ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. gasanlagen

gasanlagen

Themenstarteram 25. August 2008 um 8:52

wie zufrieden seit ihr mit euren gasanlagen? überlege bei neuanschaffung eines 230k eine einbauen zu lassen!

gruss

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 25. August 2008 um 14:42

hi hab jetzt ca. 2 monate eine prins gasanlage drinne und bin zu frieden, keine probleme und kein unterschied. bisschen weniger leistung aber das muss man bei gas in kauf nehmen. Aber laß die finger von billig gasanlagen , mein kumpel hat sich ein 5er schon mit einer eingebauten gasanlage gekauft .(marke: autogas) nur probleme stottert beim anfahren, er hat benzin pumpe , luftmassenmesser etc. erneuert. Danach fuhr er zu bmw und an computer geklemmt, sie sagten das der fehler der billig autogasanlage kommt.

guck mal nach AUTOGASKING , da hab ich das gemacht gibts schon fast in ganz deutschland.

 

mfg .-ROB-.

Themenstarteram 25. August 2008 um 15:26

danke rob.

was für erfahrungen habt ihr auch gute, oder?

ps. sollte wenn alles plappt schon eine prins werden! die liegen doch bei etwa €2000 ?

Also ich habe seit 3 Wochen ne BRC Plug&Drive in meinem 230K läuft jetzt einwandfrei.Am Anfang hatte ich ein kurzes Problemchen mit dem Verdampfer was aber behoben wurde.Sehr schöner Einbau von der Firma Ceslik in Großostheim/Aschaffenburg:Herr Ceslik ist auch unter dem Namen GASCHARLY im Netz bekannt :-) Kostenpunkt 2550 Eus incl allem.

Gruß Uwe

fahre seit 2 Jahren eine Prins-Anlage - keine Probleme

(auch z.Zt nicht, bin mit Anhänger und 2 Motorrädern im Schwarzwald)

Welche km stände habt ihr?

bin gerade am hin und her überlegen ob es sich bei meinen 123 000km noch lohnt oder nicht.

hab nen angebot für ne Prins für 2200€. Für den 230k.

MfG

Habe auch Prins VSI seit Monatsfrist drin und null Problemo. Nach ca. 400 m schaltet er auf Gas.

Subjektiv scheint er etwas weicher zu laufen. Leistungsverlust konnte ich bisher nicht wahrnehmen. Bei gemäßigter Fahrweise nimmt er bisher ca. 11,5 l.

Das Einzige, was mich ein bißchen stört, ist die Ungenauigkeit dieses Mäusekinos. Da geht die rote Luzi schon an, wenn der Tank noch halb voll ist

Ciao ragazzi!

am 25. August 2008 um 17:31

Das Angebot Prins für 2200 ist OK.

Ich habe auf meinem 230iger jetzt 230.000 KM drauf. Auch mit einer Prins-Anlage.

Zu dem Beitrag von -ROB- und als Tipp für Dich: Es gibt keine Leistungsminderung bei LPG.

Das Problem ist die gute Einstellung der Gasanlage, was bei den Prinsanlagen ja möglich ist.

Ich fahre seit über 100.000 Km auf Gas. Die optimale Einstellung kann nur erzielt werden, wenn

alle Parameter des Motors gemessen werden können. Das kann die keine Fremdsoftware, dafür

braucht man die Messgeräte des Herstellers. Mein Gasumrüster macht es so:

Den Motor mit Motortester vom MB unter Benzin optimal einstellen und dann die Gasanlage

entsprechend nachregeln, dass identische Werte auf dem Tester angezeigt werden.

Evtl. ist das Problem, dass für diesen Vorgang der Gaseinbauer in die MB Werkstatt muss...

das bringt aber den Erfolg und eine Einsparung beim Verbrauch.

Ich hab Spaß, ich fahr GAS (LPG)

-LPGBenz-

So hat mir das mein Umrüster auch erklärt.Er mißt die Lambdawerte unter Benzin bei einer Testdtrecke und dann fährt er die gleiche Strecke nochmal und gleicht die Gasanlage mit dem Schlepptop ab.Zum Schluß müssen 2 Kurven rauskommen die genau übereinander liegen.

Gruß Uwe

Ach ja ich hab jetzt 65000 km

Themenstarteram 26. August 2008 um 7:04

danke für eure antworten!

eine frage noch, was hat ihr bezahlt?

am 26. August 2008 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von LPGBenz

Das Angebot Prins für 2200 ist OK.

Ich habe auf meinem 230iger jetzt 230.000 KM drauf. Auch mit einer Prins-Anlage.

Zu dem Beitrag von -ROB- und als Tipp für Dich: Es gibt keine Leistungsminderung bei LPG.

Das Problem ist die gute Einstellung der Gasanlage, was bei den Prinsanlagen ja möglich ist.

Ich fahre seit über 100.000 Km auf Gas. Die optimale Einstellung kann nur erzielt werden, wenn

alle Parameter des Motors gemessen werden können. Das kann die keine Fremdsoftware, dafür

braucht man die Messgeräte des Herstellers. Mein Gasumrüster macht es so:

Den Motor mit Motortester vom MB unter Benzin optimal einstellen und dann die Gasanlage

entsprechend nachregeln, dass identische Werte auf dem Tester angezeigt werden.

Evtl. ist das Problem, dass für diesen Vorgang der Gaseinbauer in die MB Werkstatt muss...

das bringt aber den Erfolg und eine Einsparung beim Verbrauch.

Ich hab Spaß, ich fahr GAS (LPG)

-LPGBenz-

der einbaufiffi sagte man soll sowieso nicht so oft auf gas kickdown machen. wenn ich mehrere autos überhole schalte ich die gasanlage aus und laß gehen. er meinte irgendein verbrenner kann kaputt gehen. hat er recht????

am 26. August 2008 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von bornIIdie

danke für eure antworten!

eine frage noch, was hat ihr bezahlt?

ich hab für meinen 320er 2300€ bezahlt. (nach 1000km wurde dann die feinabstimmung am laptop gemacht.)

+ osteuropa tank adapter

+ volle gasfüllung gabs gratis dazu. :-))

am 26. August 2008 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von .-ROB-.

der einbaufiffi sagte man soll sowieso nicht so oft auf gas kickdown machen. wenn ich mehrere autos überhole schalte ich die gasanlage aus und laß gehen. er meinte irgendein verbrenner kann kaputt gehen. hat er recht????

Was soll denn ein Verbrenner sein? Meinst du Verdampfer? Sowas hab ich noch nie gehört ... aber dein Umrüster wird wohl wissen warum er dir sowas sagt ... er kennt ja auch den Schrott, den er dir eingebaut hat ...

am 26. August 2008 um 18:09

wieso schrott? verstehe grad nicht!

am 26. August 2008 um 20:32

Hallo Freunde des LPGs, oder die es noch werden wollen.

Was darf man nicht tun? Gas geben? Also da mach ich wohl

seit 230.000 KM was verkerht. Wenn ich überhole, dreht der

Motor bis zum Max was zulässig ist, schaltet dann in den

nächsten Gang und das "Spiel" beginnt von Neuem. Das macht

er unter Benzin sowie Gas. Meine Erneuerungsliste sieht bis heute so aus:

Bei 50.000 mit einem Spezialmittel den Tank gereinigt,

neues Steuergerät bei 90.000 - habe ich kostenlos bekommen,

und jetzt wird wohl in 1 bis 2 Jahren der Tank neu kommen. (nach 10 Jahren glaub ich vorgeschrieben)

Natürlich die Filterwechsel gemacht und wenn an der Bezineinstellung was gemacht wurde,

die Gasanlage geprüft, bzw. nachgeregelt. Auf Landstraße bzw. BAB mit Tempomat 140 / 150

verbraucht mein Wagen ca. 10 L Gas.

Wenn genaueres bekannt wird, was beim Überholen kaputt geht, mich bitte unbedingt informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen