ich weiß das man da Ärger bekommen kann...

Wieso ärger *fg* Es ist mal einer mit der Aussage vorm Gericht durchgekommen: "Ich wollte den gegenverkehr vor zu schnellem fahren warnen und nicht vor dem Blitzer" ;)

Und damit issa wohl durchgekommen

blitzer auf so bundesstrassen und so erhöhen doch ehnicht unbedingt die verkehrsicherhit, hier haben sie einen nach nem 1/4jahr wieder weg gemacht, weils dadurch andauernd gescheppert hat, fragt man sich wie das geht?

da ist 100, alles fährt 120, nach ner langezogenen kurve (ewig lang) stand der stationäre, die leute bremsen, die dahinter bremsen noch heftiger und der nexte sieht bremslichter auf ner bundesstrasse und steigt natürlich voll in die eisen.

und wenn das nicht die unfallursache war knallte immer einer auf das rückstau ende.

seit der blitzer wieder weg ist ist der verkehr wieder flüssig.

so ein bullshit.

am 4. Juli 2005 um 10:11

Hier is freitag auch einer, in Graben gemäht.. wahrscheinlich Blitzer gesehn, scheisse ich bin zu schnell, rein in die eisen und zack in Graben... tja so schnell kanns gehen...

Genau aus diesem Grunde wird ja bereits eifrig an "blitzlosen" Geschwindigkeitsüberwachungsanlagen gearbeitet...

Re: Geblitzt-auf wen geht das?

 

Zitat:

Original geschrieben von Muelli

Hi!

Wurd ...

t auf meinen Vater angemeldet, dann geht das doch dann auch auf den, oder?

Oder können die mich anhand des Fotos genau als Fahrer identifizieren und mir nachweisen, dass ich gefahren bin, sodass ich den B-Verstoß angerechnet krieg...was zu Folge hätte, dass ich in der restlichen Probezeit vorsichtig sein müsste! ;)

 

Gruß Sebastian

moi. also.

du kannst auch gar nix bezahlen. Frage is ob sich der Aufwand lohnt.

Das Auto läuft auf dein Vater. Er bekommt Brief - antowrtet - bin ni gafahren, ich bin das ni. Dann traben die Bullen an, oder er wird vorgeladen und Fragen den wer das is. Er macht keine Aussage (gegen Familienangehörige 1. Krades muss man eh ni aussagen), und die hauen wieder ab. Nach 3 Monaten wird das eingestellt.

Die Frage is, ob sich das bei max 25 € lohnt. Du solltest auf jeden Fall ni blicken lassen.

Das ganze lohnt sich bei nem Verwarnungsgeld wohl eher ni, wenns mal um ein Bußgeld mit punkten geht, wohl eher. Ich hab das auch so gemacht, is derzeit noch aktuell. Ich bin sogar noch Halter ...

Zitat:

...und die hauen wieder ab.

Darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Polizei kann, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden konnte, den Halter zwingen zur Strafe ein Fahrtenbuch für eine bestimmte Zeit zu führen. Dies ist dann die Prävention, damit man sich beim nächsten Mal nicht rausreden kann.

genau deswegen sag ich ja, das lohnt sich bei nem Verwarnungsgeld ni.

Wohl aber wenn es sich z.B. um nen Punkt in der Probezeit handelt. Da nehm ich lieber das Fahretenbuch in kauf, als das Aufbauseminar, den Punkt + nochmal 40€ aufwärts

Deine Antwort
Ähnliche Themen