ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Gasfester Motor?

Gasfester Motor?

Honda CR-V
Themenstarteram 19. Januar 2016 um 17:15

Hallo an alle Honda Fahrer.

Mich interessiert ein FR-V 2.0 (150PS) mit LPG Anlage. Im Internet ist einiges zu lesen, das der Motor nicht Gasfest ist, da die Ventile es nicht aushalten.

Was habt ihr für Erfahrung gemacht?

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Januar 2016 um 19:37

Hallo habe einen CR-V 2,oo von 2006 und fahre seit 2008 auf Lpg ca. 60000 km und keine größeren Probleme gehabt ausser das man es ernst nehmen sollte das alle 10000 -15000km seine Ventile prüfen bzw einstellen lassen sollte. Und das von einer Kopetenten Werkstatt , habe Sie einmal bei meiner Einbauwerkstatt nachstellen lasse und dann feststellen müßen das meine Motorleuchte brannte und der Wagen unrund lief .Nach einem Termin bei einer anderen Werkstatt mußte ich feststellen das meine Ventile total falsch eingestellt wurden und nach erneuter Einstellung alles bestens läuft und die Motorleuchte auch aus bleibt.

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 19:46

Was kostet so eine Einstellung?

am 19. Januar 2016 um 19:51

Beim HH glaube ich zwischen 200 bis 300€ habe es unter der Hand für 100 bekommen und bin seit dem sehr zufrieden !

Themenstarteram 19. Januar 2016 um 20:06

Wie merke ich es, das die Ventile nicht eingestellt sind bzw die Ventile nicht mehr i.O sind?

Was kann passieren, wenn man die Ventile nie einstellt?

am 19. Januar 2016 um 20:41

Bei mir machte es sich so Bemerkbar das erst der Motor unruhig lief und dann Ihrentwann die Motorleuchte brannte .Wenn die Fehlermeldung gelöscht war und nach einiger Zeit der Wagen im Stand lief Leuchtet wieder nach einer Weile die gelbe Motorleuchte. Brauchte eine ganze weile bis mir man sagen konnte woran es liegt das die Leuchte brennt und der Motor unruhig lief.Mehrere Werkstatt besuche waren erfolglos da ich die Ventile ja von einer Fachwerkstatt habe einstellen lassen .Der Verdacht viel unteranderen auf Nockenwelle trotz erst Laufleistung von 90000 .Bei einer Kontrolle die negertiv verlief hat der Kfz Mechaniker spasseshalber den Ventilspiel gemessen der weit als das Doppelte an Spiel hatte als er haben durfte.Nach korekter Einstellung keine Probleme mehr.

am 19. Januar 2016 um 23:04

Hmmm... geht da der Verbrauchsvorteil nicht gleich wieder"flöten", wenn ich alle 10.000 km 200€ zusätzlich zahlen muss fürs Einstellen? Das sind 2€ je 100km.

Moin ich fahre ein RD8 2,0l Bj2004 ich habe September 2013 einen neue Gasanlage einbauen lassen incl. V-Lube (Schutz für die Ventile) da hatte der Honda 138000km runter. Heute steht der bei 193553km also schon einiges mit Gas gefahren.

Wie schon beschrieben, wichtig ist das du alle 20000km Ventile überprüfen und ein stellen lässt und auch die Kerzen erneuerst. Habe bis jetzt immer normale NGK-Kerzen verbaut, aber werde beim nächsten Intervall auf Gaskerzen umstellen.

Ach so, ich zahle für das Ventile prüfen und einstellen 120€.

Ich kann mich bis jetzt nicht beklagen und der Motor läuft gut mit Gas, wenn dann noch die Gaspreise sehe bekomme ich ein grinsen im Gesicht.. Bei mir ist ein 70l Tank verbaut, da komme ich so um die 550-590 km mit.

Gruß

dr.caddy

Hi, ich muss alle 2jahre die ventile einstellen lassen da der Motor die AU nicht besteht, und der Motor läuft unruhig

Frv 2,0l Lpg 140tkm

Fahre gleich in die Werkstatt zur HU , hoffentlich geht alles gut

Hallo, na dann fährst du aber nicht viel wenn du nur alle zwei Jahre die Ventile einstellen lässt.

Moin nochmal eine Frage an die Leute mit Gasanlage. Verbaut ihr normale NGK Zündkerzen oder extra Gaszündkerzen?

Gruß

dr. caddy

Moin,

ich folge dem Rat meines Umrüsters und nehme die von Honda auch Werksseitig verbauten NGK Kerzen. Nix Gaskerzen, ist nur Geldschneiderei.

Gruß Bernd

Moin Bernd, Danke für die Antwort, die NGK Kerzen sind bei meine auch verbaut. Wie oft wechsels du diese? Ich alle 20000km .

Gruß

Hermann

Moin Herrmann,

bei meinem Kerzenwechsel habe ich die NGK ZFR6K11 genommen. Ich habe sie immer, im Zuge der Kontrolle des Ventilspiels, alle 40.000km erneuert. Ein Versuch mit den Iridium Kerzen des gleichen Typs(NGK IZFR6K11) brachte keinen spürbaren Vorteil, weder im Verbrauch noch Leistung. Die Kerzen hatte ich noch liegen, von meinem Accord CM2 2,4 190PS, sind nur wesentlich teurer. Meine Erfahrung mit Honda Motoren und LPG über 200.000km besagen, NGK Erstausrüstungskerzen sind allemal das richtige.

Gruß Bernd

Moin Bernd, wie ich lese lässt du alle 40000km die Ventile einstellen und Kerzen wechseln. mein HH sagte es müsse alle 20000 gemacht werden.

Was zahlst du für das Ventile einstellen? Ich Zahl um die 110€

Wie lange hast du schon deine Gasanlage drinn und wieviel km damit gefahren.

Gruß

Hermann

Deine Antwort
Ähnliche Themen