1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Gaspedal sperrt bei noch schleifendern Kupplung...

Gaspedal sperrt bei noch schleifendern Kupplung...

Opel Vectra B

Hi,

hab da bei meinem Vectra nen komisches Symthom...
Wenn ich an der Ampel mal etwas schneller anfahren will und die Kupplung dabei auch etwas mehr schleifen lasse lässt sich das Gaspedal nicht ganz durchtreten bis ich die Kupplung ganz los gelassen habe.
Hatte das damals beim Kauf auch schon mal, hat sich aber nach einem Tag gelegt, jetzt ahb ich das auto 6 wochen nicht gefahren und der spass geht wieder los...
Das nervt tierisch da ich ständig auf diesen wiederstand trete...

Ist das irgend wie Bekannt oder ein defekt...???

Ach, ist nen 2.0 DTI BJ 2000 EGas

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Na dann verrat mir mal wie... 😉 Wenn ich den nicht nen bischen drehen lasse hat der gar keinen bock...

Das maximale Drehmoment liegt bis ca 3000 U/min an und genau den Bereich muss man im Gefühl haben.

Obenraus kommt bei einem Diesel nicht mehr viel.

Naja, mit drehen bei nem Diesel mein ich auch nicht das obere limit, dachte da an etwa 2500 touren, wenn man die mit der kupplung gut hält kann der kleine richtig abzischen...

hätt ich vielleicht dazu sagen sollen... 😉

Hab übrigens das problem nicht wieder gehabt heute, werd mich aber noch mal in fußraum legen und versuchen das prob zu lokalisieren...
interessiert mich ja doch schon...

Zitat:

Original geschrieben von Makes

Naja, mit drehen bei nem Diesel mein ich auch nicht das obere limit, dachte da an etwa 2500 touren, wenn man die mit der kupplung gut hält kann der kleine richtig abzischen...

Naja, Vollgas bei schleifender Kupplung ergibt schon mehr als 2500 U/min.

Habs heute nochmal probiert, außer Scharre war nix festzustellen.

Deine Antwort