Gasumbau w202 c180
Hallo Ihr alle!
Habe da mal eine Frage:
seit ca 3 Monaten habe ich in meinem 180er eine Prinsanlage vom Fachbetrieb eingebaut bekommen.
Von anfang an tritt folgendes Problem auf: in der Startphase, wenn er mit Benzin läuft ist alles i.o. ,beim umschalten auf Gas läuft auch alles perfekt,kein ruckeln und sauberer Lauf. Sobald aber der Gastank leer ist oder ich manuell auf Benzinbetrieb umschalte, läuft er nur noch auf drei Zylindern.Dann muss ich den Motor mindestens 30 sekunden abschalten und erneut starten, alles wieder i.o. bis wieder auf Benzin umgeschaltet wird.
Zündspulen, Kerzen und Zündkabel sind erneuert, für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar!
Beste Antwort im Thema
Benzin beansprucht etwa 2% des Volumens im Brennraum, d.h. vom angesaugten Gemisch sind 98% des Volumens Luft, davon etwa 20% Sauerstoff.
Das Gas beansprucht etwa 10 Volumen-%.
Die höhere Klopffestigkeit kann nicht voll genutzt werden, da Du ja am Kompressionsverhältnis Deines Motor nix ändern kannst.
Außerdem ist der Druckanstieg im Brennraum langsamer, da Gas langsamer verbrennt (ein Grund für den geringer Schadstoffgehalt im Abgas).
Ergo hast Du mindestens 8% Leistungseinbuße im Gasbetrieb - völlig normal und nicht wegzudiskutieren.
Grüße - Martin
17 Antworten
hi, hab mal ne frage zu den preisen bezüglich gasumbau.
kann mir jemand irgendwelche umrüster empfehlen die aus der gegend hamburg + max 100 km kommen.
und wie sind denn die preise? habe schon hier die beiträge durchstöbert, aber alle sind schon 100 jahre alt 😁
aber hauptsächlich gehts mir um gute umrüster
danke schon mal im voraus
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Artoor
hi, hab mal ne frage zu den preisen bezüglich gasumbau.kann mir jemand irgendwelche umrüster empfehlen die aus der gegend hamburg + max 100 km kommen.
und wie sind denn die preise? habe schon hier die beiträge durchstöbert, aber alle sind schon 100 jahre alt 😁
aber hauptsächlich gehts mir um gute umrüster
danke schon mal im voraus
mfg
Hier bekommst du eher eine kompetente Antwort:
www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.htmlalso ich habe dieses problem so in der art auch gerade gehabt. ein zündkerzenwechsel hat abhilfe geschafft. seitdem rennt er wieer wie am anfang ;-)