ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gasanlage beim audi s6 typ c4 V8

Gasanlage beim audi s6 typ c4 V8

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 23:07

hallo ich spiele mit dem gedanken eine Gasanlage in meinem geliebten audi S6 C4 4,2l V8 nachzurüsten.

motorkennbuchstaben AEC (213kw/290ps)

117tkm kaum ölverbrauch

 

habt ihr schon erfahrungen mit gasanlagen bei achtzylindern gemacht?

welche anlage empfiehlt sich?

wie siehts nachher mit der leistung und dem verbrauch aus?

 

was haltet ihr von dem angebot dass ich in egay gefunden habe?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

bei dem angebot wäre die gasanlage in einem jahr für mich armonisiert.

 

mfg. berba

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 29. Mai 2008 um 6:29

dein link funtioniert nicht

Hi,

Dein S6 ist zwar das Vorgängermodell aber bisher 100.000km auf Gas - 0 Probleme.

Verbrauch je nach Gasfuß, durchschn. 17-19l. 92l Brutto / 72 netto Zylindertank. Reichweite etwa 380km.

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 13:43

danke für deine antwort.

hier nochmal der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Hey, der Preis ist kein Schnäppchen, also suche lieber einen Umrüster mit Erfarung und schaue dich direkt beim Umrüster um. Für dein Fahrzeug würde ich persönlich eine Prins Anlage verbauen, die ist einfach hochwertiger.

Wenns nur ums Geld geht ist KME eine Alternative im Bezug auf Kosten/Qualität!

Gruß

Martin

Hallo,

habe dir mal ein kleines rechenbeispiel erstellt mir aktuellen sprit/gas preisen

unter berücksichtigung des startbenzin (welches bei jedem start verbraucht wird)

sowie unter berücksichtigung von dem mehrverbrauch der sich gegenüber den benzinbetrieb einstellt)

Siehe anhang

in der tabelle kann jeder seine daten eingeben und mal schaun was rauskommt

 

außerdem schreibt der anbieter das die preise für autogas bis 2018 sicher sind -----> so ein schwachsinn!

der steuersatz für autogas ist bis 2018 festgelegt worden, also ändert sich an der versteuerung nix

aber steigt der gaspreis steigt auch die steuer (der prozentsatz bleibt aber gleich)

bsp. 10 % von einem euro = 10 ct

10 % von zwei euro = 20 ct

also steuersatz gleich aber steuerhöhe ändert sich

 

grundsätzlich lässt sich mit einem wagen der viel sprit verbraucht schneller "sparen" als mit einem wagen der wenig sprit verbraucht (siehe rechnung oben)

daher mach es durchaus sinn deinen wagen umzurüsten wenn ihn noch min ca. 1,5-2 jahre bzw. ca. 35 tkm fahren möchtest

bsp.

umrüstkosten 2800€ 8-zylinder; ersparniss bei 20 tkm/Jahr 1626€ ergibt eine amortisationszeit von 1,7 Jahren

umrüstkosten 2100€ 4-zylinder; ersparniss bei 20 tkm/Jahr 660 € ergibt eine amortisationszeit von 3,2 Jahren

nicht berücksichtigt sind evtl. reparaturen an der anlage, wertstaigerung und die änderung der treibstoffkosten in der zukunft.

muss jeder selber wissen wie langer man den wagen noch fahren möchte und ob es sich lohnt

grüße schorsch

am 29. Mai 2008 um 18:41

würde wenn auch nur eine Prins bei den Modell empfehlen !!

 

z.b siehe Bild

Gibt es mittlerweile aktuellere Erfahrungswerte zur Gasanlage im S6 C4 V8? Überlege mir einen derartigen Wagen zu kaufen, bei meinem Fahraufkommen ist dieser jedoch nur auf Gas rentabel...

Ab welcher Motorleistung wird von der Umrüstung eher abgeraten? Bzw. ab wann scheint es sich nicht mehr zu lohnen... Man findet S6 mit 100tkm, aber auch mit 250tkm... Wobei nach meiner Einschätzung mindestens 400tkm Laufleistung zu erzielen sind...

Danke & Gruß

Hallo, es empfiehlt sich auf jeden Fall eine Prins Anlage, von wo kommst du denn??

Grüße

Ich wohne im schönen Sauerland :-) Genauer gesagt in Iserlohn, 20-30 Minuten entfernt...

Wie schaut es denn mit der Laufleistung des Motors vor Umrüstung aus, gibt es da Richtwerte?

Der Richtwert ist das der Wagen Top im Schuss sein muss, das kann bei 300 tkm genauso der Fall sein wie bei 20 tkm, und andersrum

Grüße

Okay, das ist schonmal ein Anhaltspunkt. Das wird er natürlich sein... Der ins Auge gefasste Wagen ist Top in Schuss...

Gibt es hier in der Gegend Umrüstpartner, wo man sich mal informieren könnte? Bei uns hier selber sind mir mehrere bekannt, man hört nicht von allen was schlechtes, aber von einigen.

Dann suche ich jetzt mal einen von dem man gutes hört... Hat jemand mal was gehört? PLZ ist 58636

ich kann dir einen empfehlen, aber nur in berlin, dort wurden 2500 Autos schon gemacht, bisher habe ich dort wenig negatives erlebt, war immer sehr zufrieden und durch die Erfahrung lohnt der Weg, die bieten sogar ne Übernachtung an

Könntest du mir die Adresse vielleicht mal zukommen lassen? Falls das hier aus Werbetechnischen Gründen nicht gepostet werden darf, ich nehm sie auch gern per PN :-P

Zitat:

Original geschrieben von sw2302

Könntest du mir die Adresse vielleicht mal zukommen lassen? Falls das hier aus Werbetechnischen Gründen nicht gepostet werden darf, ich nehm sie auch gern per PN :-P

Frag doch mal Hier an.

Ist nicht weit von Dir und Du bekommst eine vernünftige Anlage.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen