ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umbau Venturi auf Sequenziell / BRC

Umbau Venturi auf Sequenziell / BRC

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 8:34

Hallo werte Forumsgemeinde,

ich bin neu bei den "Gas-Fahrern". Bisher bin ich einem Diesel Pöl gefahren - aber das rechnet sich einfach nicht mehr, so das ich mir jetzt einen Omega 2,0 16V zugelegt habe, der bereits eine BRC Venturi Anlage verbaut hat.

Den Omega hab ich mit defekter Kopfdichtung gekauft und hab ihn auch schon zerlegt.

Jetzt stellt sich mir die Frage (da ich eh grad alles zerlegt habe) ob es möglich / sinvoll ist die Venturi Anlage auf eine Sequenzielle Umzubauen????? Wenn ja, was benötige ich und was würde das ca. Kosten???

Außerdem hab ich keine Tankanzeige für den Gastank - nur ein kleines Kästchen mit einem Druckschalter B/G und einer grünen und einer roten LED.

Leider habe ich auch keine Bedienungsanleiting für die Anlage - kann ich mir da was Downloden?

vielen Dank für Eure Antworten

Gruß

Rico

Ähnliche Themen
13 Antworten

Also ich denke nicht, daß es sich wegen dem etwas geringeren Verbrauch einer seq. Anlage lohnt, eine bestehende Venturi umzubauen! Das wird sich nie amortisieren.

Tankanzeigen für Gastanks sind eh ungenau - volltanken und Tages-km Reset ist deutlich besser.

Anlage sollte die BRC Just oder die BRC Just Heavy sein - evtl. mal nach Anleitungen dafür googeln.

Hallo,

die BRC Just hat eine Tankanzeige, die aber wie alle diese Dinger ohnehin nur Phantasiewerte anzeigt, weil es eigentlich eine ungenaue Druckanzeige ist.

Diese B/G Anzeige habe ich in unserem anderen Auto. Dieser hat eine vom Umrüster zusammengestellte Anlage. Der Tank ist von Bormech, Verdampfer und Multiventil sind von Tomasetto, das Steuergerät von Bingo.

Ich denke, Deine Anlage könnte auch so eine modifizierte oder vom Umrüster zusammengestellte Anlage sein.