Gasschlauchregel bei Prüfung?
Dumme Frage habt ihr alle ein kurzen Gasschlauch (max.450mm) im Flaschenkasten?
Bei mir endet die Leitung im Kastenboden und da war bisher 800mm verbaut(benötigt man dann auch), und es gab immer frische Prüfung, nun wollte ich alles erneuern da von 2004 und ich auch zu Prüfung muß, also ab zum Laden sag wofür ich will und bekomme 1m, jetzt hatte was nicht gepasst und ich zur Werkstaaat und da sagt man zu mir das ja eh unzulässig da Schlauch viel zu lang ;(
Nun werd ich die Leitung nat verlängern lassen, wollte nur mal wissen wie es bei euch aussieht, hatte auch mal ein Leihcamper und da war der Schlauch def. auch nicht so kurz.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Also nein ich will nicht vom Kasten in den Wohnwagen, sondern hinten an der Stirnwand, in den Boden nach unten Bohren, wo die feste Gasleitung ja eh schon lang läuft.
...
Hallo,
der Gasschlauch darf nicht durch Wände geführt werden und natürlich auch nicht durch den Boden.
Die Verbindungsstelle von starrer und flexibler Leitung ist derzeit im Gaskasten und muss auch dort sein.
Warum läßt du das nicht von einer Fachwerkstatt ausführen; dann kannst du ruhig schlafen und deine Nachbarn auch.
Liebe Grüße
Herbert
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DerMeisterSpion
Also nein ich will nicht vom Kasten in den Wohnwagen, sondern hinten an der Stirnwand, in den Boden nach unten Bohren, wo die feste Gasleitung ja eh schon lang läuft.
...
Hallo,
der Gasschlauch darf nicht durch Wände geführt werden und natürlich auch nicht durch den Boden.
Die Verbindungsstelle von starrer und flexibler Leitung ist derzeit im Gaskasten und muss auch dort sein.
Warum läßt du das nicht von einer Fachwerkstatt ausführen; dann kannst du ruhig schlafen und deine Nachbarn auch.
Liebe Grüße
Herbert
nein die Leitung soll wie gehabt durch den Boden gehen und dann erst oben in Kasten der Schlauch ran.
Hatte mein kl. Leid mein Vater, geteilt der dann meinte das sie doch alle Teile in der Firma hätte und wenn ich will sagt er einen bescheid der das fix fertig macht.