gasverbrauch zu hoch!
hallo zusammen. habe an meinem 190er 2.3 mercedes eine gasnalage drin, der verbrauch liegt bei ca 17liter auf 100km! naja und auf super ca 14 oder mehr! Könnt ihr mir vllt weiterhelfen , was kann das sein! habe das auto so gekauft!Habe keine garantie für die anlage! danke im vorraus, gruss kawat. was mir noch aufgefallen ist , er riecht nach super nicht mehr nach gas in letzter zeit, naja und das gas verbraucht er trotzdem...
37 Antworten
ja die lamdasonde ist ok. hoffe danke der neuen kerzen verbraucht er dann nur noch so 12-13 anstatt 17 oder so. gruss kawat.
Also wenn man in Spritmonitor reinschaut, dann ist dein Spritverbrauch schon definitiv zu hoch. An den Zündkerzen sollte es normalerweise auch nicht liegen, an der Spritzufuhr auch nicht, da das Gas ja selbst sich auch einregelt und das regelt sich nach der Lambdasonde. Also wenn die Lambdasonde okay ist, dann müssen die Zündkerzen rehbraun gewesen sein, die du rausgeholt hast. Sind die weißlich (ist er zu mager) sind die schwarz so hast du ein zu fettes gemisch.
Eventuell hast du auch ein Wagen gekauft der nen anderes Getriebe drin hat (z.b. ein Kurzübersetztes oder ist es ein Automatik die schluckt viel).
Da wärst du aber im Mercedes Forum besser aufgehoben, da dies jetzt erstmal nix mit der Gasianlage zu tun hat.
Hallo Kawat
Du hast uns aber immer noch nicht gesagt.
Ob es eine C oder E Klasse ist.
Typ 123--124
Vergasse oder Einspritzer.
Gruß Manfred
Moin,
Manfred ... ganz oben ... ein 190er Benz ... 2.3 ... im 190er gab es nur den M102 2.3 mit 132 oder 136 PS 😉
Kawat ... Tipp : Gib dein Fahrzeug doch mal zu einem Boschdienst und lass es durchmessen. Das kostet dich zwar vielleicht 150 Euro, aber du weißt dann wenigstens was Sache ist. Alternativ gibste das Auto bei einem KFZ-Elektriker deines Vertrauens ab ... Du fischt da die ganze Zeit im Trüben, das bringt doch absolut GAR NISCHT wie du das da derzeit machst.
Alternativ such dir ne Taxiwerkstatt ... wobei ... wenn du beim 190D fast 10 Liter brauchst ... könnte es in der Tat an DEINER Fahrweise liegen !
MFG Kester
Ähnliche Themen
hi at all. also es sit ein einspritzer 190e 2.3 bj 92 mit 100kw 136ps. naja ich frage ja auch nur,weil ich mir denke ihr kennt euch gut aus! und nein,an meiner fahrweise liegts nicht, fahre sparsam ...Habe immer pech gehabt mit meinen 3 190ern die ich bis jetzt hatte naja...danke gruss kawat.
Zitat:
Original geschrieben von Kawat
naja ich frage ja auch nur,weil ich mir denke ihr kennt euch gut aus!
Ich denke da bist du im Falschen Forum, wenn nur die Gasanalge Mehrverbauchen würde als normal, also mehr als die 20% dann wärst du hier richtig. Dann könnte man dir hier bestimmt auch helfen, aber an der Gasanlage liegts nicht da du auf benzin auch nur die 20% weniger Verbrauchst. Du solltest glaube ich deine Frage mal im richtigen Mercedes Unterforum stellen. Da kann man dir bestimmt besser helfen da dort die ganzen Experten für genau dein Fahrzeug sind.
Hallo
hallo zusammen. habe an meinem 190er 2.3 mercedes eine gasnalage drin, der verbrauch liegt bei ca 17liter auf 100km! naja und auf super ca 14 oder mehr! Könnt ihr mir vllt weiterhelfen , was kann das sein! habe das auto so gekauft!Habe keine garantie für die anlage! danke im vorraus, gruss kawat. was mir noch aufgefallen ist , er riecht nach super nicht mehr nach gas in letzter zeit, naja und das gas verbraucht er trotzdem...
--------------------------------------------------------------------
Hallo Kawat
Ich habe mir mal deine Berichte im 190er Forum durch gelesen.
Was jammest du über 17 Liter Gas wenn dein 190er immer der schnellst sein muß. und der Beste
215-230 Kmh läuft er doch spielend.
dann sind 17 Liter doch nicht zu viel.
Das ist doch dein Auto
Gruß Manfred
nein manni das ist nicht mein auto . wieso??? naja jedenfalls, ich fahre keine 230kmh denn ich bin nur in der stadt unterwegs... danke .
Kawat
Max. Power für 201er
hallo!wo bekomme ich einen tuningchip für meinen begehrten 190e 2.3 her?wieviel leistung zusätzlich bekommt man damit?? hat einer hier sowas anzubieten evtl? oder eine nosanlage, will mehr power, denn es wird heiss an der pommesbude also gute nacht zusammen, gruss kawat
26.02.07 01:34
Bericht von Heute
Wissen dein Kolegen das du Gasfährst??????
Gruß Manfred
*lol*
Hallo Kawat
Habe deine Geschichte jetzt ganz gelesen.
Dein Freund aus den Opel Forum meint ja die Maschine lief Gut.
Des halb auch mein Rat ab zum Boschdienst.
Ich hatte vor 2 Jahre auch mal so ein hohen Verbrauch 17-22 Liter
mein Motor lief auch ganz gut in der Spitze bis 210Kmh auf Gas.
Unterdruckleitungen waren Undicht oder fehlte einstück Leitung.
Kostet gut 2-3Liter Super oder 3-4 Liter Gas.
Der Boschdienst hat den Fehler schnell raus.
Brauche heute 14-15 Liter Gas in der Stadt mit einen 300E
liegt aber auch am rechten Fuß.
Wünsche dir viel Glück.
Gruß Manfred
Hallo Kawat
Das ist doch dein Motor
Dann hat du eine Ventuti Anlage verbaucht .
Der Luftschlauch von deinem Luftfilter liegt doch auf
und deim Luftfilter bekommt nicht genügent Luft.
Hast du den Luftfilter gewechselt.
Der Luftschlauch muß frei liegen hintem Scheinwerfer
er darf aber keinen Fahrwind bekommen.
Gruß Manfred
Kawat
Hier ist ein Bild von meinem Motor.
Gruß Manfred
Das ist doch dein Auto.
Manfred