Gebläseregler unauffindbar
Hallöle
Bei mir ist definitiv der Gebläseregler am Gebläsemotor kaputt. Es handelt sich dabei um eine Klimaautomatik-Version.
Das gute ist ja, dass es einen neuen Gebläseregler beim DC nicht gibt. Die werden nicht mehr hergestellt.
Nichts ist aber ungmöglich:
Man kann dabei den alten Gebläsemotor umbauen.
Ich weiss auch nicht wie, aber das hat mir der DC erzählt.
Neuer Motor + Regler kosten 550€ zzgl die MWst.
Ich weiss, das Thema wurde schon öfters hier durchgenommen. Jedoch wurde gesagt, dass man zum frendlichen gehen und sich einen neuen Regler kaufen könne.
Was ja doch nicht so einfach und billig ist.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Bei nem Schottplatz ist so ein Teil auch nicht aufzufinden.
Im eBay ist zwar eine alternative Lösung angeboten,
http://cgi.ebay.de/...egoryZ61204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
aber hat jmd noch andere Einfälle, wo ich den originalen Regler für günstiges Geld kriege.
Danke für alle Antworten
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von epasha
Nochmals Hallo miteinander.
Der versteigerte Artikel war tatsächlich ein original noch nicht umgebauter Regler+Motor.
Auf dem Auktionsbild war der neue Regler.
Gebläseregler W210 Bj 97
Ich hatte das gleiche Problem ... suchte einen alten Gebläserregler, den es nirgends mehr gab. MB bietet nur neuen Regler mit Motor an (> 500€). EUROPART bietet den alten auch nicht mehr an, da MB das untersagt ... schließlich wollen die ja den neuen verkaufen.
Auch direkt bei einem Behr-Hella -Händler (Behr-Hella ist der Hersteller des alten Reglers/Motors) gab es das Teil nicht mehr.
Schließlich bin ich bei eBay fündig geworden. Bei korsikawoman habe ich einen neuen Regler gekauft. Er hat eine größere Metallplatte, paßt aber trotzdem ohne jeglichen Umbauarbeiten in meinen Bj. 97 W210er. Ich hoffe das er mindestens wieder 9 Jahre durchält, bzw. sogar länger wegen besserer Wärmeableitung bei größerer Metallplatte.
Z.Zt. sind wieder 4 Stück zu haben ... hier der Link ...
(http://cgi.ebay.de/...7097QQihZ017QQcategoryZ61204QQrdZ1QQcmdZViewItem)
Ich habe das Teil in 15 Minuten eingebaut gehabt (Zugang über Fußraum Beifahrerseite -> unterhalb des Handschuhfaches). Seit dem geht alles prima!
Den Verkäufer kann ich nur empfehlen ...
Hoffe das hilft ...
KLIMAGAS
ich habe einen gebläseregler+motor im eBay bereits gekauft.
Kosten: 100€+10€ versand.
Es handelte sich um den originalen (alten) Regler.
amg340te war der Verkäufer. Hatte alles prima geklappt.
Ich habe zwar jetzt das Problem, dass keine Kalte Luft, sn nur lauwarme luft aus den Düsen kommt. Wahrscheinlich ist es das Klimagas. Wobei ich es letztes Jahr schon nachfüllen lassen hab; zudem hatte ich es wenig benützt.
Eine Undichtheit???