Gasumbau der Versicherung melden?

Habt ihr den Gasumbau gemeldet? Hat sich dann dadurch die Prämie verändert?

Beste Antwort im Thema

Gasanlage der Versicherung gemeldet und Beitragsreduzierung erhalten.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Grundsätzlich sollte der Versicherung gemeldet werden.
Im Schadensfall gibt es da ein paar "Märker" mehr.

Dazu kommt es darauf an wie Du das Gespräch führst.

Ich rate meinen Kunden zunächst zu sagen wie zufrieden sie mit Ihrer Versicherung sind und daß sie nicht gerne wechseln würden. Nach Gegenfrage sollte der Hinweis kommen, daß genügend andere Versicherer wie zum. Beispiel der ADAC einen Ökorabatt für gasbetriebene Fahrzeuge anbietet.

In den meisten Fällen lenkt man ein, hatte dies Erfolg.

Welche Versicherung möchte gerne einen langjährigen Kunden verlieren und meist sind andere Versicherungen bei diesem Versicherer abgeschlossen, die bei einem Wechsel durchaus mit verlustig gehen können.

Also, Verhandlungsgeschick ist gefragt, Dein Geld wollen sie alle.

Zitat:

Original geschrieben von giantdidi

Sind Versicherungen bekannt, die günstige Tarife für LPG Fahrzeuge anbieten?

Ja, die vom ADAC. Wie viel weiß ich nicht mehr da ich nur eine Vergleichsrechnung gemacht habe

Es gibt Mittlerweilen genügend ander, einfach mal googeln und auch anfragen um der eigenen Versicherung vorhalten zu können..

Zitat:

Wenn du nur die zwei Beitrag über die gelesen hättest, hättest du deine Antwort.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von yelllow

Zitat:

Ja, die vom ADAC. Wie viel weiß ich nicht mehr da ich nur eine Vergleichsrechnung gemacht habe

ca. 5% Beitragsvorteil.

Hallo,

die ADAC-Autoversicherung gewährt 5 % Rabatt bei Gasumbauten.

gruss Uwe

Zitat:

Ich rate meinen Kunden zunächst zu sagen wie zufrieden sie mit Ihrer Versicherung sind und daß sie nicht gerne wechseln würden. Nach Gegenfrage sollte der Hinweis kommen, daß genügend andere Versicherer wie zum. Beispiel der ADAC einen Ökorabatt für gasbetriebene Fahrzeuge anbietet.

Hallo, ich bin bisher beim ADAC. Komme aber inkl aller moeglichen Rabatte immer um 30% hoeher, als bei den Vergleichsportalen.

D.h. Rabatt ist immer davon abhaengig, von welchem Nivau er runtergerechnet wird.

Bei plus 150% kann man schnell mal 10% geben!

Dies zur Info aus der eigenen Erfahrung!

Gruss
Andreas

Ich war ursprünglich bei der Cosmos Direkt, da blieb der Beitrag nach Melden der Umrüstung gleich.
Momentan bin ich bei der Admiral Direkt, dort kostet Gasbetrieb einen Aufpreis.
Aber trotzdem zahle ich nur die Hälfte des ADAC-Tarifs mit Gasrabatt.
Das liegt aber auch daran, daß der "Gaser" als Zweitwagen läuft.

Morgen...!
Da schon viele geschrieben haben, dass bei der HUK bzw. HUK24 der Beitrag nicht erhöht wird, habe ich denen auch meine ca. 4000€ für meinen Gasumbau (Vialle) gemeldet. 

Wie gesagt, KEINE negativen Auswirkungen auf den Beitrag...welcher schon sehr günstig ist!!!😉

MfG André 

Lt. Meinem Telefonat mit der ADMIRAL von gestern werden alternative Antriebe (Gas) mit einem Aufschlag von 50euro im Jahr bestraft. Bei Check24 gar werden Gasantriebe gar nicht versichert, da es sich um Sonderfahrzeuge handeln soll.

Leider ist mein bisheriger Versicherer( ADAC) trotz aller Rabatte immer noch deutlich teurer als der Durchschnitt.
Gruss Andreas

@MorningDew66

Schon mal ein Grund nicht mehr bei der Admiral/oder anderen zu sein. Dann haste z.b. 2.000,- € für die Anlage bezahlt, Wagen wird geklaut und du bekommst für die Anlage keinen müden Cent.

Zitat:

Original geschrieben von Bommel

Gasanlage der Versicherung gemeldet und Beitragsreduzierung erhalten.

Hallo.....

welche Versicherung bist Du denn ??

Gruß
Tom

Deine Antwort