Gasannahme nur bei vollgas?!?!

Audi 80 B3/89

hiho ,

hab ein problem mit meinm 16v ...

drehzahl unter 600 böses rückeln im stand(tippe mal auf 1-2 zylinder die ned lasfen) und der nimmt das gas nur an wenns voll duch gedrückt ist .....zudem kerzen schwarz

das prob ist sonntagabend bei dem geilen wetter aufgetreten und das noch aufe autobahn ...bin ganznomal gefahren und aufei mal keine gas annahme mehr aber wenn ich das pedal voll duch getreten hab kam der motor nach ca 5 sec aber wenn ich vom gas gegangen wieder das selbe in grün.
nur das komige war nach ca 10 km wider alles normal aber nach weiteren 10 km der selbe murks

also heute neu rein gekommen:

neue kerzen
zündkabel (4 + das eine in der mitte)
verteiler kappe + finger
drosselklappe hab ich auch nach geschaut die ist auch ok

danke schon mal vorab

16 Antworten

ahh noch was ich war heute beim schrotti und hab nen kompletten zündverteiler besorgt und ich depp hab die nummern ned abgeglichen. so den den ich imo noch drinne hab hat die geschaubte verteilerkappe (053 905 205 D) und der neue hat eine kappe zum klipsen(051 905 205 C ) . ich will ja nur den hallgeber aus dem neuen verteiler haben kann ich den ohne weiteres in den alten verteiler eibauen ? denn die schweine sagen hallgeber einzeln gibbet ned mehr ....nur den ganzen verteiler und der soll 200 +mwst kosten -.-

ach und zu den symptomen nach den änderungen gaßannahme leichte besserung und leichtes ruckeln untervolllast und der 16v macht bei 180 k\mh den arsch zu......

Das mit den Hallgeber hatte ich vorriges Jahr auch schon durch, ab und zu aus heiteren plötzlich keine Gasanahme mehr, runter vom Gas, mit dem Gas gespielt nahm er nur unwillich Gas an (stottern), nach ner Weile zog er wieder und es war als wenn nichts gewesen wäre. So fängt der Hallgebertod an und da ich das schon von meinen 3er Golf kannte, habe ich mir bei Verwerter ein guten gebrauchten ZV zwar nicht vom Audi Abk sondern vom Passat 2E geholt, sind ja Baugleich und vom Audi war keiner da bis jetzt ist dieser Fehler nicht mehr aufgetreten *schnelldreimalaufholzklopf*.

Deine Antwort