1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Gasherd selber Schrauben

Gasherd selber Schrauben

Hallo zusammen,

Ich bin absoluter Neuling was Wohnwagen angeht.
Ich habe mir einen gebrauchten Wohnwagen gekauft. Leider ist dort ein Regler für den Gasherd sehr schwergängig. Das müsste für die anstehende Gasprüfung beseitigt werden.

Nun zu meiner Frage.
Wie ist die rechtliche Grundlage.
Darf ich den Regler an der Gas Anlage selber auseineinderbauen und reparieren oder dürfen das nur Personen mit einer bestimmten Fortbildung?

Mfg

63 Antworten

Eigentlich sollte es jedermann möglich sein, unterschiedliche Meinungen zivilisiert auszutauschen ... sollte man meinen 😉

Der Thread wurde bereinigt. Den weitgehend sachlich geführten Teil der kontroversen Debatte habe ich bewusst stehen lassen. Hier kann auch gerne angeknüpft werden.

Weitere Provokationen und ganz sicher Beleidigungen werden im Wiederholungsfall nicht mehr ohne Folgen bleiben

Im Anschluß noch ein Zitat, welches ich - speziell in diesem Zusammenhang - eben gerade NICHT als OT sehe 😉

NoGolf
MT-Team

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 1. Januar 2019 um 10:40:30 Uhr:

OT
… Diese Diskussion zeigt mir nur wieder, dass es immer verschiedene Meinungen geben wird. Ich finde es nur schwierig, dass oft versucht wird, die eigene Sichtweise als die einzig wahre durchzusetzen ... /OT
Deine Antwort