ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Gdi lampe bleibt an

Gdi lampe bleibt an

Mitsubishi Space Star 1 (DG0)
Themenstarteram 29. August 2010 um 13:19

hallo ich bin neu hier in Forum und komme aus u.s.a . ich habe eine frage .

ich habe ein space star Gdi (b.j 99) und seit c.a eine woche die Gdi lame leuchtet so lange das auto fährt, auch wann ich kein gas drücke . nur wann das auto zum stand kommt (motor an) leuchtet die lampe nicht mehr .

anderen Symptoms :

hoher Verbrauch : c.a 12-14 liter . bis vor eine woche 8-10 (in der Stadt)

Verbrauchsanzeigen (bord computer) zeiget hoher Verbrauch.

sobald ich ich das gaspedale nicht mehr drücke (3-4 sekunden) zeiget er auch hoher Verbrauch. vorher hatte er immer 0.0 wann ich kein gas gedrückt .

ich glaube drehzahl ist hoher seit eine woche (kein drehzahlmesser)

was kann das sein ?

ich habe viele Forums auf english besucht und hier habe ich die beste antwort auf einige Fragen gelesen.

hoffe alle hier verstehen meine deutsche sprache . (bin anfänger).

danke

 

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 29. August 2010 um 14:08

Keine Ahnung was für ne Lampe leuchtet!:confused:

Lasse mal Fehlerspeiche auslesen.

am 29. August 2010 um 14:27

er meint wahrscheinlich dir orange motorkontroll leuchte könnte der luftmengen messer sein das er dann dauerhaft anfängt nach zu regeln aber klingt auf jeden fall stark nach einen sensor

Wird wohl die Lambda Sonde sein, warum die "Check engine" Lampe leuchtet.. ;)

der hohe Kraftstoffverbrauch spricht auch dafür, das die Sonde kaputt ist und falsche/ keine Werte weitergibt, dann wird das Gemisch zu fett.. dann kommt das Notlaufprogramm.

 

Aber nagelt mich nicht darauf fest...

am 29. August 2010 um 16:15

aber die lambda sonde erklärt nicht die drehzahlschwankungen

Ne, die hat der GDI auch schon alleine wegen der Kilometerleistung. Ist wohl zudem noch verkokt.

am 29. August 2010 um 16:56

aber wegen ner verkokung geht net die motorleuchte an da regelt zwar die lambda sonde nach aber er neigt eher dazu aus zu gehen

ich bin immer noch für lmm aber als kleine diagnose zieh mal den luftmengenmesser ab und guck mal ob sich das verghalten des motors ändert wenn nein weisst du was es ist

ich sagte ja, ZUDEM NOCH verkokt.

Er meint wahrscheinlich die Grüne GDI ECO leuchte. Die leuchtet bei einer bestimmten gaspedalstellung und geht bei mehr gas wieder aus.

Die ist dafür damit der fahrer sieht das er auf sparflamme fährt.

Aufjedenfall erstmal Fehlerspeicher auslesen lassen.l

Themenstarteram 29. August 2010 um 18:43

mitsubishi (am freitag) und Adac (heute) haben Fehlerspeicher gelesen und nicht . kein fehler . adac hat gesagt : drosselklappe verkokut oder ein sensor nicht in ordnung . kann das sein ????

Gdi (grune Lampe) leuchtet im tacho . keine andere . aber leuchtet bis das auto zum stand kommt.

am 29. August 2010 um 19:16

ahhha coool wo is´n dabitte ne grüne lampe hab auch nen gdi aber noch nie eine gesehen aber muss nix heisen da geht vieles net an der karre is die etwa direkt in einen tacho blatt ???

Themenstarteram 29. August 2010 um 19:56

kann es eine davon sein ? drosselklappe verkokut oder ein sensor nicht in ordnung, zündkerzen . wann ja was konnte ich machen ?

Kann alles mögliche sein ,fahr in die werkstatt(mitsubish) die sollen die sensoren überprüfen.

@luckwaffe: Die grüne leuchte ist zwischen Drehzahlmesser und wasser-Temperatur, das kleine kästchen.

Themenstarteram 29. August 2010 um 23:23

kann das zu hohe Kraftstoffverbrauch bringen?

am 30. August 2010 um 12:37

jap eines der dinge reicht für eine ordentliche zusatzportion sprit vollkommen aus und in verbindung gar net auszudenken

aber mal was anderes hab die leuchte bei meinen auto noch nie leuchten sehen kann des sein das die defekt is oder wie bekomm ich´n des am besten raus ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen