Geblitzt auf der A 31?

Hallo...

Ich habe da mal eine frage die mich schon sehr beschäftigt...

Ich war vor ein paar tagen spät abends auf der A31 Richtung Coesfeld unterwegs und dort ist eine Baustelle.

Vor der Baustelle (80 Kmh) dann das merkwürdige... Ein leichter blitz vom Fahrbahnrand ganz nah am boden 🙁

Der blitz war wirklich nur ganz schwach, aber halt zu erkennen aus dem Augenwinkel.
Vor mir fuhr ein auto das genauso schnell gefahren ist wie ich und die stelle ohne blitz passiert hat.

Ich kenne das so nicht... Wenn ich wie normal geblitzt werde dann ist das licht hell und der woooooow moment tritt ein. Man ist erschrocken... Aber da war das nicht der fall nicht erschrocken oder ähnliches... Ich habe mein kollegen auch gefragt ob er das wahrgenommen hat und er sagte ja aber so schwach?
Ein anderer kollege der hinten saß sagte ihn habe der blitz geblendet als er mit seinem handy am spielen war. Alles sehr komisch
Führ mich hängt davon jetzt einiges ab 🙁
Ich gebe ja zu ich war zu schnell ,bin halt im strom mit den anderen autos mit gefahren ...

Hmm jetzt meine Frage:

Wurde ich nun geblitz?
Ist das üblich das das so schwach ist?
Ist das foto denn überhaupt dann in einem zustand in dem ich erkennbar bin?

Ich danke euch schon mal für eure antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Würde ich auch versuchen, zu verlieren hat man nichts und bevor Wegelagerer Geld bekommen, sollte man alles ausschöpfen.

Das sind mir die liebsten. In mehreren Nachbarthreads gnadenlos auf sein Recht bestehen, ob es Sinn macht oder nicht, da man ja die StVO auf seiner Seite hat, hier aber von Wegelagerei sprechen.

Inkonsequent, dämlich oder trollig? Ich schätze mal letzteres. Nunja, solche Vertreter haben hier erfahrungsgemäß und glücklicherweise keine langen Halbwertzeiten...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Frank155

Zum Foto , das ist richtig richtig schlecht... man erkennt höchstens einen umriss von einem Kopf mehr nicht. Oder habt ihr schonmal schlechtere Fotos Gesehen?

Du hast in deinem Leben noch keine schlechte Fotos gesehen .

Auf dem Bild bist du so gut zuerkennen , da wird noch nicht mal ein Richter

einen Gutachter für bestellen . Es würde mich auch nicht wundern , wenn

deine RS dir wegen dem " guten " Foto keine Kostenübernahme gewährt .

Wenn man mich mit so einem Foto konfrontieren würde , spar ich mir das

Geld für den Anwalt und geh lieber zum " Italiener "  essen . 😉 

" Schnell " fahren macht spass . Mir auch . Und manchmal kostet Spass eben
auch ein bisschen Kleingeld . 

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

gut dass Du das noch mal gesagt hast. Sicher eine große Hilfe für den TE!
Leute die sich drehen und wenden wie ein Regenwurm kann ich einfach nicht leiden😎 Bist du der Meinung, dass der TE im Falle der gelungenen Herausmogelei an seiner Fahrweise etwas ändern wird?  Der wird noch stolz auf seine Leistung sein und der Vernunft die Zunge herausstrecken😉

Ist es nicht Sache des TE, ob und was er aus dieser Lapalie lernt (inkl. der etwaigen Konsequenzen)...?

Aber nein es muss wieder (zwanghaft) belehrt werden...🙄

b.t.w.: Es täte so manchem Moralapostel/Oberlehrer hier ganz gut mal zu lernen, "der Vernunft die Zunge rauszustrecken"...

Ich tue das tagtäglich und es geht mir blendend!🙂

Vor allem aber reduziert es den Drang nach Regelerotik, Erbsenzähle- und Paragraphenreiterei; auch nimmt man das Leben als solches und insbesondere auch sich selbst nicht mehr ganz so ernst...😁

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Zitat:

Ich erinnere an das Thema ÖPNV! Von Relevanz sind natürlich nur deine Ansichten und Äußerungen - sorry, wie konnte ich das vergessen🙄
Das sind aber jetzt zwei paar Schuhe. Das ÖPNV-Thema war eine allgemeine Diskussion, wo es legitim ist, eigene Meinungen und Ansichten zu vertreten. Hier handelt es sich aber um ein konkretes Problem, das es zu lösen gilt. Beiträge wie Deine tragen zur Lösung überhaupt nichts bei und wenn das dann in jedem zweiten Thread in diese Richtung geht, brauchst Du Dich nicht wundern, wenn's Gegenwind gibt. 🙄

Zitat:

Zitat:

Bestimmst du was hier von Bedeutung ist oder nicht🙁
Man kann doch erwarten, dass Personen, die ein gewisses Alter erreicht haben, das selbst einschätzen können. Wie man hier wieder sieht: Dem ist offenbar nicht so...

Zitat:

Zitat:

Mir liegt was auf der Zunge - das schreibe ich lieber nicht😁
Nur zu!

Wenn du dir in der Rolle des Windmachers gefällst😁 Keiner zwingt dich meine Beiträge zu lesen - einfach weiter scrollen, den freddi auf Ignore setzen, um dir ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen! Im Einsetzen von Spitzfindigkeiten bist du sowieso unübertroffen und lebst das hier auch ungehindert und mit Freuden aus.

Wenn du mir unterstellst, auf den konkreten Fall Bezug zu nehmen, solltest du dir meinen Beitrag nochmals vornehmen:

"Ich kann Leute nicht leiden, die sich drehen und wenden wie ein Wurm . . ." - es läuft doch hier immer und immer wieder nach demselben Schema ab:

Mit breiter Brust mit 140 durch die TL 80-Zone.

Huch, ein Bußgeldbescheid - wo kommt denn der nur her?

O Gott - der hat ja Folgen: Bußgeld X, Punkte Y, Fahrverbot Z je nach Sachlage.

Dann werden die Möglichkeiten der Drückebergerei ausgelotet: Tricks, Hintertürchen und Schlupfloch dringend gesucht, gefolgt von manchmal fragwürdigen Ratschlägen, aus denen m. M. nach zu oft die Absicht blitzt, dem Büttel eins auszuwischen.😉

Die Fragestellung ist in vielen Fällen deckungsgleich: War ich dort überhaupt unterwegs? Bin ich das auf dem Foto überhaupt? War der Blitz nicht zu kurz hinter dem TL-Schild? Kann der Laser um die Ecke messen? War die Apparatur überhaupt richtig justiert? Und weitere fadenscheinige Begründungen! Wenn du solches gutheißen kannst - ich nicht - ich finde es erbärmlich!

Auf meine Bedenken, dass wer ungestraft sich aus so einer Sache herausmogelt, keine Lehre ziehen kann und wird, das übergehst du geflissentlich. Dass in dem einen oder anderen Fall irgendwie auch die Gerechtigkeit auf der Strecke bleibt, sei nur am Rande erwähnt.

Du findest es erbärmlich, wenn jemand sein Recht auf Strafvermeidung ausübt? Das steht Dir zu. Wilde Spekulationen über die Motive der Ratsuchenden (mit breiter Brust grob fahrlässig Verkehrsverstöße begehen) stehen Dir nicht zu. Das ist nur Deine Interpretation.

Und vor allem: was willst Du dann in diesen Threads? Es zwingt Dich doch niemand und Du nützt auch niemandem.