1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. gasverbrauch zu hoch!

gasverbrauch zu hoch!

hallo zusammen. habe an meinem 190er 2.3 mercedes eine gasnalage drin, der verbrauch liegt bei ca 17liter auf 100km! naja und auf super ca 14 oder mehr! Könnt ihr mir vllt weiterhelfen , was kann das sein! habe das auto so gekauft!Habe keine garantie für die anlage! danke im vorraus, gruss kawat. was mir noch aufgefallen ist , er riecht nach super nicht mehr nach gas in letzter zeit, naja und das gas verbraucht er trotzdem...

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo, ist sicherlich eine Venturi Anlage? Bei einer Venturi Anlage kannst du ruhig mit 30% Mehrverbrauch rechnen, also ist normal.

Re: gasverbrauch zu hoch!

Zitat:

Original geschrieben von Kawat

[Bder verbrauch liegt bei ca 17liter auf 100km! naja und auf super ca 14 oder mehr!

Das ist doch ein normaler Mehrverbrauch. 14L Super 20% drauf dann kommst auf 16,8L ziemlich genau dein Verbrauch.

richtig....
mit gas braucht man nunmal mehr - das liegt in der energiedichte des gases - also keine sorge
falls du dennoch mal probleme hast und einen umrüster in deiner nähe suchst zum nachchecken der anlage ---> www.gas-tankstellen.de --> datenbank und nach umrüstern suchen....
wenn es eine venturi sein sollte wären doch die 21,4% mehrverbrauch nen tick zu mager?
dachte immer mit einer venturi sollte man mind. 25% mehrverbrauch haben

Wie schon gesagt wurde,passt Benzin-Gas Verhältnis;)
Falls die 14Liter aber für so einen Motor zu viel sein sollten,Lambdasonde,Kerzen,Filter usw prüfen.
Wenn nicht mal den Fahrstil ändern!
gruß

Geht es um dieses Kfz?
Wenn ja, so sind da sicherlich einige Mängel zu verzeichnen.
Das Verhältnis Benzin zu Gasverbrauch passt allerdings.

Hallo,
14 Liter Super für einen 190er 2.3 mercedes ist wohl ein wenig viel. Mein W210 (2.3Liter, 110kW), der wohl noch etwas schwerer sein sollte, kommt im Schnitt mit 10Liter aus. Der LPG-Verbrauch liegt zwischen 11-12Liter.
Da aber das Verhältnis zwischen Super- und LPG-Verbrauch zu stimmen scheint, tippe ich darauf, dass es nicht an der Gasanlage, sondern an der Maschine liegt.
Gruß,
Joe

Hallo,
mein alter 124er 230E hat bei verhalten zügiger Fahrweise in der Stadt auch durchaus seine 12-13 l verbraucht, ist also eher von der Fahrweise abhängig.
Gib das Teil für einen Tankzyklus einfach mal an einen Freund ab und Du wirst sehen, dass sich der Verbrauch anders darstellt.
"Sparsam" wurden die DC-Motoren frühestens mit 4-Ventil Technik. Der im 210er verbaute 230E Motor ist meines Wissens der Nachfolger des 220E und damit völlig anders, oder?
Grüße, Mike

hallo das hat mir alles nix genutzt, also filter und kerzen sind neu!
und normaler weise sollte er ja im durchschnitt 11 auf super und dann lass es 13 liter auf gas verbrauchen, das meine ich!
Naja, hatte es damals auf mit dem diesel er sollte 8l auf 100 verbrauchen es war ein 190d 2.5 automatik, und er hat ganz genau 9,6 l verbraucht ob autobahn oder stadt dasselbe , es ist unglaublich aber wahr! für weiter hilfe wäre ich dankbar, gruss kawat

hallo an alle! ich bitte euch um hilfe ! ich weiss nicht was ich mit dem auto noch anstellen werde, der verbrauch ist so hoch, ich könnte den wagen kleinmachen mit nem hammer!es ist ja sonst ok, aber verbrauch ist so hoch, da macht es auch mit gasfahren überhaupt kein spass mehr! wenn ich das gewusst hätte, wäre ich beim diesel geblieben! ist jemand aus näherer umgebung von der plz 33332 gütersloh , der sich auskennt?? danke viel mals im vorraus!

Und was ist mit der Lambdasonde???
Ist meistens auch dran schuld,für nen höheren verbrauch.
Oder es liegt wirklich an Deiner Fahrweise.

Kein guter Rat, nur eine dumme Frage. Warum schaust Du nicht in der Werkstatt Deines Vertrauens vorbei.

Venturi Anlage 30% Mehrverrbauch??Schwachsinn..
Hatte eine Venturi bei meinen alten MAZDA ,mit Benzin 10L , GAS - 11,5L .der Wagen lief super

hi leute.HAT EINE LOVATO gas anlage..! Also in einen 190e 2.3 müssen wr 7dc nicht wr 8dc zündkerzen rein!!
habe heute die kerzen wechseln lassen! der kollege lifessek hat mir das gemacht, ohne ihn wäre ich aufgeschmissen!
naja kann es sein dass eer deshalb soviel verbraucht hat(ca 4-5l mehr auf 100km, als er sollte..)? danke allen hier im vorraus

Hast Du die Lambda jetzt mal checken lassen???

Deine Antwort