Gebläsekasten ausbau ??

Audi A6 C6/4F Allroad

Hallo erstmal,

bin neu hier habe auch schon die suchfunktion genutz, bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich habe einen Audi A6 4f, und möchte den Gebläsekasten vorne im Motorraum direkt an der Frontscheibe wechseln.
Es ist alles kein Problem, die 3 Schrauben zulösen und zu demontieren.
Es gibt aber in Fahrtrichtung unten links die vierte Schraube die ich demontieren muss, um den Kasten komplett heraus zu nehmen.
ich komme an die Schraube einfach nicht ran. Ich habe heute alles versucht leider ohne erfolg.
Kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder wie ich diese Schraube los bekomme.
Muss ich die Scheibenwischer demontieren oder kann ich sie dran lassem, es geht um die verkleidung die ein wenig stört. Villeicht gibt es ja einen Trick ???

Wäre echt nett wenn mir jemand helfen kann, dan kann ich morgen weiter machen !

Danke schonmal im Vorraus

Michi

Beste Antwort im Thema

http://youtu.be/D81_DI667NA

Vielleicht ganz hilfreich für den einen oder anderen

20 weitere Antworten
20 Antworten

Also bei mir war nichts davon Nötig. Außer natürlich das Anschlusskabel vom Gebläsekasten trennen 😉

Na dann...danke für die Info.

Hallo zusammen,
same here.

Habt ihr für mich bitte die Teilenummern der jeweils notwendigen Teile, die getauscht werden müssen?

Danke vorab

Hi zusammen, die Wischerarme habe ich ab, aber wue ist denn diese breite Abdeckung unter den Wischern befestigt?