Gaspedal ML 270
Hallo,
Mein 163 hat ein hakeliges Gaspedal. Und da ich wegen der EGS in dem Eck gerade eh arbeite mach ich das gleich mit.
Das Pedal ist auch ausgeschlagen dh. man kann es hin und her schwenken.
Ich habe die Plastikachse entfernt und das ausgelutschte Loch auf 12mm aufgebohrt und von einer M12 Schraube den Teil ohne Gewinde reingesteckt und mit einem Splint gesichert.
Gefettet wurde die Achse mit Lithiumfett. Das wackeln ist weg aber schlecht laufen tut es immer noch.
Ich habe den Zug jetzt mit Graphitöl geschmiert und es läuft jetzt besser aber wenn man es langsam drückt stockt es immer noch.
Ich denke da muss ein neuer Bowdenzug her. Kennt jemand Preis und Teilenummer von MB.
Wie tauscht man den?
Gruß Jan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Hast du das Einstellen vom Bowdenzug auch noch ?
Aber natürlich.
LG
Hans-Peter
16 Antworten
Also für alle die , bei denen das fummeln am Gaszug nix gebracht hat, ich habe bei meinem 270er mal den Heißluftmassenmesser neu gemacht, und siehe da, das "eckige" Gasgeben ist nahezu weg =) . Wahrscheinlich wiedermal nur zufall, aber egal 😉
Gruß vom Defektteufel
MB sieht bei einer nicht gleichmäßigen Betätigung des Gaszuges nur den Wechsel vor, weil das einbringen von Schmiermittel nicht den erwünschten Erfolg bringt.