ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%

GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 22:12
Beste Antwort im Thema

Ich habe so ziemlich alle dieser (ich nenn sie mal: "mehr %-Lampen) im laufe der Jahre durchprobiert

und bin davon überzeugt, dass das "mehr" an Licht tatsächlich sichtbar ist. Auch wenn sich einige Leute hier darüber lustig machen mit ihren Kommentaren. Ich bin überzeugter +...%-Lampen-Fahrer.

Zur Zeit habe ich die GE+120% in einem aktuellen Mondeo. Sicher ist Xenonlicht noch heller. Keine Frage!

Aber der Aufpreis von im Schnitt 1000 € dafür steht für mich in Frage. Weil in Sachen Ausleuchtung, Reichweite und Helligkeit der Vergleich mit diesen +...% Lampen der neuesten Generation sehr sehr gering ist. Und bevor hier wieder Leute einen "klugen" Kommentar dazu abgeben, sei gesagt, dass ich es mit zweit Identischen Fahrzeugen verglichen habe. Einml Xenon und das andere +...% Lampe.

Danach sage ich aus meiner Sicht, wenn Xenon 200 € mehr kostet, okay. Aber 1000 ???? ... ist es nicht Wert. Da kann ich sogar alle 12 Monate (und das haben sie alle gehalten bei mir) die H7 wechseln. 20 € der Satz x 10 Jahre = 200 €. Mir ist es das Wert.

PS: auch Xenon-Brenner halten nicht ewig und dann wird es erst recht teuer,

und es gibt keine Verpflichtung in der STVZO die diese +..% Lampen zwingend vorschreiben.

Möge jeder seine eigene Entscheidung treffen und die des anderen akzeptieren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 4. Dezember 2012 um 22:21

Gibt es bei uns bei AZB für 27,90 € und gehen weg wie warme Semmel......:cool:

Leider bisher keine Kritik gehört.....:(

Kriegst auch die Osram Nightbreaker Plus für etwas weniger, wenns denn ganz billig sein muss.

Verhalten sich rel. ähnlich, Philips Osram, halten weniger dafür was mehr Licht, aber wohl kaum 90% im vgl. zu ner normalen guten Lampe.

GE ist in Ordnung.

Hatte mal was davon gelesen das GE in manchen Autos ab Werk verbaut ist... hing allerdings mit Xenon-Brennern zusammen.

Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 13:24

GE stellt für Bosch her.

Die protuzieren nämlich gar nicht selber.

Viele Autohersteller setzen die "Bosch" ab Werk in die Fahrzeuge.

Allerdings wohl die Standard und nicht die "Plus"

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Gibt es bei uns bei AZB für 27,90 € und gehen weg wie warme Semmel......:cool:

Leider bisher keine Kritik gehört.....:(

Hallo,

und bei Auto-Lamp.de das Doppelpack H7 zu 23,60 € ;)

Gibt es eigentlich mal reale Zahlen von der Lichtleistung dieser +120-Aussage?

Die Nightbreaker ist mit 1500+ Lumen angegeben. Von Messungen mit 1600 bis 1800 Lumen habe ich schon gelesen. Standardlampen liegen zwischen 950-1250 Lumen. Die 90+ soll zwischen 1400-1600 Lumen bringen.

MfG

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 19:46
am 17. Dezember 2012 um 21:48

Heute die GE als H1 erworben, eingebaut.....wow-Effekt eingetreten!

 

Sehr gute Ausleuchtung (auf der Verpackung wird erklärt, dass die Schwerpunkte auf die Ausleuchtung sinnvoller Stellen liegt)....helles, weißes Licht...enorme Reichweite.

Es wird Wert darauf gelegt, dass es richtig heißen muss: bis 120 %.....

 

Würde ich wieder kaufen.....24, 90 €

Themenstarteram 18. Dezember 2012 um 16:12

was hattest du denn vorher für welche drin ?

Ich habe zur Zeit die Philips X-treme Vision +100% in H7 drin.

Ob dazu die MegaLight Ultra +120% noch ne erkennbare Steigerung ist ?

Bin mir nicht sicher.

Hallo Technikfreunde,

diese PLUS-Birnen sind schön hell ABER sie leben auch kürzer.

Zumindest habe ich für Bosch PLUS 90 (H7) die offizielle Aussage das diese Plusbirnen nur 250 Stunden statt 500 normal halten.

Da bei meinen CEED schwer an die Schweinwerfer ranzukommen ist, werde ich evtl. wieder zu Normal zurückwechseln.

Gruß

MikelRaccon, der kaum Helligkeitsvorteil erkennt aber die verkürzte Lebensdauer befürchtet.

Hallo Technikfreunde,

diese PLUS-Birnen sind scön hell ABER sie leben auch kürzer.

Zumindest habe ich für Bosch PLUS 90 (H7) die offizielle Aussage das diese Plusbirnen nur 250 Stunden statt 500 normal halten.

Da bei meinen CEED schwer an die Schweinwerfer ranzukommen ist, werde ich evtl. wieder zu Normal zurückwechseln.

Gruß

MikelRaccoon, der kaum Helligkeitsvorteil erkennt aber die verkürzte Lebensdauer befürchtet.

auto motor sport hat sich das Thema im vergangenen August vorgenommen:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...en-im-vergleich-3475569.html

am 27. Januar 2013 um 11:57

Ich hatte bisher die General Electric Megalight Ultra +90% in H7 gefahren. Ich war sehr zufrieden mit den Leuchtmittel.

Nach 2 Jahren und 8 Monaten ging eine davon kaputt.

Vorher bin ich mit Philips Leuchtmitteln gerade mal 2 Jahre lang rumgefahren.

Ich werd mir wieder die GE kaufen, da sie mich echt überzeugt haben.

am 1. Februar 2013 um 14:45

Ich hab mir die GE Megalight Ultra +120% heute in meine G4 Look Scheinwerfer vom Golf eingebaut. Sie sind gut und die Konturen kommen besser zu Geltung wie bei den Vorgängern. Ich bin gespannt, wie lange sie halten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. GE General Electric H7 MegaLight Ultra +120%