Gasannahme setzt aus
Hallo Jungs,
wie ihr wisst fahre ich einen Golf 2 CL RP 1.8, der jetzt 148 TKM runter hat.
Folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit:
wenn der Motor schön heiß ist, nach einer längeren Fahrt, und ich ihn dann kurz abstelle, z.B. am Rastplatz,
dann ist es so das er zwar wunderbar wieder anspringt, aber kurz danach ein paar Aussetzer hat.
Er reguliert die Gasannahme nach unten würde ich sagen. D.h. ich gehe 2/3 aufs Gas er zieht kurz an,
geht dann aber auf 1/3 Leistung selbst zurück, für ca. 5 Sekunden, dann plötzlich ist die volle Leistung wieder da.
Wenn ich langsam Gas gebe und die Gaspedal Stellung (ca. 1/3) dann halte, kommt es kurz zu 0% Leistung, das heißt
der Wagen rollt, Leerlaufdrehzahl liegt an, aber er braucht ca. 5 Sekunden um das Gas wieder an zunehmen.
Vor allem zu beobachten wenn ich nach dem starten sofort alle Stromverbraucher anmache, wie Heizung, Heizbare
Heckscheibe, Radio, Abblendlicht, etc. Ich weiß nicht ob das etwas mit der Bordspannung zu tun haben könnte.
Das vielleicht die Spannung an den Zündkerzen runterbricht?
Im kalten Zustand gibt es diese Probleme garnicht. Und im warmen Zustand nur kurz nach dem wiederanlassen.
Hat jemand eine Idee? Worauf könnte dieses Problem hindeuten?
Vielen Dank und Speeding Grüße,
MBSpeedy
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audikillerfast
Ich glaube ich hab mein Problem gelöst, ich hab heut mal meine Zündkerzen rausgeschraubt und ich kann nur sagen,ohje ohje, das der noch läuft ist ein Wunder, die sind total fertig, ich muss morgen mal neue holen, aber ich denke das die Aussetzer davon kommen!Also Jungs, schaut bei euch mal nach, ist ja nicht viel Arbeit!MfG
meine Zündis sind erst 1,5 Jahre drin, und haben erst 35.000 TKM runter, sind Boschkerzen, das glaube ich eigentlich nicht das die verbraucht sein sollen.... mhhh muß mal rausdrehen...
Also bei mir ist alles wieder ok, er zieht jez auch besser und läuft viel ruhiger!
Hab mir so 4 polige geholt, auf die 3 Euro kams auch nicht an!
Mehr wie 35000 halten die auch nicht, also dreh die mal raus und schau nach!
MfG