Gasumbau in Essen, Dortmund, Münster
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Wagen auf Gas umbauen lassen, die Gasanlage soll wahrscheinlich von Prinz sein, kann mir jemand einen guten Umrüster empfehlen?
Danke
20 Antworten
boschdienst gerhardt in essen. macht nur prins und man hört nur gutes. habe selber keinerlei probleme je gehabt. herr knust ha auch den richtigen durchblick. einfach mal hinfahren. die kommen sofort raus, nehmen sich zeit udn besprechen alles.
Wenn es auch BRC sein darf:
Etwas nördlich von MS kann ich GKK Kasprowiak in Steinfurt empfehlen. Ich hatte nie Schwiergkeiten, obwohl etwas Erfahrung dazu gehört, z.B. einen T3 Boxer umzubauen. Aber da bauen mindestens 2 Leute permanent Gasanlagen ein. Die haben Ahnung, bin echt gut zufrieden.
ich habe bei Firma Bosch-Gerhardt angerufen, hatte gute Eindrück gemacht...Wer hat Erfahrung mit der Firma?
Ähnliche Themen
ich. habe da vor über 4 jahre in meinem 2er gti eine prins einbauen lassen. gab nie probleme. einmal wollte die gasanlage nicht mehr was ausserhalb der garantie war. bin hingefahren. die haben fehlerspeicher auslesen gemacht und wussten sofort was sache war. war eine kabel unterbrechung. auto lief nach 10min wieder. das ist service. gekostet hat es nichts ausser einer spende in der kaffe kasse.
ja, Volvo Autohaus Leyers in Warendorf.. sehr guter Umrüster der sich auch um alle Eintragungen kümmert TÜV usw und auch bei Problemen (hatte mal welche mit ICOM) nach Garantiezeit sehr kulant ist. Leihwagen bekommste da auch sehr günstig für die Umrüstzeit. Das Umrüsten dauert immer so ca. vier Tage.
Bei denen brauchste auch keine Angst haben, dass es die nach nem halben Jahr nicht mehr gibt. Und nen guten Ruf haben die auch als Autohaus, den wollen den alleine schon deshalb nicht aufs Spiel setzen.
In Essen Bergerhausen kenne ich diesen Bosch Dienst:
http://www.m-und-s.com/autogas-umruestung-essen/
Auf der Webseite steht zwar, dass sie den LPG Umbau seit 2011 machen, die machen das aber schon viel länger. 2009 hatte ich von denen ein Angebot für meinen VW Caddy, habe mir dann aber doch eine Vialle in NL einbauen lassen. Ich tanke dort öfter.
Gruß, Bernhard
Hallo,
ich habe meine Wagen (3) bei Autogas Löchte in Ostbevern ümrüsten lassen. Bin sehr zufrieden.
Er baut seit 30 Jahren Gasanlagen ein, nicht um jedem Preis. Er verbaut Verdampfer- und Einspritzeranlagen.
Ist ehrlich und kompetent.
Gruß
2,824v
Löchte hatte ich seinerzeit mal angefragt. Er wollte mir für den Bus unbedingt eine Venturi verkaufen, legte aber Wert darauf, dass vorher der gesamte Motor gemacht wird wegen Backfire. Letzteres war nicht nötig, wie sich herausgestellte und ersteres nicht sinnvoll. So wie die Jungs von GKK ihn gemacht haben, hätte er laut Löchte nie laufen können...
Aber ich habe auch schon öfter gehört, das Löchte einen guten Umbau gemacht hat.
Viele Grüße
Baumi
Der Vorbesitzer meines Omegas hat den Wagen bei Hammer Autogas in Hamm umbauen lassen, ich weiß nicht ob die gut sind oder schlecht kann dir nur sagen das der Wagen ohne Probleme läuft. Der Schrauber da spricht zwar nur gebrochen Deutsch und scheint recht rustikal aber bis jetzt gabs keine Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von affengott
Der Vorbesitzer meines Omegas hat den Wagen bei Hammer Autogas in Hamm umbauen lassen, ich weiß nicht ob die gut sind oder schlecht kann dir nur sagen das der Wagen ohne Probleme läuft. Der Schrauber da spricht zwar nur gebrochen Deutsch und scheint recht rustikal aber bis jetzt gabs keine Probleme.
da würde ich auf keinen Fall hingehen. Der wollte auch einen Yaris umrüsten, ohne dass dieser ohne weiteres gasfest ist. Derrüstet alles um, ohne Rücksicht auf Verluste.
Danke für die Info! Wie gesagt der Wagen war beim kauf schon umgerüstet deswegen kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Aber die etwas, mhmm, gleichgültige Art dort hat mich schon ein wenig geärgert.
Danke für Antworten,
also ich habe bei vier Firmen angerufen und nur bei einer wollte jemand mit mir sprechen, sonst alle andere haben mir gesagt "Wobei kommen..." ich will aber nicht 100km umsonst fahren...
Hi Asmilov,
kann verstehen, dass du die km nicht fahren willst. Aber wenn dir dein Wagen lieb ist, dann würde ich dir raten nur zu empfohlenen umbauer zu gehen - auch wenn sie weiter weg sind.
ich habe meinen grande punto in ketsch bei AB Autotechnik umbauen lassen und ich muss sagen, die km die ich bis dahin gefahren bin haben sich gelohnt.
habe jetzt eine prinz-anlage, der umbau sieht top aus, das auto (neuwagen) fährt sich prima. ich bin absolut zufrieden und wenn ich mal zur inspektion dahin fahre, mache ich einfach einen ausflug draus 😉
LG und viel glück bei der auswahl!
Mel