Gateway 1K0 907 530 C Updaten bei VW nicht zufinden

VW Touran

Hallo :-)

Ich haben mir ein neues RNS510 bestellt und vorher in den Foren durch geforscht und bin auf den Ruhestrom Problem aufmerksam geworden.

Darum war ich bei mein VW Händler und wollte mein Gateway aktualisieren lassen, wie es in vielen Foren drin steht.

Er hat das Auto an sein Diagnosegerät angeschlossen und das Gateway nach update suchen lassen.
Leider sagte das System kein update vorhanden.
Der Meister sagte er habe direkt auf die VW Datenbank zugegriffen. Ich war die ganze Zeit dabei und beobachte dies.
Er war die ganze Zeit bei mein Gateway 1K0 907 530 C , kann es sein das er was falsch gemacht ?

Wen Ja, was müsste er machen?

Ich habe ein Touran 2/2004 mit mfd2 und CD-Wechseler und UVH Freisprecheinrichtung (Dreieck)
mit Gateway 1K0 907 530 C von Temic,
1K0 907 530 C Sw 0080 HW: 1K0 907 951 dahinter steht noch 08

Wurde jetzt das Gäteway tauschen wen keiner ein tip hat.
Kann ich das Gatway einfach austauschen gegen eins bei den die Version > = 0178 ist
Oder musste ich auf was achten z.b. selber Hersteller Temic.
Die VW Werkstatt wurde alles hinterher Programmieren.
War so doof das ich dort nicht direkt nachgefragt habe welcher Kompatibel ist.
Hätte mir schon eins ausgesucht 7N0907530R
Ist das ok ?
http://www.ebay.de/.../171251121222?...

1K0 907 530 L (Update auf 1K0 907 530 AD verfügbar)
1K0 907 530 Q (Update auf 1K0 907 530 AD verfügbar)
1K0 907 530 S (Update auf 1K0 907 530 AD verfügbar)
1K0 907 530 AA Volldach (Update auf 1K0 907 530 AD verfügbar)
1K0 907 530 AD
7N0 907 530
7N0 907 530 C
7N0 907 530 H
7N0 907 530 M
7N0 907 530 R
7N0 907 530 AB
7N0 907 530 AF

DANKE

Img-1268
11 Antworten

TPI ist die 2017949/6

Wenn er es online nicht machen kann, soll er es offline versuchen. Sofern er das nicht kann, such dir jemanden im Forum, der in deiner Nähe wohnt und das durchführen kann. Hier sollte der Austausch aber pr PN erfolgen.

Wohnst du in der Nöhe von HRO?

Ansonsten kann du das Gateway natürlich tauschen.

Hallo,

Soll ich einfach sagen der soll die Tpi 2017949/6 durchlesen oder wie ?

Ich komme aus castrop-Rauxel, in der Nähe von Dortmund , wie suche ich den einen der das kann wen er es nicht hinbekommt ?

danke für die Hilfe

Gruß

Altheo

Ich nehme an er bezieht sich auf den Link in seiner Signatur, VCDUser in deiner Nähe.

Jain, ich hoffe, dass sich die entsprechenden Personen bei dir melden, sofern sie dein Beitrag lesen.

Die Sache dauert keine 10min.

Schade, dass dein Freundliche das nicht hinbekommt. Ist nur eine kleine Änderung in einer Datei, dann kann er das Offline einspielen. Und ja in der TPI sind ein paar Infos für den Freundlichen.

Ähnliche Themen

Für das update auf K 0178 braucht er nicht mal eine Datei ändern,das ganze ist sogar in der stt.alles drin von den DVDs.🙂

Jedoch zweifele ich daran das er das Offline noch kann...

Habe hier noch ein hochgezogenes K,kannst aber jedes andere was kompatibell ist auch holen..Auch die 7N0 gehen,jedoch muss man da aufpassen im Bezug auf Airbag,Start Stop und Panoramaschiebedach...Damit hatte ich schon öffters Probleme bei nicht kompatiblen Gateways.

Du kannst jedes GW nehmen. Wichtig ist nur, dass du Pin 2 und Pin 12 auspinnst. Da liegen nämlich zusätzlich noch 12V und Masse die dann nicht mehr benötigt werden und diese Fehler erzeugen.

d.h. ich kann alle Gateway nähmen was eine größere Software oder gleiche 0178 hat auch die ganz neuen?
oder sollten man nur die empfohlenen nähmen ?

Was meinst du mit auspinnst einfach Modul öffnen ?
oder am Kabelbaum ablegen ?
sind die Pins nummeriert ?

Es geht um das Verständnis .

Nichts des du trotz war ich grade bei mein Vw Händler und habe ihn die TPI 2017949/6 gesagt wo er nach schauen sollte.
Hat er natürlich so nicht gefunden, erst als er TPI so 2017949 angegeben hat, hat er was gefunden.

Nun habe ich heute um 13:30 Termin um es auszuprobieren :-) 😁🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Mal sehen ob es klappt, das Wäre so geil ich sage dann beschied, aber wen nicht müsste ich kaufen dann habe ich Kopfschmerzen .

MAN seit Ihr GUT 🙂🙂🙂

Meinst Du auch die Fehler die im Gateway in der Verbauliste zwar nicht vorhanden sind aber im Scan mit auftauchen??Das sieht mir eher nach einer Paramentierung aus im selben?

Hatte auch mal ein GW im 5er verbaut war ein ursprüngliches AA wurde auf AD mit "jetzt kommts" Softwarestand 0221 hochgezoegen,hat der Kollege bei Ebay geschossen.

Den Softwarestand kenne ich nicht beim AD mir ist nur ein 0112 bekannt beim 1K0 907 530AD.

Und da gabs Probleme auf den Bus von wegen keine Kommunikation sporadisch.Airbaglampe ging an.
Ein anderes AD mit 0112 lief dagegen problemlos??

Die Versorgung sollte ja die selbe sein,also denke ich mal das es eher die Software war.

Aber das mit den PINS schaue ich mir gerne mal an..Hast Du das schonmal getestet?

Ich hatte das damals auch gemacht mit Softwareupdate. Im nachhinein war es billiger mir ein gebrauchtes in der Bucht zu schießen und dieses dann zu verbauen. Vor allem war es deutlich neuer.
Daher empfehle ich Dir eher ein neues zu verbauen.

so meine Lieben mein 🙂 hat es hin bekommen.
Ich habe es nicht gesehen aber ich glaub denen mal.

Das beste ich müsste nichts zahlen da ich gestern schon bezahlt habe 25,-Euro für nichts

Jetzt warte ich auf mein Navi 3T0 035 686 H ist zwar skoda teil aber auch eine RNS510 mit DAB und SDD Festplatte

Paket ist schon Versendet von Verkäufer.

Muss ich noch was beachten habe ein CD Wechsler und die UHV Freisprecheinrichtung (dies mit den Dreieck) alles von Werk eingebaut.

Werde nach den Einbau auch berichten !!!

DANKE FÜR DIE GANZEN TIPPS OHNE DIESE HÄTTE ER ES NICHT HINBEKOMMEN DANKE DANKE

So es ist eingebaut :-)

Meine Freisprecheinrichtung geht :-)
Mein CD Wechsler geht :-) Pin 2-3 Getauscht :-)
DAB+ Geht

MFA Anzeige geht nicht :-(
Muss ich diese Programmieren ?

Ob er in der Busruhe geht kann ich nicht 100% sagen.
wie kann ich dies Erkennen?

Einbau war einfach altes ausbauen, Pins Tauschen, neues einstecken, Code angeben und es lief :-)

Wie kann ich das Radio dazu bringen bei der Video Ausgabe nicht das Bildschirm zu sperren wen ich Fahre ?

DANKE

Deine Antwort