gebläsemotor

Mercedes C-Klasse W202

halli hallo an alle

hab da ein kleines problem und wollte euch mal fragen,ob ihr mir weiter helfen köönt.

die letzten Tage war es bei uns ja sehr kalt,und mir ist jetzt aufgefallen wenn ich morgens den motor an mache und die Lüftung /Gebläse anmache hört mann aus der rechten Seite ein Gereusch,( ist aber erst seit ein paaar Tagen,da wo es so kalt war).
Sobald ich aber eine weile gefahren bin oder selbt drann rummspiele also von 0 auf 5 hochdrehe hört es nach einer weile auf,und es ist wieder alles normal.

Hat einer einer Idee was da hin sein kann ???

gruss elvo

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von weckmer

Bei www.mbatc.de kostet ein gebrauchter Gebläsemotor 160 €.

Mein Gebläsemotor machte auch mal auf Stufe "2" Geräusche, wenn man auf Stufe "4" oder höher stellte, war es weg.

Wir ist mal der Wasserablauf unter der Windschutzscheibe verstopft bzw vereist gewesen, da fuhr ich unglücklicher Weise in die Waschstrasse. Das Wasser konnte nicht mehr ablaufen und lief über den Gebläsekasten in den Fussraum. Das war mal eine große Sauerei. Dem Gebläsemotor hat das nichts ausgemacht. Als alles wie trocken war, sprühte ich den Gebläsemotor mit "WD40" ein. Seit dem schnurrt das Gebläse so leise wie noch nie. Wenn ich nicht das Wasser im Gebläse gehabe hätte, hätte ich auch nie den Gebläsemotor eingesprüht.

Ob es bei dir mit dem "WD 40" auch geklingt, kann ich dir natürlich nicht garantieren. Aber ein Versuch wäre es vielleicht wert

Gruss
Alex

Mir ist die gleiche sauerei auch passiert!

Und im winter ist das auch noch ganz schlecht weil es dann auch nicht trocknen will!

also euch würde ich empfelen das alles immer zu reinigen dann passiert das auch euch nicht!

Hallo,
Habt ihr den Gebläsemotor im eingebauten Zustand eingesprüht oder erst mal ausgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Pendo

Hallo,
Habt ihr den Gebläsemotor im eingebauten Zustand eingesprüht oder erst mal ausgebaut?

Ich habe den Motor im eingebauten Zustand eingesprüht mit dem Röhrchen welches beim WD40 mit dabei ist. Bis heute sind die Geräusche nicht wieder aufgetreten.

Gruss
Alex

Deine Antwort