Gaspedal reagiert relativ spät
Ich weiss nicht ob das bei dem Auto normal ist aber von meinen vorherigen Autos kenne ich das nicht.
Wenn ich das Gaspedal egal ob beim Anfahren oder während der Fahrt langsam runter trete dann passiert auf den ersten 5-15% erstmal nichts. Während der Fahrt stört es mich eigentlich nicht aber beim anfahren an der Ampel ist es echt nervig.
Man probiert gefühlvoll anzufahren führt aber eigentlich nur dazu das man verzögert losfährt (gegenüber den anderen an der Ampel)
Hat jemand das gleiche Problem?
51 Antworten
Ich habe gestern sogar eine PedalBox ausprobiert. Theoretisch sollte das Gaspedal ja früher mit "mehr" Leistung reagieren..die Leistung ist zwar da aber auch erst ab dem Zeitpunkt wie ohne Box.
die Box beschleunigt grob gesagt nur die Bewegung deines Fußes. Das erstmalige Ansprechen wird damit auch nicht verändert. Sie macht wie du sagst nur mehr Öffnungswinkel bei gleicher Pedalstellung.
Ja leider
Mittlerweile habe ich deswegen schon
Luftmassenmesser
Zündkerzen
Zündspule
Kraftstofffilter
Luftfilter
und Bremslichtschalter ersetzt
+Drosseklappe und AGR gereinigt
Zitat:
@G Astra schrieb am 14. August 2018 um 21:17:09 Uhr:
die Box beschleunigt grob gesagt nur die Bewegung deines Fußes. Das erstmalige Ansprechen wird damit auch nicht verändert. Sie macht wie du sagst nur mehr Öffnungswinkel bei gleicher Pedalstellung.
Bis auf Drosselklappe und AGR reinigen, sinnloser Teiletausch