ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gaspedaltuning

Gaspedaltuning

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 7:32

Hallo,

fahre einen 07er Signum 1.9 Diesel mit 110 kw-Automatik.

Geiles Auto,holt aber erst ganz tief Luft,bevor es los geht.

Habe vom Gaspedaltuning gehört.Lohnt sowas,oder ist

das Quatsch???

23 Antworten

Is toaler quatsch. Dabei wird nur das Pedalkennfeld verändert. Bringt kein einzigs PS mehr.

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 7:51

Erst mal Danke für Deine Einschätzung.

Mehr PS wird auch nicht versprochen.Für mich hat er auch Druck

genug.Es soll vielmehr um direktere Gasannahme gehen.

Um die Anfahrschwäche zu überwinden.Sowas würde ich mir wünschen.Ein Chip-tuning mit mehr Motorleistung kommt für mich nicht in Frage.

Ah jetzt versteh ich auch den Grund Deiner Frage. Ja möglich is das auf jeden fall. Must Dich halt mal an die bekannten Tuner wenden. EDS Klasen oder VMAX z.b.

Ich verschiebe das Thema in den VectraC/Signum-Bereich.

Zitat:

Original geschrieben von siggi 727

Erst mal Danke für Deine Einschätzung.

Mehr PS wird auch nicht versprochen.Für mich hat er auch Druck

genug.Es soll vielmehr um direktere Gasannahme gehen.

Um die Anfahrschwäche zu überwinden.Sowas würde ich mir wünschen.Ein Chip-tuning mit mehr Motorleistung kommt für mich nicht in Frage.

Hast du schon die Sporttaste verbaut?

Ich habe mein Vectra zwar noch mehr Leistung verpasst, aber auch ich habe meine Gaspedalkennlinie im Normalmodus um 8% anheben lassen da man im Normalmodus immer so doll durchdrücken musste bis was kam.

Gruß Jan

am 31. Dezember 2009 um 12:20

Gibt es das auch für den 2.2 direct ???

Zitat:

Original geschrieben von osvv

Gibt es das auch für den 2.2 direct ???

Einfach mal bei EDS nachfragen, wenn man will dann kann man auch beim 2,2Direkt die Gaspedalkennlinie ändern!

Nur was es ohne Tuning kostet weiß ich nicht.

Gruß Jan

am 31. Dezember 2009 um 14:35

Mal ne Frage:

Könnte man es so machen, dass man die "Sport"-Taste einbaut, also untere rechte Blende und danb alles so verkabelt, dass wenn die Taste gedrückt wird, der Gaspedalchip aktiviert wird??!

Also erst den Chip einbauen lassen, aber nur aktivieren wenn der Kmopf gedrückt wird?

Vielen Dank und guten Rutsch!

Zitat:

Original geschrieben von VectraKing

Mal ne Frage:

Könnte man es so machen, dass man die "Sport"-Taste einbaut, also untere rechte Blende und danb alles so verkabelt, dass wenn die Taste gedrückt wird, der Gaspedalchip aktiviert wird??!

Also erst den Chip einbauen lassen, aber nur aktivieren wenn der Kmopf gedrückt wird?

Vielen Dank und guten Rutsch!

Verstehe die Frage nicht ganz, meinst du eine angepasstes Gaspedalenkennfeld?

Wer die IDS+ Variante verbaut hat die Sporttaste, wenn die Sporttaste gedrückt wird dann ist das Gaspedalkennfeld anders sowie auch die Lenkung direkter und das Fahrwerk straffer.

Ob man das nachrüsten kann weiß ich nicht, wenn dann wird es mit Sicherheit ein wenig kostenintensiv werden diese zu realisieren.

Gruß Jan

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von Janer110680

Zitat:

Original geschrieben von siggi 727

Erst mal Danke für Deine Einschätzung.

Mehr PS wird auch nicht versprochen.Für mich hat er auch Druck

genug.Es soll vielmehr um direktere Gasannahme gehen.

Um die Anfahrschwäche zu überwinden.Sowas würde ich mir wünschen.Ein Chip-tuning mit mehr Motorleistung kommt für mich nicht in Frage.

Hast du schon die Sporttaste verbaut?

Ich habe mein Vectra zwar noch mehr Leistung verpasst, aber auch ich habe meine Gaspedalkennlinie im Normalmodus um 8% anheben lassen da man im Normalmodus immer so doll durchdrücken musste bis was kam.

Gruß Jan

Ja, ich habe das IDS+ Fahrwerk mit Sporttaste!

Gruß Jan

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 15:00

Habe keine Sporttaste,ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.

Gaspedaltuning kann ja so doll nicht sein,wenn´s hier noch keiner eingebaut hat?????????????????????

@Jan

du hast deine Gaspedalkennlinie im Zuge des Chiptunings bei EDS ändern lassen!? Schade, den Chip wollte ich von BSR.

Das Gaspedaltuning habe ich mir auch schon angesehen, eben auch um die Gaspedalkennlinie zu ändern. 180€ ist aber auch nicht wenig.

Meine Hoffnung war, das das Problem mit dem weiteren Gas (bei sportlicher Fahrweise) geben beim schalten zu beheben.

am 31. Dezember 2009 um 15:22

 

Ob man das nachrüsten kann weiß ich nicht, wenn dann wird es mit Sicherheit ein wenig kosten.

Gruß Jan

Das hab ich befürchtet. Ich habe den Sport Knopf nicht verbaut, aber ich wollte wissen ob man das so verkabeln kann etc? Oder ob das zu kompliziert, teuer also unmöglich ist.

Deine Antwort