ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasundichtigkeit bei Venturi finden - Wie?

Gasundichtigkeit bei Venturi finden - Wie?

Themenstarteram 12. April 2018 um 7:51

Hallo,

bei meinem Fahrzeug mit BRC Tecno Verdampfer, Mischerplatte in der Bosch-Mono-Motronic und Stepper im Gasschlauch riecht es bei Ampelphasen nach Gas im Innenraum. Hab sofort auf Benzin geschalten und die Masse von beiden Magnetventilen abgezogen.

Das muss man beseitigen. Hab auf dem Parkplatz der Arbeit bei Motorlauf alles mit der Nase "abgeschnüffelt", aber da roch ich iwie nix. :mad:

Es können ja nur sein:

- Verdampfer (Vor drei Wochen revidiert, als ich den damals revidiert hatte roch NIX! War alles geruchsfrei bis heute)

- Gasfilter, dieses Sieb. Da war bisher niemand dran.

- Gasschlauch mit Stepper

- Mischerplatte in der Mono

- Mono ansich

Die Mono hatte ich gestern auseinander, wegen dem neuen Mischer. Mitgeliefert waren nur so Kartonagen als Dichtungen. Die Zwischenplatte und den Zwischenflansch (Saugrohr/DK-Unterteil) habe ich erneuert. Schrauben mit Drehmo angezogen (10Nm Bosch-Vorgabe). Kann dort ne Undichtigkeit sein, wo immer Unterdruck ist? Das Gas also "abgesaugt" wird?

Ich kapiers nicht. Leckspray ... bringt das was ab Verdampfer? Da ist doch Unterdruck.

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 27. April 2018 um 5:46

Abschnüffeln aller Teile mit dem ezSense von Honeywell ergab keine Auffälligkeiten.

Habe dann noch bei jedem Ampelstopp die Luft aus den Ausströmern abgeschnüffelt, nix. Gerät sagt i.O. und meine Nase auch.

Zitat:

Danke! Solche Rückmeldungen liest man gern.

Ich fand beim "Googeln" ein paar gleiche Probleme - allen gemein, dass sie im Sande verliefen und nichts zur letzlichen Lösung drin stand. Eigentlich nutzlos dann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasundichtigkeit bei Venturi finden - Wie?