Geblitzt auf der A 31?

Hallo...

Ich habe da mal eine frage die mich schon sehr beschäftigt...

Ich war vor ein paar tagen spät abends auf der A31 Richtung Coesfeld unterwegs und dort ist eine Baustelle.

Vor der Baustelle (80 Kmh) dann das merkwürdige... Ein leichter blitz vom Fahrbahnrand ganz nah am boden 🙁

Der blitz war wirklich nur ganz schwach, aber halt zu erkennen aus dem Augenwinkel.
Vor mir fuhr ein auto das genauso schnell gefahren ist wie ich und die stelle ohne blitz passiert hat.

Ich kenne das so nicht... Wenn ich wie normal geblitzt werde dann ist das licht hell und der woooooow moment tritt ein. Man ist erschrocken... Aber da war das nicht der fall nicht erschrocken oder ähnliches... Ich habe mein kollegen auch gefragt ob er das wahrgenommen hat und er sagte ja aber so schwach?
Ein anderer kollege der hinten saß sagte ihn habe der blitz geblendet als er mit seinem handy am spielen war. Alles sehr komisch
Führ mich hängt davon jetzt einiges ab 🙁
Ich gebe ja zu ich war zu schnell ,bin halt im strom mit den anderen autos mit gefahren ...

Hmm jetzt meine Frage:

Wurde ich nun geblitz?
Ist das üblich das das so schwach ist?
Ist das foto denn überhaupt dann in einem zustand in dem ich erkennbar bin?

Ich danke euch schon mal für eure antworten 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Popelnascher

Würde ich auch versuchen, zu verlieren hat man nichts und bevor Wegelagerer Geld bekommen, sollte man alles ausschöpfen.

Das sind mir die liebsten. In mehreren Nachbarthreads gnadenlos auf sein Recht bestehen, ob es Sinn macht oder nicht, da man ja die StVO auf seiner Seite hat, hier aber von Wegelagerei sprechen.

Inkonsequent, dämlich oder trollig? Ich schätze mal letzteres. Nunja, solche Vertreter haben hier erfahrungsgemäß und glücklicherweise keine langen Halbwertzeiten...

50 weitere Antworten
50 Antworten

Okay ich danke euch erstmal für diese Interessanten beiträge.
Ich werde aber nicht auf jeden post eingehen können.

Zusammengefasst sei gesagt:

Das licht was ich wahrgenommen habe war orange und der abschnitt war ende offen , 100 kmh und dann 80 kmh, dann kam das licht und dann 60 kmh. Es war doch nicht höhe Coesfeld (da wollte ich uhrsprünglich runter, hätte ich es men gemacht 🙁
Es war kurz vor Heek anfang der 80 er zone. Und ich bin mit 110 durch gefahren , mit dem strom mit und dem audi vor mir ...

Das Problem an der sache ist das ich vor 2 Jahren ein ASF machen musste wegen geschwindigkeit und habe somit wieder 2 jahre verlängerung der probezeit bekommen die ende märz erst ausläuft 🙁(

Es hängt somit alle dran ob ich mich nochmal in die fahrschule setzen und einen neuen lappen machen muss bei Punkten.

Ich habe angst Leute das galubt ihr garnicht

Deine Angst kann ich verstehen. Aber komplett neu machen musst Du den Lappen sicher nicht.

Ich habe mal FAQ: Probezeit und Verkehrsverstöße eine Grafik, anhand der Du feststellen kannst, wo Du gerade steht.

Ist kompliziert, aber das Gehirnjogging erspare ich Dir erstmal bei aller Angst nicht.

Hallo an alle beteiligten🙂

Es ist passiert 🙁
Heute kam Post aus Borken...

Ich habe einen Anhörungsbogen bekommen in dem steht das ich nach Abzug 24 kmh zu schnell war nach erlaubten 80 kmh. Erläutert wird auch die Trichterung der kmh mit km angaben...

Zum Foto , das ist richtig richtig schlecht... man erkennt höchstens einen umriss von einem Kopf mehr nicht. Oder habt ihr schonmal schlechtere Fotos Gesehen?

Jetzt ist meine Frage lohnt es sich dagegen an zu gehen?

Das bild ist von einer 12 mp handy Cam ab Fotografiert und im Anhang zu finden

Ich danke euch schonmal im vorraus🙂 Am besten es antwortet auch ein RA 😉

Nein, so ein schlechtes Blitzerfoto habe ich noch nicht gesehen (aber es ist ja auch nicht so, dass ich jede Woche eines sehe 😉). Allerdings hört man immer wieder, dass das Original von (wesentlich) besserer Qualität sein soll. Kannst ja antworten, dass die Person auf dem Foto nicht erkennbar ist. Wenn sie ein besseres haben, werden sie es Dich schon sehen lassen und wenn nicht, kommst Du vielleicht aus der Sache raus. Es kann zwar sein, dass Du auch auf dem schlechten Foto erkannt wirst, aber einen Versuch wäre es wert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Frank155

Zum Foto , das ist richtig richtig schlecht... man erkennt höchstens einen umriss von einem Kopf mehr nicht. Oder habt ihr schonmal schlechtere Fotos Gesehen?

Die Bilder auf den Standard-Anhörungsbögen sind absichtlich etwas verpixelt. Schau mal in den Blitzerfoto-Thread, da kannst Du erahnen, wie scharf die Original-Bilder sind.

Zitat:

Vermutlich nicht. Evtl. ist schon das Anfordern der Original-Bilder mit zusätzlichen Verwaltungskosten verbunden...

Zitat:

Hallo an alle beteiligten🙂

Es ist passiert 🙁
Heute kam Post aus Borken...

Ich habe einen Anhörungsbogen bekommen in dem steht das ich nach Abzug 24 kmh zu schnell war nach erlaubten 80 kmh. Erläutert wird auch die Trichterung der kmh mit km angaben...

Das bild ist von einer 12 mp handy Cam ab Fotografiert und im Anhang zu finden

Ich danke euch schonmal im vorraus🙂 Am besten es antwortet auch ein RA 😉

Willst du das Eingeständnis, wie angegeben zu schnell gefahren zu sein, von der Qualität des Fotos abhängig machen? Entweder warst du es oder nicht!

Ich vermisse Gedanken darüber, deine Fahrweise zu überdenken - das wäre zumindest der erste Schritt, künftig nicht mehr in eine solche Situation zu kommen.

Zitat:

Mit einem auf Text ausgelegten Drucker kommt das schon mal vor. Das originale Bild hat schon eine bessere Qualität.

Ich finde diesen Fred hier sehr lustig. Erst fragst du, ob dir hier jemand sagen kann ob du geblitzt worden bist. Wer soll das wissen? Dann willst du unsere Einschätzungen hören...50:50 wird die Chance wohl sein, dass du geblitzt worden bist. Was erwartest du hier für Antworten? "Ja du bist geblitzt worden, da bin ich mir sicher" ??
Jetzt weißt du, dass du geblitzt worden bist. Hast ein Foto bekommen, dein Kennzeichen ist erfasst. Auf dem Foto erkennt man, dass kein Frau gefahren ist. Deine erste Frage ist, ob es sich lohnt dagegen anzugehen. Ich bitte dich...

Du weißt selber, dass du zu schnell unterwegs warst. Hast jetzt Post bekommen. Sei Mann und zahl! Es wird dir nicht weh tun. Willst du dir ernsthaft den Behördenstress antun und dagegen angehen?

mit dem Bild kann Dich jeder Gutachter völlig problemlos identifizieren.

Zitat:

Original geschrieben von buggymaxi

Nein, so ein schlechtes Blitzerfoto habe ich noch nicht gesehen (aber es ist ja auch nicht so, dass ich jede Woche eines sehe 😉). Allerdings hört man immer wieder, dass das Original von (wesentlich) besserer Qualität sein soll. Kannst ja antworten, dass die Person auf dem Foto nicht erkennbar ist. Wenn sie ein besseres haben, werden sie es Dich schon sehen lassen und wenn nicht, kommst Du vielleicht aus der Sache raus. Es kann zwar sein, dass Du auch auf dem schlechten Foto erkannt wirst, aber einen Versuch wäre es wert.

Würde ich auch versuchen, zu verlieren hat man nichts und bevor Wegelagerer Geld bekommen, sollte man alles ausschöpfen.

Zitat:

Das sind mir die liebsten. In mehreren Nachbarthreads gnadenlos auf sein Recht bestehen, ob es Sinn macht oder nicht, da man ja die StVO auf seiner Seite hat, hier aber von Wegelagerei sprechen.

Inkonsequent, dämlich oder trollig? Ich schätze mal letzteres. Nunja, solche Vertreter haben hier erfahrungsgemäß und glücklicherweise keine langen Halbwertzeiten...

Zitat:

Original geschrieben von Hannes1971

Zitat:

Ich habe jetzt min. 20mal auf Danke, aber der scheint defekt zu sein...😉😉

Also ich habe eine Rechtschutzversicherung.
Das ding ist ja das ich schon ein asf gemacht habe und jetzt wirklich fast 2 jahre punktefrei gefahren bin und jetzt kommt ein punkt dazu und die 2 jahre waren umsonst. Und meine 4 Jährige Probezeit endet im März.

Das andere ist ja das der audi vor mir genauso schnell unterwegs war wie ich )bin ja im strom mit gefahren) und er wurde nicht geblitzt was auch 2 leute bezeugen können.

Dann laut Trichterung der kmh wurde 175m hinter dem 80er schild geblitzt....

Deine Probezeit endet auch im März, wenn Du jetzt noch einen Punkt hinzubekommst. Es war also nichts "umsonst". Als zweite Stufe wirst Du lediglich die Aufforderung zu einer verkehrspsychologischen Beratung erhalten. Diese kannst Du ignorieren. Du kannst sogar mit einem Einspruch die Rechtskraft des Bescheides bis März hinauszögern und somit sicher sein, dass keine weiteren Probezeitmaßnahmen bei einem evtl. erneuten Verstoß möglich sind.

Das mit dem Trichter ist unerheblich.

Ja doch umsonst in dem sinne von 2 jahre punktefrei gefahren ... weil ich ja schon 5 habe und dann werden ja nach 2 jahren welche gelöscht oder nicht? darum gehts mir ja nur.

Deine Antwort