ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gaspedal reagiert relativ spät

Gaspedal reagiert relativ spät

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 9. August 2018 um 7:41

Ich weiss nicht ob das bei dem Auto normal ist aber von meinen vorherigen Autos kenne ich das nicht.

Wenn ich das Gaspedal egal ob beim Anfahren oder während der Fahrt langsam runter trete dann passiert auf den ersten 5-15% erstmal nichts. Während der Fahrt stört es mich eigentlich nicht aber beim anfahren an der Ampel ist es echt nervig.

Man probiert gefühlvoll anzufahren führt aber eigentlich nur dazu das man verzögert losfährt (gegenüber den anderen an der Ampel)

Hat jemand das gleiche Problem?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. August 2018 um 7:53

Vielleicht sehe ich das nicht aber um welches Auto geht es denn?

Themenstarteram 9. August 2018 um 9:51

Opel Signum 2.2 Direct Automatik Modelljahr 2006 Motorcode Z22YH

Zitat:

@Trets2 schrieb am 9. August 2018 um 09:53:41 Uhr:

Vielleicht sehe ich das nicht aber um welches Auto geht es denn?

Ich weiß ja nicht was du vorher gefahren bist, aber bei einem Automatik muss man schon ein wenig Gas geben, da muß der Wandler ja erst mal in Wallung kommen bevor Kraft übertragen wird.

am 9. August 2018 um 11:45

Aber bis ca 15% pedalweg? Ich fahre seit 25 Jahren automatik. Die laufen sofort los. Da das gute Stück ja elektronisches Gaspedal hat würde ich den drosselklappenpoti mal unter die Lupe nehmen (lassen)

Oder das Gaspedal selbst. Da kommt wohl eine Information irgendwo zu spät an

Themenstarteram 9. August 2018 um 11:56

2000er Ibiza Automatik. Da gab es das so in dem Maße aufjedenfall nicht. Das Porblem ist ja das er dann ja nicht langsam anfährt sondern mit einem "Ruck". Es ist wirklich schwer normal aunzufahren

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 9. August 2018 um 13:35:18 Uhr:

Ich weiß ja nicht was du vorher gefahren bist, aber bei einem Automatik muss man schon ein wenig Gas geben, da muß der Wandler ja erst mal in Wallung kommen bevor Kraft übertragen wird.

Dann Tippe ich eher mal auf ein Problem mit deiner Automatik und weniger mit dem Gaspedal

am 9. August 2018 um 12:07

Jo, wenn es ruckt würde ich ganz schnell die automatik checken lassen.

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:55

Kann man den mit Op-Com selber testen?

Zitat:

@Trets2 schrieb am 9. August 2018 um 13:45:58 Uhr:

Aber bis ca 15% pedalweg? Ich fahre seit 25 Jahren automatik. Die laufen sofort los. Da das gute Stück ja elektronisches Gaspedal hat würde ich den drosselklappenpoti mal unter die Lupe nehmen (lassen)

Oder das Gaspedal selbst. Da kommt wohl eine Information irgendwo zu spät an

Liest du die Antworten auch?????

Deine Automatik hat ein Problem

Themenstarteram 9. August 2018 um 12:58

Die Automatik ist es nicht. Ruck war bewusst in Anführungszeichen gesetzt (bin ziemlich unbegabt was exakte beschreibungen beim Auto angeht)

Der "Ruck" könnt euahc daher kommen das ich das Gaspedal ein bisschen zu schnell trete nachdem ich merke das erstmal nichts kommt beim treten

Themenstarteram 9. August 2018 um 13:00

Ich lese und antworte auch chill mal :)

Es ist nicht die Automatik aber gut zu wissen das du definitive ferndiagnosen erstellen kannst

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 9. August 2018 um 14:57:20 Uhr:

Liest du die Antworten auch?????

Deine Automatik hat ein Problem

am 9. August 2018 um 13:05

Dann weißt du ja besser bescheid als wir. Falls du es dir anders überlegst, kannst hier ja mal nach AF23 oder AT5 suchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Gaspedal reagiert relativ spät