Geberzylinder Einbau

VW Passat B5/3B

Passat Variant bj.97,1,8L.

Wer hat bei seinem Passat schon einmal einen Geberzylinder von Mapco eingebaut.

Habe den defekten Geberzylinder ausgebaut.
Aber in dem Originalen ist bei dem Anschluss,dieser zum Nehmerzylinder geht ein Gummiring verbaut gewesen.
Der neue von Mapco hat da keinen Dichtring drin.
Nun habe ich den von Mapco verbaut,aber er verliert immer wieder Druck,spricht das Pedal fällt nach ein paar mal pumpen wieder durch.

Habe mehrmals entlüftet.Entlüftet habe ich mit der Methode Bremssattel vorne links über den Nehmerzylinder.

Was kann das Problem sein.?

Die Leitung ist ja nur eingesteckt und mit so einer Klammer befestigt.

Fehlt da vielleicht ein Dichtring.

Bin für jede Hilfe dankbar.

20 Antworten

geberzylinder entlüfternippel???
dann lass doch in einer werkstatt entlüften...oder es gibt eine selbsthilfewerkstatt.

und seid vorsichtig mit solchen aktionen wie mit pedaltreten entlüften! mit sowas kann man die neu eingebauten teile gleich schön beschädigen. die gummiringe laufen trocken bevor dot4 schmieren kann...außerdem sind die teile eigentl nicht für soetwas ausgelegt. einmal pedal pumpen kann man schon machen um die letzten blasen rauszudrücken, aber nicht um einen liter bremsflüssigkeit zu wechseln oder das system grundsätzlich zu entlüften.

Tschuldigung meine natürlich den Nehmerzylinder, verwechsel die Beiden immer...

Am Geberzylinder gibt es ja keinen Entlüfternippel.OK baue das Teil jetzt ein,aber wenn ich in der Werkstatt entlüften lassen soll,wie soll ich dann da ohne Kupplung hinkommen?.Gibt es da keine andere Möglichkeit um das Teil zu entlüften.

Danke für die Hilfe.

Ach papelapap dreh den Nippel auf und tritt langsam und gleichmäßig die Kupplung, da macht man nichts kaputt.

Werde das dann mal am WE so probieren.Danke für die Hilfe.

Werde dann berichten.Hoffe es funktioniert dann wieder.

Habe den Zylinder nun eingebaut,und per Kupplungspedal entlüftet.

Der Druck wurde immer besser und besser.
Bis jetzt bleibt der Druck stabil,lasse ihn aber erst mal stehen ob es auch so bleibt.

Oder kann ich davon ausgehen wenn er Druck hat das es auch so bleibt.

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort