Geber für Öl-Temp. montieren
Hey!
Das Thema Zusatzinstrumente hatten wir schon öfters. Trotzdem bleibt bei mir noch die Frage wo ich meinen Geber für die Öl-Temperaturanzeige montiere. Es gibt ja diesen spezifischen Ölfilteradapter, Preis ca. 40-50,- oder die Bastelalternative von "fate" von der Ölpumpe den Blindstopfen zu bearbeiten.
Die 1. Variante find ich ein bisschen teuer wenn ich ehrlich bin, dafür das ich nur ein Instrument nachrüsten möchte.
Die 2. V. naja auch nicht so mein ding da extra ein Gewinde reinzuschneiden etc.
So es gibt aber noch eine andere Variante die ich neulich von einem CRX Fahrer erfahren habe und zwar montiert man den originalen Öldruckgeber ab und montiert stattdessen einen Adapter wo man dann den "alten" und ein oder zwei andere Geber dazu rüstet.
Frage: Was haltet ihr davon? Wo liegt der Öldruckgeber genau? Ist Meßqualität genauso wie die beim Ölfilter => nämlich gut!?
Gruss Chris
34 Antworten
vauxhall corsa:
Wieder was gelernt! Da meiner noch staubtrocken ist, hatte ich noch nicht die Freude, die Ölwanne auszubauen und zu begutachten, wusste nur, dass sie aus Alu ist.
Ich fass nochmal ganz schnell zusammen und zwar gibt der Ölfilteradapter falsche Daten an die Anzeige weiter das wenn man nicht ein zusätzliches Masse Kabel an den Adapter anschließt.
Da ich nicht noch ein Thread aufmachen möchte frag ich einfach mal so 🙂 Wie schließe ich die Anzeige an?
Die Zwei Kabel sind doch plus und minus damit die Anzeige leuchtet!? Dann steht da nochmal plus, minus und dieses S. Also nochmal anschließen an Strom und Masse und vom S ein Kabel zum Geber ziehen der im Adapter sitzt?
Danke!
Chris
Ist das ne Plasmaanzeige ?? denn meine sehen so von unten auch aus. Ist da nen Stecker an den beiden kabeln für die Beleuchtung ? denn dann muss da nen Kleines vorschaltgerät da dran , müsste wenn aba dabei sein, auf dem Vorschaltgerät ist dann aufgedruckt wo + und - ist...
also da meine Anzeigen genau so aussehen, muss der Anschluss nich unbedingt gleich sein, bei mir waren neben den schrauben da Zeichen eingestanzt :
+ Plus(Zündungsplus)
- Masse
S Sensor
Dieses besagte Massekabel für die Sensortechnik würde da mit an masse kommen und dann nach vorn dann um das Messinstrument... Bei meinem Temperatursensor habe ich dieses nicht gebraucht (Bei der Druckdose aba doch)...
Zitat:
Ist das ne Plasmaanzeige ??
Ne ne normale mit einer Carbon-Folie drauf.
Zitat:
Ist da nen Stecker an den beiden kabeln für die Beleuchtung ?
Ne die haben keinen Anschluss, sind zwei lose Kabel.
Zitat:
denn dann muss da nen Kleines vorschaltgerät da dran , müsste wenn aba dabei sein, auf dem Vorschaltgerät ist dann aufgedruckt wo + und - ist...
Das hat sich dann erledigt.
Den + Pol kann ich doch auch an den Zigarettenanzünder machen!?
Zitat:
Dieses besagte Massekabel für die Sensortechnik würde da mit an masse kommen und dann nach vorn dann um das Messinstrument... Bei meinem Temperatursensor habe ich dieses nicht gebraucht (Bei der Druckdose aba doch)...
Sorry, vielleicht ist es zu warm aber ich versteh das nicht.