ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt auf der Autobahn, zwei Fahrzeuge auf dem Foto zu sehen

geblitzt auf der Autobahn, zwei Fahrzeuge auf dem Foto zu sehen

Themenstarteram 10. Juni 2022 um 7:28

Hallo,

mitte Mai bin ich mit 123 Km/h anstelle 100 Km/h auf einer Autobahn geblitzt worden und habe jetzt einen

Anhörungsbogen bekommen.

Auf dem Foto bin ich eindeutig zu erkennen, neben mir rechts war aber ein zweites Fahrzeug, Gesicht und

Kennzeichen sind geschwärzt worden.

Ein Kollege sagte mir jetzt, dass normaler weise um das Gesicht des Fahrers, der den Blitz ausgelöst hat,

ein schwarzer Rahmen ist, bei mir ist davon nichts zu sehen, also müßte der andere den Blitz ausgelöst

haben. Vor dem 100 KM/H Schild kam ein 120 KM/H Schild, also gut möglich, dass ich das zweite Fahrzeug

bei 120 KM/H Begrenzung überholt habe, bei 100 KM/H dann abgebremst habe während mein "Nachbar" nicht gebremst hat und mich deshalb recht überholt hat.

Hat von euch davon schon mal jemand etwas von dem oben beschriebenen Rahmen gehört?

Danke und immer gute Fahrt

Trollfahrer

Ähnliche Themen
77 Antworten

Gutachter und Anwalt arbeiten für Ihr Auskommen und werden eher nicht sagen, das es keinen Sinn hat. Die Frage die man sich stellen sollte wäre, sind die Argumente des Gutachters für die Allgemeinheit schlüssig oder nur an den Haaren herbeigzogen.

 

Ich sag mal im Falle Tandler hat es auch eine Weile gedauert bis die Erkenntnis gereift ist, dass das ganze wohl doch Steuerbetrug war und die Ideen der Steuerberater doch nicht so gut waren. Ebenso cum ex

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. Januar 2024 um 00:26:46 Uhr:

Dann scheint Dein Gutachter wohl nicht ordentlich argumentiert zu haben.

Dann lass Deinen Anwalt doch gegen klagen.

Mit dem Klagen wird das aber nichts.

Das Rechtsmittel gegen ein Urteil im Owiverfahren nennt sich Rechtsbeschwerde.

Und die ist bei Urteilen unter 250 Euro unzulässig.

Heist das Urteil ist unanfechtbar.

Ich hatte die selbe Situation, nur dass ich hinter einem her fuhr auf der zweispurigen Bundesstraße und ich zudem gerade ein Auto neben mir hatte. Wir waren auch ca. 25 km/h zu schnell. Zwei Blitze schnell hintereinander gab es. Die dachten wohl Fehlauslösung beim zweiten Blitz. Glück für mich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. geblitzt auf der Autobahn, zwei Fahrzeuge auf dem Foto zu sehen