gasanlagen
wie zufrieden seit ihr mit euren gasanlagen? überlege bei neuanschaffung eines 230k eine einbauen zu lassen!
gruss
16 Antworten
@LPGBENZ
Wenn genaueres bekannt wird, was beim Überholen kaputt geht, mich bitte unbedingt informieren.
Das wird sich nur auf die höhere Verbrennungstemperatur vom GAS beziehen, dass dein Motor einen höheren Verschleiß hat.Auch können meines Wissensdie Ventilsitze beschädigt werden wegen der hohen Temperatur.(das ist das was ich so im Netz gelesen hab)
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
danke für Deine Antwort. Das mit den höheren Temperaturen ist ja bekannt. Höherer Verschleiß ... dem
sprechen andere Faktoren wieder entgegen. Gas hat keine Fossilen Rückstände wie Benzin, ist nur gering
bis garnicht mit Bio vermischt usw.
Ich habe im Bekannten- und Familienkreis in den Jahren mehr als 10 Fahrzeuge auf LPG bei meinem Umrüster
umstellen lassen. Ja, da gabs auch mal Probleme aber keine die eine Beschädigung des Fahrzeugs nach sich zog.
Immer Kleinigkeiten die in der Regel darauf zurück zu führen waren, dass die Probleme bei Benzinbetrieb nicht
bemerkt wurden, aber natürlich vorhanden waren.
Nach meinen jahrelangen Erfahrungen mit LPG ist das Thema höhere Temparaturen (die effektiv entsteht) eine der üblichen
KO-Argumente man immer wieder vorgekaut bekommt. (Vor allem von Personen die von "Gas" sprechen und
den Unterschied von LPG und CNG nicht kennen)