Gebläsemotor hinüber
Hallo!
Der Gebläsemotor hat von einen Tag auf den anderen den Geist aufgegeben. Zuerst war die Drehzahl am schwanken...er fuhr hoch und runter, obwohl voll aufgedreht und am Ende der Fahrt war nichts mehr zu hören. Es waren auch deutliche Vibrationen im/unter dem Handschuhfach zu spüren. Wie man den tauscht weiß ich bereits.
Gibt es da spezielle Empfehlungen für Ersatz? Das Original ist ganz schön teuer...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monsieur_S. schrieb am 17. August 2015 um 19:39:44 Uhr:
danke erstmal! quietschgeräusche hatte ich keine! eher nur einen brummton (vibrationen). das säubern könnte ich mal versuchen! wenn du noch eine beschreibung hast, wie ich das testen kann, immer her damit!
.....
Moin,
Du ziehst den einen Stecker vom Vorwiderstand ab, der die dickeren Adern (blau und schwarz) hat und verbindest/überbrückst die zwei Kontakte des Steckers.
20 Antworten
Zitat:
@Arie850 schrieb am 17. August 2015 um 21:18:03 Uhr:
Schau mal, hier gibt es hab den originalen Gebläsemotor sehr günstig. 🙂
Jetzt nicht mehr. 😎
Zitat:
@Erwachsener schrieb am 19. August 2015 um 21:46:31 Uhr:
Jetzt nicht mehr. 😎Zitat:
@Arie850 schrieb am 17. August 2015 um 21:18:03 Uhr:
Schau mal, hier gibt es hab den originalen Gebläsemotor sehr günstig. 🙂
Warum nicht?
Zitat:
@Holger-TDI schrieb am 17. August 2015 um 18:57:25 Uhr:
PS: Hier die Teilenummer für den Motor:
Bosch 0130 111 134
Schau mal in der Bucht, da gibts gerade einen für kleines Geld.
Sorry für die Verwirrung, ich hatte gestern den falschen Beitrag zitiert. Ich meinte diesen Hinweis auf e**y und hatte dort gleich zugeschlagen und den letzten Motor gekauft.
Aber wie ich eben merke, ist letzteres nicht wahr, sondern ich bin auf einen Marketingtrick hereingefallen. Es geht um diese Auktion: http://http://www.ebay.de/itm/161411973542
Dort stand auch gestern "letzter Artikel", dahinter stand "1 verkauft". Der Verkäufer setzt also jedes Mal, wenn er einen Motor verkauft hat, die Anzahl wieder um 1 hoch, so dass dort jedes Mal "letzter Artikel" zu lesen ist - egal wie viele Motoren er noch auf Lager hat.
Aber der Preis ist für dieses Teil mehr als OK, und da es bei mir nur eine Frage der Zeit ist, bis der alte Motor den Geist aufgibt (dreht schon etwas schwer), war das garantiert kein Fehlkauf.
Ich frage mich, ob dies wirklich der original Bosch-Motor ist. Der offzielle Preis liegt ja bei 130,- Euro.