Gaspedal Kennlinie
Hallo,
sicher habt Ihr auch schon von diesem tollen "Gaspedaltuning" gehört. Im Prinzip macht das ja nix anderes als die Pedalbewegungen empfindlicher - zusätzliche Leistung exakt "0" - ein echter Lacher 😁.
Heute kam mir aber der Gedanke, dass ich so etwas gerne "anders herum" hätte. Für meinem Geschmack spricht mein S80 3.2 - gerade in der Stadt - viel zu empfindlich an. Man muss quasi wie mit einer Feder Gas geben. Da wäre es schön, wenn ich das Pedal weniger empfindlich einstellen könnte. Kann man das evtl. sogar mit tools wie Vida? Oder kennt Ihr eine Pedalbox mit der man das Pedal weniger empfindlich einstellen kann?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Du könntest dir auch damit, selbst etwas basteln!?
20 Antworten
Wenn das "getaktete" Gasgeben weder von außen noch vom Beifahrer bemerkt wird (also weder Motor noch Beschleunigung erkennbar), dann widerspricht das der Aussage zum Ansprechverhalten des Gaspedals. Oder ich hab hier grundsätzlich was falsch verstanden.
Leute, ich suche einfach nur nach einer (möglichst einfachen) Möglichkeit die Kennlinie zu ändern.
Nach meinem Verständnis ist hier nichts defekt, es würde mich aber auch nicht wundern wenn hier eine sogenannte "Tuning Lösung" eingesetzt wurde. Auf der anderen Seite habe ich ihn mit Ablauf der Werksgarantie gekauft. Kann mir nicht vorstellen, dass da einer in der Garantiezeit rumspielt.
Also wie gesagt, wenn jemand eine technische Lösung kennt die Kennlinie zu ändern, würde ich mich freuen. Werde auch mal bei der Vertragswerkstatt anfragen, aber die sind bei sowas eher wenig kompetent.
Gruss