Gdi lampe bleibt an

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)

hallo ich bin neu hier in Forum und komme aus u.s.a . ich habe eine frage .
ich habe ein space star Gdi (b.j 99) und seit c.a eine woche die Gdi lame leuchtet so lange das auto fährt, auch wann ich kein gas drücke . nur wann das auto zum stand kommt (motor an) leuchtet die lampe nicht mehr .

anderen Symptoms :

hoher Verbrauch : c.a 12-14 liter . bis vor eine woche 8-10 (in der Stadt)

Verbrauchsanzeigen (bord computer) zeiget hoher Verbrauch.

sobald ich ich das gaspedale nicht mehr drücke (3-4 sekunden) zeiget er auch hoher Verbrauch. vorher hatte er immer 0.0 wann ich kein gas gedrückt .

ich glaube drehzahl ist hoher seit eine woche (kein drehzahlmesser)

was kann das sein ?

ich habe viele Forums auf english besucht und hier habe ich die beste antwort auf einige Fragen gelesen.

hoffe alle hier verstehen meine deutsche sprache . (bin anfänger).

danke

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von luckwaffe

jap eines der dinge reicht für eine ordentliche zusatzportion sprit vollkommen aus und in verbindung gar net auszudenken

aber mal was anderes hab die leuchte bei meinen auto noch nie leuchten sehen kann des sein das die defekt is oder wie bekomm ich´n des am besten raus ???

Vorface Caris haben sie nicht.

Stimmt, falls du den hast , dann haste keine , ansonsten hab ich auch schon defekte birnchen gehabt.da hilft nur tacho raus! geht beim cari recht einfach.

ahh dankeschön abertrotzdem hab ich im drehzahlmesser wenn es mich net teuscht eigenartige lampen drinn die ich noch nie brennen gesehen hab was is´n des dannn ???

aso und an den anderen herren wie viele kilomeer hat´n der gdi runter und is das mit einmal pasiert oder ist das ich langsamer prozes gewessen das der fehler aufgetreten ist ?

Zitat:

Original geschrieben von luckwaffe

ahh dankeschön abertrotzdem hab ich im drehzahlmesser wenn es mich net teuscht eigenartige lampen drinn die ich noch nie brennen gesehen hab was is´n des dannn ???

aso und an den anderen herren wie viele kilomeer hat´n der gdi runter und is das mit einmal pasiert oder ist das ich langsamer prozes gewessen das der fehler aufgetreten ist ?

Da müsste noch eine kugelkopfkupplung sein ,die blinkt dann nur mit wenn du ein anhänger drann hast.Nebelscheinwerfer, nebelschlussleuchte, waschwasser (wenns leer ist,) batterie ,öldruck,Tankleuchte,Handbremse,check-engine(die orangene)und das tür-auf symbol. Und das kästchen was ich genannt hatte, ist eben bei den neuen caris die grüne GDI eco und beim Diesel die vorglühleuchte.

Aber das ist alles hauptsächlich unten alles in der reihe.

Ähnliche Themen

meine hatt 103,000 kilometer und is nicht auf einmal pasiert . 2-3 wochen

Zitat:

@barchair schrieb am 29. August 2010 um 20:43:24 Uhr:

mitsubishi (am freitag) und Adac (heute) haben Fehlerspeicher gelesen und nicht . kein fehler . adac hat gesagt : drosselklappe verkokut oder ein sensor nicht in ordnung . kann das sein ????
Gdi (grune Lampe) leuchtet im tacho . keine andere . aber leuchtet bis das auto zum stand kommt.

Hallo das gleiche Problem habe ich auch , meine Leuchte bleibt aber nicht an geht an und aus . Kann man die Drosselklappe selber sauber machen ? oder was machst du jetzt ?

LG Peace.M

Zitat:

@Peace.M schrieb am 4. Januar 2015 um 12:01:09 Uhr:

Zitat:

@barchair schrieb am 29. August 2010 um 20:43:24 Uhr:

mitsubishi (am freitag) und Adac (heute) haben Fehlerspeicher gelesen und nicht . kein fehler . adac hat gesagt : drosselklappe verkokut oder ein sensor nicht in ordnung . kann das sein ????
Gdi (grune Lampe) leuchtet im tacho . keine andere . aber leuchtet bis das auto zum stand kommt.
Hallo das gleiche Problem habe ich auch , meine Leuchte bleibt aber nicht an geht an und aus . Kann man die Drosselklappe selber sauber machen ? oder was machst du jetzt ?

LG Peace.M

Was heisst geht an und geht aus ?????

Wenn du das Gaspedal durchdrückst geht sie aus.Wenn du Gas weg nimmst geht sie an. Das ist NORMAL!!!

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:32:42 Uhr:

Zitat:

@Peace.M schrieb am 4. Januar 2015 um 12:01:09 Uhr:

LG Peace.M

Wenn du das Gaspedal durchdrückst geht sie aus.Wenn du Gas weg nimmst geht sie an. Das ist NORMAL!!!

oh ok danke , hab ihn erst seit paar Wochen und muss erst alles raus finden , sonst hab ich immer Opels gefahren . Dann möchte ich gerne wissen , ob das normal ist das er so raucht aus dem Auspuff , wenn er schon warm ist ?

Zitat:

@Peace.M schrieb am 4. Januar 2015 um 18:16:13 Uhr:

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:32:42 Uhr:

oh ok danke , hab ihn erst seit paar Wochen und muss erst alles raus finden , sonst hab ich immer Opels gefahren . Dann möchte ich gerne wissen , ob das normal ist das er so raucht aus dem Auspuff , wenn er schon warm ist ?

Welche Rauch farbe ? Blau? Weiss ? Schwarz ?

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 5. Januar 2015 um 09:54:11 Uhr:

Zitat:

@Peace.M schrieb am 4. Januar 2015 um 18:16:13 Uhr:

Welche Rauch farbe ? Blau? Weiss ? Schwarz ?

weiß

hast du dein Kühlwasserstand mal geprüft ? Welche farbe hat es ? wieviel ist noch drinne ? Mach mal die öleifülldeckel auf und schau mal ob da ölschlamm drann hängt.

Zitat:

@Space star 2001 schrieb am 6. Januar 2015 um 09:47:44 Uhr:

hast du dein Kühlwasserstand mal geprüft ? Welche farbe hat es ? wieviel ist noch drinne ? Mach mal die öleifülldeckel auf und schau mal ob da ölschlamm drann hängt.

Wasser ist genügend drin und es ist rot , es ist auch kein Ölschlamm drin , dann wäre es die Zylinderkopfdichtiung . Aber ist alles ok

Deine Antwort